Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

@Mitglied #391280 : super Thema :up:
Hab in der Gastro gearbeitet.
Das gehört dazu.
nein, gehört es nicht... ebenso wie umgekehrt... oder siehst Du da einen Unterschied...?
Hat mit dem Thema genau was zu tun?

BTT: Für viele Männer wird die Schwelle zu sexueller Belästigung eine andere sein als für die meisten Frauen.
Ich nehme an, dass viele Männer eine "Belästigung" gar nicht erkennen würden und sich eher geschmeichelt und/oder bestätigt fühlen.
An was es liegt? Wahrscheinlich daran, dass viele Herren der Schöpfung so ziemlich jede Frau ficken würde, die nicht bei 3 am Baum ist.
Unabhängig davon, ob die Frau ins "Beuteschema" passt oder nach eigenem Empfinden eher zum Davonlaufen ist...

Just my opinion,
Mr. Salt

PS: Jetzt die Ritterrüstung suchen geh ob des Shitstorms, der gleich losbrechen wird... :D
 
Im Regelfall ist diese Gattung der Belästigerinnen unattraktiv, alt (oder sieht zumindest alt aus) und ignoriert sämtliche Regeln einer menschlichen Kommunikation. Oft auch angetrunken und und riecht streng. Diese halten Umschau nach einem Opfer und marschieren strickt drauf zu, sprechen einen schon unter der Gürtellinie an und verstehen nicht mal die deutlichste Fom einer Zurückweisung. Sie folgen einem auch aufs Klo. Nicht auszudenken wenn die die richtige Telefonnummer oder Adressein die Hand bekommen - aber Sie fragen eh nicht dich danach, sondern deine Leute die mit dir unterwegs sind. Oft folgen Sie auch zum Autoum das Nummernschild auszuspannen und suchen (oder finden) dann irgendwo dein Auto, dann gehts los mit Zetteln an der Windschutzscheibe bis später dann zu Sachbeschädigung...

Hauptsächlich ekeln sie einen aber an, und sind völlig Zielgerichtet auf das Opfer fixiert. Rein rechtlich kann man erst ab Sachbeschädigung bzw. stalken was unternehmen, und selbst da wird man verhalten ausgelacht und in der Sache passiert natürlich nix. Von den Leuten die mit dir unterwegs sind und das mitbekommen haben kann man sich dann stundenlang blöde Meldungen (‚sei doch froh... wenigstens eine die auf dich steh....‘) anhören.

Natürlich versucht man das zu vergessen, oder zu verdrängen, aber kann dauern und mit labiler Psyche fällt man da bestimmt in einen Tiefpunkt.

Gegenmaßnahme: unerkannt abhaun. Alles andere funktioniert ned.

Genau so wie du das beschreibt, geht es Frauen IMMER, nicht nur beim Fortgehen abends. Und es sind auch immer nur die grindigen, oft ungepflegten, rundherum nicht attraktiven Männer mit abstoßender Wesensart , die Frauen belästigen. Ich kann mir also schon vorstellen, dass es umgekehrt genauso aussieht und es keine Mädchenprinzessinnen sind, die einem Mann nachstellen. Und ich glaube gern, dass einen Mann das genauso grauslich anmuten kann wie eine Frau.
 
Viele Frauen können z.B. nicht damit umgehen, dass man nicht auf sie abfährt, trotz entsprechender Inszenierung. Dann wird es meistens sehr beleidigend, schließlich müsse man dann doch schwul oder komisch sein wenn man auf sowas nicht eisteige ;) Hier fängt der Sexismus an, als ob ein Mann einer Frau automatisch zum Verführen zur Verfügung stehen müsste. Ich als Mann empfinde das als unerhörte Frechheit, v.a. da man von weiblicher Seite dies oft bei Männern -völlig zurecht- kritisiert.

Weiters: Wenn ich als junger, mittel bis gut ausehender Mann mit sportlicher Statur etwa alleine in den Urlaub fahre und dann ohne Shirt am Strand liege, wandern allzu viele Blicke oftmals auf einen, v.a. von älteren Frauen. Ich fühle mich dann schon ein wenig belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?
Männer definieren sexuelle Belästigung sicher allgemein viel lockerer als (manche) Frauen. Ich wundere mich, was da unter Metoo des Öfteren so angesprochen wird. Da gaberts überhaupt nicht den kleinsten Hinweis auf Flirtbereitschaft oder noch viel weniger! Ein womöglich unbewusster Sekundenblick in die Augen kann doch bei weitem noch keine s.B. sein! Viele Frauen sehen das heute aber schon so. Blödsinn.
 
Ja, genau das hab ich im letzten Absatz gemeint, diese blöden Sprüche... da hier das wörtchen ‚du‘ vorgekommen und gemeint war mir sei das passiert: nein, isses nicht. Zumindest nicht diese Geschichte die ich erzählte. Ich war aber auch in der Gastro und damit oft konfrontiert, aber wenn ich deutlich werde versteht man mich - so, oder so. Und wenn ned leg ich noch a Schauferl nach... a lustiges Spiel!

Aha, ein Märchen also, nicht ernstzunehmen. Es gibt jedoch schon auch solche Frauen, aber wohl relativ selten.
 
Wenn Frau direkt oder indirekt agiert, sehe ich es nicht als Belästigung.
Sondern ich sage höflich aber bestimmt ab, wenn die Frau nicht in mein Beuteschema passt.
 
ich glaube Frauen machen das wesentlich subtiler: ein Blick, eine Bemerkung, eine zufällige Berührung, die Hand auf den Arm legen, sich kumpelhaft anlehnen....viel mehr wird es wohl selten bedürfen. Wir Männer reagieren da sehr sensibel;)

Ja, aber dadurch werden so viele Männer unglaublich traumatisiert....
 
Ich würde da ganz klar einen Unterschied zwischen körperlichem Kontakt, Aussagen, Bekannten und Fremden machen.

Bei Körperlichem Kontakt von Fremden sehe ich eine von ungewollte, unaufgeforderte aber vom Gegenüber gezielte Berührung bekannter erogenen Zonen (Genitalien, Brüste, Schenkel, Nacken usw.) klar als sexuelle Belästigung an.
Bei Bekannten sind die Zonen die Selben, jedoch ist dort eine einmalige Berührung genehmigt und sollte ich Einspruch dagegen erheben, fängt die sexuelle Belästigung mit dem Brechen dieses Verbots an.

Die Begründung dafür ist einfach: Man kann nicht jede Berührung einer Person, die man kennt, direkt beim ersten Mal als sexuelle Belästigung abstempeln, vielleicht hat Sie in dem Moment die Körperlichen signale falsch gelesen oder ich unbewusst welche gesendet, die nicht hätten gesendet werden sollen. Somit ist der einmalige Kontakt kein Problem, solange es direkt abgeklärt und respektiert wird.

Bei Aussagen ist es schwerer mich sexuell zu belästigen, denn klare sexuelle Avancen einer Frau nehme ich zur Kenntnis, belästigen mich jedoch nicht es sei denn sie wären in einem Ausmaß in dem mich auch jede andere Aussage belästigen würde.

Wie immer ist die Frage bei dem Thema nicht "wann ist es sexuell?" sondern "wann ist es Belästigung?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie jung und Attraktiv sind ist es keine Belästigung!
Oder doch?? :schulterzuck:
wie bist du denn drauf? das kannst dir ja leicht selbst beantworten......wenn ich jemanden sexy und toll finde, ist es mir doch ein genuß, wenn die person um mich wirbt.....da würd ich doc auch von selbst nie abwinken....bei einer anderen (also dem gegentei) schon....erst bei nicht beachteter Abweisung, wird es ja erst zur belästigung......also für mich zumindest
 
Zurück
Oben