Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

Ist auf Tour immerwieder mal vorgekommen. Zumindest ging es in diese Richtung. Im Unterschied zu manchem Mann, der sich bei Abweisung noch bestätigt fühlt reagierten alle Frauen wie sie sollten und haben sich zurückgezogen.
Allerdings verglichen mit dem was manch Kellnerin im Laufe eines Abends miterleben musste, würde ich tausend Jahre lang auf Tour sein müssen um derart vieler Fälle Opfer zu sein.
Tatsächlich wurde ich niemals begrapscht, das ist mir nur einmal beim Krampuskränzchen einer Studentenverbindung passiert und der Täter war ein Mann.
 
Das hat ja nix mit Frauen und sexuell belästigen zu tun:lalala:
Es war auch eher als Beispiel gedacht wie unterschiedlich da vorgegangen wird. Frauen schmachten einen stundenlang aus der ersten Reihe an und sind immer irgendwo in der Nähe, in der Hoffnung aufgefallen zu sein und angesprochen zu werden.
Wenn man die dann anspricht landet man nicht selten im Bett. Nur die allerwenigsten gehen soweit jemanden direkt, noch weniger sexuell anspielend anzusprechen.
Der eine Mann hat mich einfach plump begrabscht, bzw. angemacht und ich wurde ihn nicht mehr los.
 
Super!
Also "sexy und toll" haben den unbeschränkten Persilschein um zu machen was sie wollen.
Während der erbärmliche Rest sich gefälligst an die Regeln zu halten hat!
:(..... :down:...... :shock:

Ich bin ganz anderer Meinung - aber egal.
niemand kann tun was er will und niemand hat den persilschein.....aber es fällt mir eben leichter, sexy und toll zu tolerieren,
als unsexy und untoll :D
und es steht dir natürlich frei anderer meinung zu sein..... das ist so in einer demokratie :schulterzuck:
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?

wie schon von anderen gesagt: ist wohl genauso wie umgekehrt von frauen. nur dass da eben die konventionen z.b. bezüglich mode die grenzen verschoben haben. aber auch da gibt es situationen, wo ein nein nicht verstanden wird, wo man die anmache bis hin zur peinlichkeit überstrapaziert (heute zufällig erst beim merkur erlebt - nicht ich als opfer, sondern ein junger kassier), wo man auf die reine äußerlichkeit reduziert wird etc.
 
belästigung ist für mich generell immer dann wenn er/sie plump und ungefragt betatscht was er/sie geil findet. in der konstellation frau=>mann dann zb das drücken des bizeps ist, arsch betatschen etc...
 
wie schon von anderen gesagt: ist wohl genauso wie umgekehrt von frauen. nur dass da eben die konventionen z.b. bezüglich mode die grenzen verschoben haben. aber auch da gibt es situationen, wo ein nein nicht verstanden wird, wo man die anmache bis hin zur peinlichkeit überstrapaziert (heute zufällig erst beim merkur erlebt - nicht ich als opfer, sondern ein junger kassier), wo man auf die reine äußerlichkeit reduziert wird etc.
Immer diese Oberflächlichkeit, wann wird das bloß aufhören ... diese sinnlose Oberflächlichkeit :traurig:
 
Meine beste Freundin verlor zweimal in Feier- und Alkohollaune die Beherrschung und griff mir mitten unter Freunden hartnäckig in den Schritt. Das war echt peinlich, weil ich mit ihr keinen Sex haben möchte und ihre Übergriffe sogar die Umstehenden mitbekamen.
Sie fährt mit mir wöchentlich zu einem Vereinsabend mit, wobei sie sich GsD ruhig verhält.
 
Meine beste Freundin verlor zweimal in Feier- und Alkohollaune die Beherrschung und griff mir mitten unter Freunden hartnäckig in den Schritt. Das war echt peinlich, weil ich mit ihr keinen Sex haben möchte und ihre Übergriffe sogar die Umstehenden mitbekamen.
Sie fährt mit mir wöchentlich zu einem Vereinsabend mit, wobei sie sich GsD ruhig verhält.

In angesprochener Situation wäre für mich die Freundschaft beendet
 
In angesprochener Situation wäre für mich die Freundschaft beendet

Nach dem 2. x hatte ich nochmals mit ihr ein intensives Gespräch geführt und die Beendigung der Freundschaft angedroht. Eine Freundschaft + kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Es ist eher der Alkohol, der sie entgleisen lässt. Im Wein wird doch nicht wirklich Wahrheit liegen.
 
Für mich ist eigentlich eine Belästigung/ Nötigung erst dann eine sexuelle, wenn sie durch eine akute sexuelle Erregung motiviert ist oder auf eine solche beim Belästigten abzielt oder dazu nötigt. Alles andere ist zwar auch mitunter grob belästigend, aber eben nicht sexuell.

Ich finde, man sollte nicht alles in einen Topf werfen, weil das auch harmlose "Entgleisungen", wie sie z.B. beim Tanzen, Begrüßen oder einfach aus situationsbedingtem Übermut passieren können, zu Unrecht in die Ecke des Verwerflichen stellt und somit das Leben versauert.

Klare, einheitliche Definitionen gibt es eh nicht, da vieles eben vom subjektiven Empfinden der Beteiligten abhängt. Also ich plädiere da grundsätzlich für mehr "laissez faire".

Und erst mal Danke für die nicht belästigende Beteiligung. :)
 
belästigung ist für mich generell immer dann wenn er/sie plump und ungefragt betatscht was er/sie geil findet. in der konstellation frau=>mann dann zb das drücken des bizeps ist, arsch betatschen etc...

Das Drücken des Bizeps ist allenfalls eine handgreifliche Begutachtung deines Trainingserfolgs, aber sicher keine sexuelle Belästigung. Eher ein Kompliment für den Mann, der sich extra so viel Muskelmasse zulegt, um Frauen damit zu imponieren. :D
 
Zurück
Oben