Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

Theoretisch das völlig gleiche wie wenn ein Mann eine Frau belästigt. Sie überschreitet seine Grenzen.

:up: Dem stimme ich zu und würde das Theoretisch in Praktisch umformulieren, das gibt es ja auch in Beziehungen und nicht nur mit unbekannten, und die Grenze bzw sein eigenes Wohlbefinden ist ja nicht jeden Tag die gleiche.

In manchen Situationen ist es ein Kopf Ding (zumindest bei mir:unterwuerfig:) das einen nicht losläßt in anderen Situationen will Man:down: noch etwas fertig bringen wie zB noch schnell ein Dorf vor der Flut retten :lalala: und an anderen Tagen will man nur seine eigene Ruhe haben.
Bei mir zB als nicht ganz seelisch gesunder Mann gibts natürlich extreme von der Verschiebung der eigenen Grenzen von heute darf/will ich von niemanden angefasst werden bis hin zu ich könnt dich knuddeln und wuddeln bis dir die Luft wegbleibt (und natürlich alles dazwischen ;)) und würde mir denken das es bei gesunden Mannsbildern auch so ist nur halt abgeschwächter und da kann die Partnerin/Fremde mich noch so bezieren, wenn ich mich aktuell nicht wohl fühle, fühle ich mich belästigt und da finde ich es immer super wenn ein nein gehört wird:up:
 
Das Drücken des Bizeps ist allenfalls eine handgreifliche Begutachtung deines Trainingserfolgs, aber sicher keine sexuelle Belästigung. Eher ein Kompliment für den Mann, der sich extra so viel Muskelmasse zulegt, um Frauen damit zu imponieren. :D
wie lehrte uns das der feminismus so schön: es ist wichtig wie es die/der begrapschte wahrnimmt;) klar denkt sich ein belästiger/eine belästigerin selten "den/die werd ich mal richtig schön unpassend belästigen" sondern empfindet es als eine form des kompliments...

falls dein beitrag jedoch ironisch gemeint ist, was mir sehr danach aussieht, dann vergiss was ich geschrieben hab...
 
Im Regelfall ist diese Gattung der Belästigerinnen unattraktiv, alt (oder sieht zumindest alt aus) und ignoriert sämtliche Regeln einer menschlichen Kommunikation. Oft auch angetrunken und und riecht streng. Diese halten Umschau nach einem Opfer und marschieren strickt drauf zu, sprechen einen schon unter der Gürtellinie an und verstehen nicht mal die deutlichste Fom einer Zurückweisung. Sie folgen einem auch aufs Klo. Nicht auszudenken wenn die die richtige Telefonnummer oder Adressein die Hand bekommen - aber Sie fragen eh nicht dich danach, sondern deine Leute die mit dir unterwegs sind. Oft folgen Sie auch zum Autoum das Nummernschild auszuspannen und suchen (oder finden) dann irgendwo dein Auto, dann gehts los mit Zetteln an der Windschutzscheibe bis später dann zu Sachbeschädigung...

Hauptsächlich ekeln sie einen aber an, und sind völlig Zielgerichtet auf das Opfer fixiert. Rein rechtlich kann man erst ab Sachbeschädigung bzw. stalken was unternehmen, und selbst da wird man verhalten ausgelacht und in der Sache passiert natürlich nix. Von den Leuten die mit dir unterwegs sind und das mitbekommen haben kann man sich dann stundenlang blöde Meldungen (‚sei doch froh... wenigstens eine die auf dich steh....‘) anhören.

Natürlich versucht man das zu vergessen, oder zu verdrängen, aber kann dauern und mit labiler Psyche fällt man da bestimmt in einen Tiefpunkt.

Gegenmaßnahme: unerkannt abhaun. Alles andere funktioniert ned.

Klingt als hättest du explizite Erfahrung damit :unsicher:
 
Wird wohl keinen Unterschied machen, sexuelle Belästigung bleibt was es ist.
 
Mit dem Unterschied: als Frau kannst laut mimimi schreien und alle Frauen sind solidarisch mit dir, als Mann lachen dich alle aus... :fies:

Das stimmt so nicht ganz, aber Männer haben es da leider schon viel schwerer - da hast du recht. Aber lachen würde wahrscheinlich nur Männer und zwar die, die sowas noch nie ernsthaft erlebt haben.
 
Bei Frauen fängt die Belästigung schon viel früher an. Dss ist ungerecht, ja - wird aber oft so wahrgenommen. Frauen machen das subtiler, kein Griff in den Schritt oder so es sind eher Anmerkungen, überzogene Komplimente, mit Absicht herbeigeführte Situationen. Mich nervt das und offen gestanden bin ich dann auch meist ratlos wie ich es abstellen soll. Gerade im Job kann man sich ja nicht immer aus dem Weg gehen.
 
lol ... versuchst du grad frauen so hinzustellen, als würdens ned genauso gern männer auslachen, die sexuelle belästigung schreien ? ;)
War nicht meine Intention, aber wenn du schon fragst, nein - ich denke nicht, dass die Anzahl der Frauen und Männer, die sexuell belästige Männer auslachen, gleich bzw. ähnlich hoch ist.

Für mich klang das so als wollte er mit seinem Beitrag die Reaktionen der GeschlechtsgenossenInnen :D auf die jeweiligen Situationen beschreiben. Beim Frauen-Beispiel macht er das auch, aber wenn er beim Männer-Beispiel "alle" schreibt, dann passt das nicht. Ich wollte darauf hinweisen ;)
 
nein - ich denke nicht, dass die Anzahl der Frauen und Männer, die sexuell belästige Männer auslachen, gleich bzw. ähnlich hoch ist.
hach, immer diese subjektiven bewertungen ;)

Beim Frauen-Beispiel macht er das auch, aber wenn er beim Männer-Beispiel "alle" schreibt, dann passt das nicht. Ich wollte darauf hinweisen ;)
er wird schon "biased" da betonen haben wollen, dass es ned nur männer sind die einen da auslachen ... aber ja gut, ich versteh' schon wie du's meinst ;)
 
Zurück
Oben