Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?

Ich denke, dass man die Verhaltensmuster nicht auf simple Art symmetrisch betrachten kann. Sexismus, Unkorrektheiten, grobe Unfairness unter Ausnutzung sexueller Stereotypen kommen bei den Geschlechtern auf verschiedene Weise vor. Richtigerweise hat man diese Verhaltensmuster von Männern gegenüber Frauen begonnen zu analysieren. Wenn man die Muster versteht, kann man sie transparent machen, und es besteht dann die reale Chance, dass die Menschen derartige ungerechte und potentiell gewalttätige Situationen beheben.

Im umgekehrten Fall werden diese Verhaltensmuster tabuisiert. Manche Frauen sehen sich gerne als die moralisch besseren Menschen, in anderen Fällen wird die scheinbare Einseitigkeit der Unkorrektheiten insinuiert, um dem feministischen Kampf mehr Durchschlagskraft zu geben. Aber das halte ich für einen schädlichen Irrtum.

Wenn man mich schnell fragt, fallen mir eher subtile Formen unkorrekten Verhaltens ein. Eine sehr gutaussehende Bekannte hat einmal erzählt: "Heute hab ich viele Akten zu bearbeiten, da ziehe ich mir meinen Minirock an. Dann kommt mein Bürokollege zu mir, und hilft mir immer ganz besonders viel."

Ich möchte jetzt noch ausdrücklich hinzufügen, dass MAN AUF KEINEN FALL auf banale Weise beginnen soll, Handlungen gegeneinander aufzurechnen. Man sollte die Muster genau untersuchen, und überhaupt herausfinden. Natürlich kann man das "Schicksal" des oben erwähnten Bürokollegen nicht mit jenem der Frauen vergleichen, die Jahrelang im beruflichen Umfeld von Harvey Weinstein sexuell ausgebeutet wurden.

Unkorrekt ist es aber trotzdem, und vor allem STROHDUMM.
 
Inwiefern unehrlichkeit?
Ich glaube für mich wärs ungut gewesen, wenn ich mich davon bedrängt gefühlt hätte. Ob ehrlich oder nicht.....?!
"Unehrlich" in dem Sinn, dass sie es eigentlich zuckersüß gemacht hat und es sich zunächst anfühlte wie eine Entschuldigung für vorangegangene Repressalien. Auch eine Feste, übrigens. damit wird etwas, das eigentlich eine nette Berührung wäre, ausschließlich als Machtdemonstration verwendet. Schau her, ich tatsch dich an und du kannst nicht dagegen machen. Ist in dem Betrieb allgemein üblich mit den gesetzlichen Grenzen zu spielen. Das beginnt, dass man bei der Bewerbung gefragt wird was man grad verdient (verboten gemäß Gleichberechtigungsparagraph) und später, dass man ständig irgendwas zu tun bekommt, das möglicherweise illegal ist. Ein Kollege wurde später wegen sexueller Belästigung entlassen. Offensichtlich eingefädelt, aber er hatte sich so geschämt. Saftladen.
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?

Wenn ich was de gegen habe sag ich das ich das nicht möchte ich bin weder scheu noch habe ich Berührungsängste somit sollte klar gestellt sein was Sache ist.

Allerdings können gerade solche "Frauen" ? Ganz schön auszucken wie ich am eigenen Leib erfahren mußte ,ich find die irgendwie arm auch wenn sich mich beleidigt hat in der Öffentlichkeit eines Lokals aber jeder hat halt seine Nacken.
 
Ich mag es überhaupt nicht wenn jemand den andern begrapscht egal ob Mann oder Frau. Klar wenn schon geflirtet wurde und es eine gewisse Richtung einschlägt beschwer ich mich nicht-ganz im Gegenteil ^^ Aber ohne das vorher in irgendeiner Form was gelaufen ist da muss die Frau schon sehr attraktiv sein dass es mich nicht stört.
 
Ich mag es überhaupt nicht wenn jemand den andern begrapscht egal ob Mann oder Frau. Klar wenn schon geflirtet wurde und es eine gewisse Richtung einschlägt beschwer ich mich nicht-ganz im Gegenteil ^^ Aber ohne das vorher in irgendeiner Form was gelaufen ist da muss die Frau schon sehr attraktiv sein dass es mich nicht stört.
Sixt und mir ist es egal wie sie aussieht, in diesem Moment macht sie das äußerst unattraktiv :down:
 
Ich glaube, dass das nicht möglich ist. Frauen sind zu charmant :liebe:Die Frauen haben so was nicht nötig, wozu auch, jede lockere Frau kann wöchentlich mehrere Männer ins Bett bekommen wenn sie das möchte, ohne dabei Männer nötigen zu müssen..
 
Ich glaube, dass das nicht möglich ist. Frauen sind zu charmant :liebe:Die Frauen haben so was nicht nötig, wozu auch, jede lockere Frau kann wöchentlich mehrere Männer ins Bett bekommen wenn sie das möchte, ohne dabei Männer nötigen zu müssen..

Mir scheint du hast noch nicht sehr viele Erfahrungen.
Mag sein ,dass Frauen ( wohl auch nicht alle) leicht mehrere Männer haben können ( man siehe sich Inserate von Männern mit "Aussehen und Alter egal" an).
Nur das heisst im Umkehrschluss noch lange nicht,dass sie alle Männer haben können auf die sie es ( gerade) abgesehen haben.

Und charmant sein ist keine geschlechterspezifische Eigenschaft.Nicht jede Frau ist charmant und nicht jeder Mann uncharmant.

Geh mal (als jüngerer halbwegs ansehnlicher) Mann in ein paar der typisch tiefen "älteren Frauen" - Aufreißlokale....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon passiert mit der Freundin einer damaligen Freundin.
Erst mal drauf eingestiegen und fleissig gevögelt. Doch dann wurde es zuviel und sie war hartnäckig und aufdringlich.
Und ne Augenweide und nymphe...
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?

mehr die Frage: Richtung Nötigung kann sich Mann halt meist wehren - deshalb gibt es wohl sehr wenige vergewaltigte Männer. Verbal, gerade in Firmen, oft ein Problem. Frau belästigt Mann, dieser mag das nicht, Frau redet schlecht über ihn..... ist wie umgekehrt schlimm.

Wo aber der Unterschied liegt: Fasse mal einer Frau an den Hintern - und dann umgekehrt.
Der Frau wird da schnell mal geglaubt - umgekehrt wird das wohl eher als "nicht so schlimm" abgetan - da liegt der Unterschied.

Die Gesellschaft - mit Hilfe der Medien - hat halt das Bild "unschuldige, wehrlose Frau" und "nötigender aggressiver Mann" über Jahre aufgebaut.
Darin gibt es halt nicht das Bild - Mann wird von Frau belästigt - oder Frau nötigt Mann. Länder wie Schweden haben das sogar gesetzlich verankert....
Genau das finde ich sehr bedenklich - Jede Frau kann einen Mann ohne jeglichen Beweis an den Pranger stellen - umgekehrt wohl eher nicht.

Zum Teil wird das echt ausgenutzt. Echtes Beispiel: Frau behauptet nachdem sie nach 1 Woche seit Arbeitsbeginn nicht mehr in die Firma kommt - in der Firma sie sei sexuell belästigt worden. -> Untersuchung läuft -> sie beschuldigt einen echt korrekten Kollegen - sie möchte Schadenersatz. Nach genauerer Untersuchung stellt sich heraus das es keinen Moment gegeben hat, wo der Kollegen mit ihr alleine war - wegen Großraumbüro. Der Kollege ist angepatzt und für sie hatte die falsche Beschuldigung keine Konsequenzen......
Also ehrlich - wenn's geht stelle ich da echt schon lieber Männer ein uns spare mir solche Sachen.

Natürlich sind nicht alle Frauen so - ABER - die Gesetze erlauben so was Frauen ungestraft zu machen.

Es reicht in #metoo anonym jemanden anzupatzen - und der soll das dann umgekehrt Beweisen.
Das widerspricht jeglichem Rechtsverständnis.
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?
Es gibt auch Frauen, die merken einfach nicht, wenn man kein Interesse an ihnen hat und lassen dann nicht locker. In jungen Jahren gab es von damals älteren Frauen Zudringlichkeiten, denen ich dann schon nachgegeben habe.
 
belästigung ist und bleibt belästigung
in dem moment in dem einer nicht einverstanden ist muss es doch vollkommen egal sein welches geschlecht man hat

Das ist keine Antwort auf meine Frage, wodurch sich ein Mann belästigt fühlt.

Dass man mit einer Belästigung nicht einverstanden ist, bringt schon das Wort "Belästigung" zu Ausdruck. Sonst wäre es ja auch keine.
 
Zurück
Oben