Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

hach, immer diese subjektiven bewertungen ;)
So wie deine? ;) :p

er wird schon "biased" da betonen haben wollen, dass es ned nur männer sind die einen da auslachen ... aber ja gut, ich versteh' schon wie du's meinst ;)
Wenn er sagen wollte, dass Männer UND Frauen sich im gleichen Ausmaß lustig darüber machen ... dann ist es beunruhigender warum er nicht schreibt, dass Männer UND Frauen mit sexuell belästigten Frauen solidarisch sind? Aber bei ihm hast du die männerfeindliche Aussage übersehen :)
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie eine Frau einen Mann sexuell belästigen kann!Da stellt sich für mich immer die Frage, wo fängt eigentlich sexuelle Belästigung an?:down:
Also mit Arbeitskolleginen einmal flirten und kleine Komplimente austeilen ist doch keine Belästigung finde ich!:)
Also ich bin da viel zu offen und deswegen kann mich auch keine Frau belästigen!;)
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie eine Frau einen Mann sexuell belästigen kann!Da stellt sich für mich immer die Frage, wo fängt eigentlich sexuelle Belästigung an?:down:
Also mit Arbeitskolleginen einmal flirten und kleine Komplimente austeilen ist doch keine Belästigung finde ich!:)
Also ich bin da viel zu offen und deswegen kann mich auch keine Frau belästigen!;)


:D Ich schon, wennst eine Vorgesetzte hast die dir auf'n Geist geht und die du los werden willst! :smuggrin:
 
Bei Frauen fängt die Belästigung schon viel früher an. Dss ist ungerecht, ja - wird aber oft so wahrgenommen. Frauen machen das subtiler, kein Griff in den Schritt oder so es sind eher Anmerkungen, überzogene Komplimente, mit Absicht herbeigeführte Situationen. Mich nervt das und offen gestanden bin ich dann auch meist ratlos wie ich es abstellen soll. Gerade im Job kann man sich ja nicht immer aus dem Weg gehen.

Einfach klar sagen, und wenn's nix hilft, den nächsthöheren Chef oder Chefin informieren.
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?
Wenn Du hierzu Ratschläge brauchst:
1. Evtl. als Vorgesetzte kannst Du Mitarbeiter gezielt ansprechen und ggf. auch unter Druck setzen.
2. Im Freizeitbereich, z.B. beim Sport oder in Gaststätten usw. kannst Du Männer gezielt ansprechen und evtl. auch verfolgen.
3. Wenn die Männer nicht wollen, kannst Du sie dann stalken.
 
Geiler Thread!

Bist du Beruflich psychologisch Tätig? Ich kanns ja kaum glauben, dass eine Frau so viel Empathie und Mitgefühl hat, sich auch Mal in dieser Sache für die Männer zu interessieren....

Um ehrlich zu sein es kann sein dass ich mich schon belästigt fühle wenn zwei Frauen am Nebentisch einen Mädlsabend machen, mit dem Alkohol das Selbstbewusstsein steigt, sie offensichtlich glauben sie könnten sich mich klar machen, immer wieder gierig und überselbstbewusst zu mir rüber schauen und über mich reden. Genau das hatte ich vor kurzem und ich hab mich da definitiv belästigt gefühlt.

Auch wenn Frauen von denen ich nichts will anfangen mich dauernd am Oberarm zu berühren und so mag ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Umgekehrt kann ich aber auch ehrlich sagen, wenns die richtige macht, fühle ich mich nicht belästigt, wenn sie mir nach fünf Minuten in den Schritt greift..... also es hängt viel davon ab wie oder ob ich sie interessant finde....
 
@Mitglied #188143 : ich glaube nicht das sie einen Rat wollte um mal gezielt auf Männer loszugehen. Sondern eher auf Basis von Interesse daran wie es uns mit diesem Thema eigentlich geht gefragt hat. Und ich find das wirklich sehr nett. Das sich hier auch mal eine Dame dafür interessiert wie es uns Männern so geht...
 
Kann bei mir nicht vorkommen.
Ich bin sehr offen;)
Und wenn es mir nicht passt , geb ich bescheid.

Ich denke das kann theoretisch jedem Mann passieren. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. Ungut ist es in einer Abhängigkeitssituation. zB wenn man von der Chefin belästigt wird. Natürlich kann man deutlich sagen, man will es nicht. Aber so einfach ist es dann eben leider manchmal nicht.
 
Meine Chefin hat mir die Schultern massiert. War schon zu viel. Hatte weniger mit ihrem Aussehen als mit ihrer Unehrlichkeit zu tun.
 
Inwiefern unehrlichkeit?

Ich glaube für mich wärs ungut gewesen, wenn ich mich davon bedrängt gefühlt hätte. Ob ehrlich oder nicht.....?!
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie eine Frau einen Mann sexuell belästigen kann!Da stellt sich für mich immer die Frage, wo fängt eigentlich sexuelle Belästigung an?:down:
Also mit Arbeitskolleginen einmal flirten und kleine Komplimente austeilen ist doch keine Belästigung finde ich!:)
Also ich bin da viel zu offen und deswegen kann mich auch keine Frau belästigen!;)
......meist sind es jene weibl menschen, die am meisten für metoo und Belästigung schreien - schau sie dir an - wird nicht viele geben, die einen solchen frauentyp belästigen...
 
In meinem ersten Job nach dem Studium hat sich damals leider auch die Situation ergeben, dass meine damalige Chefin mir anfangs indirekt und im Anschluss immer direkter zu verstehen gegeben hat, dass sie sich sehr gut vorstellen könnte ein wenig Abwechslung in ihre Ehe zu bringen- am Bestn mit mir ^^
Die Situation für mich war mehr als unangenehm- jedoch habe ich mich dazu entschlossen ihr direkt zu sagen, dass das für mich nicht in Frage kommt und meine fachlichen Vorzüge im Vordergrund stehen sollten.
Die direkte Ansprache hat sie dermaßen verblüfft, dass wir danach ein sehr gutes fachliches Auskommen hatten. Ich glaube man sollte es sehr direkt und nicht unverblümt ansprechen.
Zugegebenermaßen haben es hierbei Männer viel leichter.
 
Zurück
Oben