Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

Aha, ein Märchen also, nicht ernstzunehmen. Es gibt jedoch schon auch solche Frauen, aber wohl relativ selten.

Eine Geschichte is also automatisch ein Märchen und unwahr? Interessante Auffassungsweise...

Zudem isses ein Beitrag zur Diskussion. Dieser Beitrag spiegelt meine Erfahrungen (ja, mehrere) wieder und bezieht sich auf mehrere Tatsachen hin, die hier komprimiert zusammengefasst wurden. Der Hauptakteur des im Beitrag vorkommenden Erzählung war nicht immer ich, aber ich war zumindest dabei, sonst könnts i nämlich ned wissen. Aber wenigstens war i ned einer von den ‚Leuten‘ die nachher blöd gemeldet haben (obwohl ma genug eingefallen wär) - ich war der, ders ernstgenommen hat. Für den betroffenen wars ned ganz so lustig, zumal er Hilfe suchte und dann auch noch ned wahrgenommen (wie er sagte: verarscht) wurde. Der hat sei Vertrauen in die Menschheit verloren... wies im heute geht (is ja schon 20+ Jahre her) weis ich leider nicht, da ich den Kontakt verloren habe.

Selten is subjektiv, und meines empfindens nach nicht soo selten - gut, ich bin vom Land, da is vieles anders... Depressionen werden hier mit Seil und Baum gelöst, weil zugeben derfst hier nie das da ned gut geht, da wird da das Mann sein aberkannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch das völlig gleiche wie wenn ein Mann eine Frau belästigt. Sie überschreitet seine Grenzen.
Praktisch, nur in ganz harten Fällen möglich da nach gängiger Meinung unserer Gesellschaft Frauen so nicht sind und Männern das eh gefällt.
 
Interessante Frage von Marlene. "Belästigt" fühle ich mich, wenn eine Frau, die ich als unattraktiv empfinde, was von mir will, was darüber hinausgeht, ihr beim Aufzug die Tür aufzuhalten.
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?

Das was mir als Mann vor gut 25 Jahren passiert ist!
Die damalige Freundin meines Freundes hats erwischt und hat sich in mich verschaut. Ich war ablehnend, klar wegen Kodex und selber in Beziehung. Sie wußte keine Adresse und keine Telefonnummer(damals noch Festnetz Geheimnummer) von mir. Eines Freitag Abends klingelt das Telefon und am Apparat eine Dame der Post/Telegrafenamtes und richtete mir aus, dass ich dringend die Frau xy unter Nummer xxxx zurückrufen sollte. Ich bedankte mich und wollte es ignorieren. Nach circa einer knappen halben Stunde wieder dieser Anruf dass ich dringend zurückrufen sollte! Ich ignorierte nochmals. Dann wieder der Anruf, meine Freundin wollte nun wissen was los sei. Ich rief dann zurück um Ruhe zu haben. Besagte Freundin meines Freundin erklaerte mir wie geil sie mich findet und sie heute Nacht noch Sex von und mit mir erwartet! Mir stockte der Atem und legte auf. Dachte jetzt ist Ruhe. Totale Fehlanzeige! Gegen 23 Uhr klingelte es an der Haustüre und besagte Dame stand davor und erklaerte mir, wenn ich nicht umgehend runterkomme, dann will sie überall herumerzaehlen dass wir miteinander etwas haetten und sie sogar schwanger sei von mir-natürlich völlig irre!
Das war für mich nicht nur sexueller Belaestigung, sondern noch viel mehr!
 
Wann fängt Belästigung an?
Wenn ich nicht oder ablehnend reagiere und der andere trotzdem keine Ruhe gibt und
Wenn es ohne Zeichen meinerseits zu sexuell motivierten Handlungen und Aussagen kommt. Das würde keinem Mann gefallen. Würde es ihm gefallen, wäre es keine Belästigung mehr.
 
wie bist du denn drauf?
Ganz gut- Danke der Nachfrage! :)
? das kannst dir ja leicht selbst beantworten......wenn ich jemanden sexy und toll finde, ist es mir doch ein genuß, wenn die person um mich wirbt.....da würd ich doc auch von selbst nie abwinken.
Super!
Also "sexy und toll" haben den unbeschränkten Persilschein um zu machen was sie wollen.
Während der erbärmliche Rest sich gefälligst an die Regeln zu halten hat!
:(..... :down:...... :shock:

Ich bin ganz anderer Meinung - aber egal.
 
Zurück
Oben