Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Da ich keine Ahnung von Geldgeschäften habe (Börse, Immobilien, Wertpapiere, Gold in Reinform, Spekulationen, Beteiligungen, Staatsanleihen u.s.w.), könnte mir ein Bankberater jedes Geschäft aufschwatzen und ich tappe dabei im Dunkeln.

Ich möchte ganz oben beim Internet-Banking mein gesamtes Vermögen in grüner Schrift als eine einzige Summe sehen und strebe nicht nach Grundbesitz oder Aktien, bei denen ich keinen Durchblick habe.

Diese ganze Vernetzung wäre mir außerdem viel zu kompliziert, denn ich möchte den Überblick behalten

Oiso Steuerberater warad echt nix für mi. Eher schon Neutronensternforscher, wo man im Innersten ein Quark-Gluon-Plasma vermutet. ;)

Verstehe ich. Die Aktien hab ich geerbt, mein Vater kannte sich wesentlich besser aus, als ich. Das Einzige, was ich getan habe, war, meine Mutter bei einer Übernahme zu überzeugen, die Aktien nicht billig abzugeben, sondern sie zu behalten ---> 4 facher Wert in jetzt 7 Jahren.

Naja, mein Haus möchte ich nicht missen.

Und bei meiner App(von der Bank, musste ich installieren, grummel) sehe ich mit einem Klick auch mein Vermögen 😎
 
Naja, mein Haus möchte ich nicht missen.
Je weniger ich besitze, desto zufriedener bin ich. Vermutlich hängt das auch mit der Verantwortung zusammen, obwohl ich nicht an einem Peter-Pan-Syndrom wie Michael Jackson leide. ;)

Musik macht das Leben jedenfalls lebenswert. Wo wir schon bei Michael Jackson sind:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Je weniger ich besitze, desto zufriedener bin ich. Vermutlich hängt das auch mit der Verantwortung zusammen, obwohl ich nicht an einem Peter-Pan-Syndrom wie Michael Jackson leide. ;)

Musik macht das Leben jedenfalls lebenswert. Wo wir schon bei Michael Jackson sind:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
;) Du hast von deinem Vermögen angefangen, ich hab nur gesagt, dass das in unserem Alter durchaus üblich ist 😎

Aber wir werden ziemlich OT, evtl passt das besser in deinen Thread?
 
;) Du hast von deinem Vermögen angefangen, ich hab nur gesagt, dass das in unserem Alter durchaus üblich ist 😎

Aber wir werden ziemlich OT, evtl passt das besser in deinen Thread?
Vermögen zählt für mich nix mehr, seitdem ich mei "Freundin hab". Die macht für mich jedes Wochenende ein gutes Essen und lässt mich bei ihr im Puff ausschlafen. ;)

Wichtig bleibt auch die Anerkennung im Job als kleiner Sachbearbeiter. Ich habe bemerkt, dass Führungskräfte taube Ohren haben, wenn man etwas besser als sie weiß. Aber ich lasse nicht locker und werde sie malträtieren, bis sie kleinbeigeben und ihre Fehler eingestehen können.

Ist doch nichts Schlimmes. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne.
 
Also was mich überhaupt nicht interessiert, sind Berufe wie Banker, Steuerberater, Anlageberater, Versicherungsmakler u.s.w. Denn da sollte man vor der Kundschaft immer möglichst seriös und auch mit Krawatte auftreten. Vielleicht sind das beim Sex gerade deshalb die größten Schweindln, weil sie zum seriösen Auftreten in ihrem Beruf zum Ausgleich privat mal richtig die Sau rauslassen müssen.

Beispiel:

Erfolgreicher Ingenieur in der Luftfahrttechnik, verheiratet, 1 Kind. Lässt sich vom Hörensagen auswärts gerne in Windelhosen stecken und im Schnuller auspeitschen. :mrgreen:
 
Amerikanischer Essenstester wäre auch so ein Traumjob, damit ich nicht ständig im Gasthaus Reinthaler oder im Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau pick. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kleine Umfrage:

Habts Ihr gern was mit Leuten im Beruf zu tun? Das kann schon recht erfüllend sein. Beispielsweise als Schuhverkäuferin, wenn die Kundin mit dem modischsten Schuh und einem Lächeln auf den Lippen das Geschäft verlässt und sich dann auch noch dazu bedankt. Oder als Kellner, der den Gästen immer das Schmackhafteste kredenzt.

Bei uns im Amt schauts da manchmal leider etwas anders aus. Da müssen die "Kunden" auch mit einer Ablehnung zurechtkommen und mit einem dementsprechenden Stempel Vorlieb nehmen.

1644587557328.png

Das liegt aber dann so gut wie nie an uns, sondern an übergeordneten Stellen und im Endeffekt oft an der Politik. Beschwerden bitte ans Parlament richten. ;)

Ergänzung:

Bei meiner Nachbarin wars genauso und die hat den Antrag auch bewilligt kriegt!

Kennen wir schon alles. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Irrtum, gnädige Frau. Sie kennen sich mit der Materie nicht gut genug aus, also halten Sie besser Ihren Mund. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl... Essenstester wäre gar kein schlechter Beruf, wenn man dabei bedenkt, welche Naturalien man als Wegzehrung dabei erhält... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Historiker oder Literaturwissenschaftler 🙂......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


 
Historiker oder Literaturwissenschaftler 🙂......

Scheint Dein Job zu sein. Du interessierst Dich sehr für Geschichte, Klassik, Oper u.s.w., wie ich bisher erkennen konnte. Aber auch der Gigi D'Agostino mit seinem Lento Violento darf ab und zu offensichtlich mal sein. ;)

Zuzlst Du auch so gut wie der Marcel Prawy und hast Dein ganzes Lebenswerk in Plastiksackerln verstaut? ;)
 
Scheint Dein Job zu sein. Du interessierst Dich sehr für Geschichte, Klassik, Oper u.s.w., wie ich bisher erkennen konnte. Aber auch der Gigi D'Agostino mit seinem Lento Violento darf ab und zu offensichtlich mal sein. ;)

Zuzlst Du auch so gut wie der Marcel Prawy und hast Dein ganzes Lebenswerk in Plastiksackerln verstaut? ;)
Scheint Dein Job zu sein. Du interessierst Dich sehr für Geschichte, Klassik, Oper u.s.w., wie ich bisher erkennen konnte. Aber auch der Gigi D'Agostino mit seinem Lento Violento darf ab und zu offensichtlich mal sein. ;)

Zuzlst Du auch so gut wie der Marcel Prawy und hast Dein ganzes Lebenswerk in Plastiksackerln verstaut? ;)

Ja, "Musikwissenschaft" interessiert mich auch, aber Noten kann ich nicht lesen und die gesamte Notenwissenschaft mit Partiturstudium interessiert mich aber gar nicht, ist mir viel zu mathematisch. Mich interessiert aber enorm klassische Musik anhören & Musikgeschichte🙂, aber im Studium "Musikwissenschaft" werden dann noch eben so andere für mich uninteressante Themen, wie Noten oder Musikinstrumente analysieren auch durchgenommen. Ich habe mich damals im Institut für Musikwissenschaft an der Uni erkundigt. Hingegen in Geschichte & Literatur interessiert mich alles, habe ich auch begonnen zu studieren, aber weil ich nicht Stammkunde beim AMS werden wollte, habe ich es dann lassen. :haha:....ein Studium ist schon sehr lernintensiv, für nix tue ich das? :nono:......na, dann hobbymäßig.....

Und nein, ich zuzl nicht und habe auch keine Plastiksackerln für meine Bücher & CDs, sondern normale Bücherregale.:haha:......bist du jetzt schon betrunken?:verwirrt::hahaha:....hab`ein bissl den Eindruck!:haha:
 
Ja, "Musikwissenschaft" interessiert mich auch, aber Noten kann ich nicht lesen und die gesamte Notenwissenschaft mit Partiturstudium interessiert mich aber gar nicht, ist mir viel zu mathematisch.
Das hat sich der Johann Strauß damals wohl auch ungefähr so gedacht. Damit man Musik "gut machen" kann, muss das einem quasi eingegeben sein. Hierbei denke ich just an Johann Strauß. Bei dem klingt die Musik so, als käme sie "von ganz alleine" - mit all ihren Emotionen und Nuancen.

Nicht umsonst ließ sich die damalige Tanzgesellschaft zum neunmaligen Wiederholen seines Rosen aus dem Süden hinreißen.

Und ich muss sagen: Auch mich hauts dabei ständig erneut vom Hocker.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich fände einen eigenen Buchladen schön oder eine Videothek (falls das noch wer kennt)

Sehr schön!🙂 Leider verdient man mit einer Buchhandlung nicht viel Geld und als kleiner Buchhändler kann man nicht einmal überleben, weil bei Büchern aus kulturgutschützenden Gründen Buchpreisbindung besteht, d.h. du kannst die Preise nicht selbst festsetzen und brauchst unbedingt dauernd viele Kunden. Es haben schon einige Buchhandlungen in der Inneren Stadt geschlossen, auch der Onlinemöglichkeiten wegen.

Als Rothschild-Sohn, dem der Verdienst egal ist :haha: , wäre es sicher eine schöne berufliche Tätigkeit.🙂
 
Das waren doch die Läden, die Sexfilme sowie dies und das hinter dem Vorhang verliehen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Da fällt mir ein lustiger Sketch in "Mensch Markus" ein:haha:.....er bekommt vor Geilheit hinten einen Herzkasperl!:hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:
 
Da fällt mir ein lustiger Sketch in "Mensch Markus" ein:haha:.....er bekommt vor Geilheit hinten einen Herzkasperl!:hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:
Markus Maria Profitlich und "Badesalz" war einsame Klasse. So ähnlich wie Harald Juhnke, Eddie Arendt und Peter Alexander.

Nur beim Peter Alexander tut sich noch der Unterschied zu den Vorgenannten auf, dass er mit Abstand der größte Unterhalter der letzten 100 Jahre im deutschsprachigem Raum war. Dagegen kann der "Entertainer" Robbie Williams, der von Außerirdischen fantasiert, einpacken gehen. Eine Null gegen den Peter Alexander. Nur, weil jemand auf der Bühne seine Unterhose runterlässt, ist er noch lange kein Entertainer.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Job vom Peter Alexander schaut immer so leicht aus. Dabei hat der damals jeden seiner Schritte genau durchstudiert. Deshalb kam auch immer was Exzellentes dabei heraus. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Markus Maria Profitlich und "Badesalz" war einsame Klasse. So ähnlich wie Harald Juhnke, Eddie Arendt und Peter Alexander.

Nur beim Peter Alexander tut sich noch der Unterschied zu den Vorgenannten auf, dass er mit Abstand der größte Unterhalter der letzten 100 Jahre im deutschsprachigem Raum war. Dagegen kann der "Entertainer" Robbie Williams, der von Außerirdischen fantasiert, einpacken gehen. Eine Null gegen den Peter Alexander. Nur, weil jemand auf der Bühne seine Unterhose runterlässt, ist er noch lange kein Entertainer.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Job vom Peter Alexander schaut immer so leicht aus. Dabei hat der damals jeden seiner Schritte genau durchstudiert. Deshalb kam auch immer was Exzellentes dabei heraus. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja, auch Schauspieler oder Entertainer wären auch interessante Berufe, aber enden meistens in der Sozialhilfe und als Stammkunde beim AMS! :haha: ...nicht jeder ist ein Peter Alexander!
Künstlerische Berufe als auch geisteswissenschaftliche Berufe sind oft "armer Hund"-Berufe.....Heizung ist dann schon ein Luxus...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zuhälter" wäre auch interessant! :haha:...fesche Kleidung, fesche Mädls, dauernd im Kaffeehaus....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:
.....sind die Zuhälter wirklich so höflich untereinander?....das haben sich die Schauspieler im Video auch nicht einfach so ausgedacht......da gab es doch früher so einen Ehrenkodex......:hmm:.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben