- Reaktionen
- 19.660
- Checks
- 32
Da ich keine Ahnung von Geldgeschäften habe (Börse, Immobilien, Wertpapiere, Gold in Reinform, Spekulationen, Beteiligungen, Staatsanleihen u.s.w.), könnte mir ein Bankberater jedes Geschäft aufschwatzen und ich tappe dabei im Dunkeln.
Ich möchte ganz oben beim Internet-Banking mein gesamtes Vermögen in grüner Schrift als eine einzige Summe sehen und strebe nicht nach Grundbesitz oder Aktien, bei denen ich keinen Durchblick habe.
Diese ganze Vernetzung wäre mir außerdem viel zu kompliziert, denn ich möchte den Überblick behalten
Oiso Steuerberater warad echt nix für mi. Eher schon Neutronensternforscher, wo man im Innersten ein Quark-Gluon-Plasma vermutet.
Verstehe ich. Die Aktien hab ich geerbt, mein Vater kannte sich wesentlich besser aus, als ich. Das Einzige, was ich getan habe, war, meine Mutter bei einer Übernahme zu überzeugen, die Aktien nicht billig abzugeben, sondern sie zu behalten ---> 4 facher Wert in jetzt 7 Jahren.
Naja, mein Haus möchte ich nicht missen.
Und bei meiner App(von der Bank, musste ich installieren, grummel) sehe ich mit einem Klick auch mein Vermögen