Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

• MANN: Trennung - denn was soll das?

Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

Stimmen: 6 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    161
Ich finde die Auflage verständlich, aber sehr schwerwiegend. Wird das nicht sehr verkrampft, weil man doch irgendwie versucht Rücksicht zu nehmen?

Also da wir es beide wollen es auch genießen können zu sehen wie es der Partner genießt ist das nie verkrampft.
MMF oder FFM, da steht bi im Vordergrund aber alle kommen auf ihre Kosten und keiner geht da leer aus.

Wenn ich in einer Beziehung bin Ficke ich nicht herum,bevor ich aber eine Beziehung mit einer Frau eingehe wird sie sowieso von mir auf Herz und Nieren geprüft damit dieses“Na wie schaut‘s aus hättest du mal Interesse auf Partnertausch?“ NIE zum Thema wird.

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Wenn es deswegen ist, weil sie sich in einen anderen verliebt hat, ist Beziehungstechnisch Feuer am Dach.
Dann ist zuerst diese Baustelle in Ordnung zu bringen, bevor Sex wieder ein Thema sein kann.

Falls es ihr aber um die Erweiterung des erotischen Horizontes geht, rennt sie offene Türen bei mir ein.
Die amourösen Abenteuer dürfen allerdings niemals hinter dem Rücken des Partners geschehen,
sondern im Idealfall gemeinsam oder, falls alleine, muss vorher offen darüber geredet werden.

Gleiches Recht für beide, und durchaus ein Thema, wenn beide es wollen, welches erstrebenswert ist, Abwechslung bringt und den Alltag auffrischt.

Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...

... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht Ihr damit um?
Ich (Bär) habe mit Maus das Thema "Sex mit Anderen" eingebracht, wir haben es dann über längere Zeit diskutiert und Recherchiert - war ein Grund, warum wir damals in das Forum gekommen sind. Für mich war diese Offenheit es auch ein Akt des Respekts und der Fairness, da ich auch selbst so behandelt werden möchte (und nicht "Hintergangen", wie es anscheinend in vielen anderen Beziehungen gehandhabt wird).

Lösung war für uns "Gemeinsam" den Weg in die Swinger Welt zu beschreiten und unsere Spielarten sukzessive zu Erweitern.
Der "Gefahren" waren und sind wir uns bewusst - es gilt wer mit dem Feuer spielt kann sich Verbrennen - aber das gilt sowieso grundsätzlich für Alle und Immer. Uns haben die geteilten Erlebnisse noch näher Zusammengebracht ... unterschiedlichste Spielarten, unterschiedlichste Szenarien .... Wenn ich in einem Thema zur Sache mitschreibe, kann man davon ausgehen, dass ich praktische Erfahrungen damit/darin habe.

Vom Hintergrund her - 25 Jahre zusammen, Verheiratet mit Nachwuchs, ca. 14 Jahre in unterschiedlicher Intensität (teils sehr intensiv) auch in der Swinger Welt unterwegs und Ja ... wir haben auch immer noch Sex Miteinander .... und Ja ... ich weiß, DAS ist voll Pervers :shock: :mrgreen:

LG Bär

Wie geht es Euch damit?

:happy:Gut, weil ich dann weiß, dass mir meine Partnerin soweit vertraut, mich nicht anlügen zu müssen, nicht einmal bei dem heiklesten Thema der Menschheit.Nächster Schritt ist gemeinsam sexuelle Fantasien des jeweils anderen zu verwirklichen.

Wie geht Ihr damit um?
:joyful: Relativ locker und ich schaue, dass ich dabei sein kann, um filmisch zu dokumentieren. Seine Frau beim Fremdgehen haben die wenigsten auf Film und Bild.

Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

:lalala: Ein paar Alben im EF.

der erwartete einschüchterungsversuch - damit ja niemand auf die idee kommt, das vielleicht gar tatsächlich herauszufinden.

Erstens habe ich mich weder positiv noch negativ zum Thema geäußert, und zweitens spreche ich aus eigener Erfahrung. Wie du das als "Einschüchterungsversuch" werten kannst ist mir ein Rätsel.

Und ich denke mal, dass freie Meinungsäußerungen, besonders von erfahrenen Usern, dem Thema eher dienlich sind als eine Schubladen-Umfrage.

Nur wenn ich dabei bin und nur Sex, kein kuscheln oder schmusen. Keine geheime Schreiberei

Ich weiss aus Erfahrung, dass es mir nichts ausmacht, wenn ein Partner (nach Absprache) Sex mit anderen Frauen will.
Aber ich weiss auch, dass ich "an Film drah" wenn er sie auch nur länger als 2 Sekunden zur Begrüßung drückt.

Hi,

• Wie geht Ihr damit um?

Interessiert mich nicht, solange ich nicht zu kurz komme, sexuell, soll sie machen was sie will.

LG Tom

Wen drückst du zur Begrüßung länger als 2 Sekunden?

Aber es ist wurscht. Frau hat da meist sehr gute Sensoren und spürt schnell, wenn da was nicht stimmt.

Meine Freunde und da sind durchaus auch männliche Personen dabei.
Und wenn mir jemand verbieten wollen würde, meine Freunde zur Begrüßung zu umarmen oder ihnen ein Begrüßungsbussi zu geben weiß er ja wo die Tür ist.

Zurück
Oben