Ich bin einer mit bestimmten Auflagen.
1. Keine dauerhafte Nebenheraffäre ohne die zumindest teilweise physische Einbindung des Partners.
2. Gleiches Recht für beide Partner.
3. Eine absolut offene Kommunikation und die Einbindung neu erlebter "Attraktionen" in der gemeinsamen Sexualität.
4.gelebte gemeinsame Sexualität.
Ausnahme ist, wenn einer der Partner generell keine Lust mehr auf Sexualität (nicht zu verwechseln mit körperlicher Nähe) hat.
Unsere Beziehung ist derzeit (noch) nicht geöffnet, aber es ist klar ausgemacht das, sollte einer der Partner keine Lust mehr auf Sex haben, der Andere jedes Recht hat diese auf anderen Wegen auszuleben.
Ein Zusammenleben ohne Sex ist definitiv möglich, ein Zusammenleben ohne körperliche Nähe (Kuscheln, Küssen, Umarmungen udgl.) ist keine Option.
In diesem Fall stimmt etwas grundlegendes nicht.
Wenn Lösungsversuche dahingehend scheitern, bleibt nur die Trennung.
Ich verlange auch bestimmte Auflagen, sowie Daroa geschrieben hat.
jetzt frage ich mich, was ich machen soll, wenn mein Partner sich an keine dieser Auflagen hält. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn er mit anderen schläft, nur würde ich mir halt absolute Offenheit und Ehrlichkeit wünschen.
Wie es in der Realität ist und wie es mir dabei geht:
In meiner Partnerschaft läuft das ziemlich schief. Er nimmt sich ziemlich viele Freiheiten heraus. Er hatte eine dauerhafte Nebenheraffäre, die sich von unserer Beziehung kaum unterschied. Da wir nicht zusammen wohnen sehen wir uns nur 1 mal in der Woche, er hat sie 3 mal im Monat getroffen und die Beziehung war sehr tief, bei ihr war schon Verliebtheit dabei.
Ich habe es mir immer gedacht, dass er was mit dieser Dame hat, er hat es aggressiv abgestritten, also Ehrlichkeit hat auch nicht funktionert.
Das Ärgste und was mich wirklich am schlimmsten getroffen hat, war die Tatsache, dass er mit ihr ohne
Kondom Sex hatte. Auch das findet er nicht schlimm. Ich habe aber Angst um meine Gesundheit.
Das ganze ist vor kurzem aufgeflogen und ich bin nachwievor geschockt. Ich verstehe nicht, dass er lieber hinter meinen Rücken Damen, aber auch Herrren datet und das nicht offen kommuniziert. Da diese Heimlichkeiten und Geheimniskrämerein die Beziehung einfach nur stören und ich es sowieso merke, wenn da was läuft.
Ich gehe davon aus, dass er sich wieder heimlich eine Andere sucht, deswegen glaube ich, eine Trennung wird die einzige Lösung sein.