Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

• MANN: Trennung - denn was soll das?

Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

Stimmen: 6 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    161
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...

... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

Lieber Philo,

erstens: Freut mich, dass ich dich doch noch hier erblicke (und auch andere wie @Mitglied #99279 :winke: ). Du wirst dich vielleicht nicht mehr an mich erinnern, aber ich mich an dich. Der Vorteil jener, die sich die interessanten Forumsuser gemerkt haben. 🙃

Nun zur deiner Frage:
Is mir in meiner jetzigen Beziehung tatsächlich passiert.
Aber eigentlich mehr durch die Tatsache, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Ohne da jetzt in die Tiefe gehen zu wollen, beantworte ich mal deine Fragen:

Nun, eigentlich war das immer schon eine Spielart, die ich gerne mal ausprobiert hätte. Ob Cuckold oder tatsächlich mitmachen, kommt auf den Mann an. Daher ja, könnte ich gut.

• Wie geht Ihr damit um?
Leider schlecht. Ich trau mich einfach nicht. :unsicher: Ich bin froh, dass meine Partnerin nicht von sich aus diesen Wunsch forciert. Momentan hat sie keinen Bock drauf.
Ich könnte mir sowohl das Mitmachen bzw. Zuschauen als auch nicht vollkommen ohne mich vorstellen. Allerdings würde sich dann bei Letzterem die Beziehung wohl ändern. Eine Sache, von der beide noch nicht wissen, wie das dann aussehen könnte.

Sie darf gerne eine Frau mit nach Hause bringen...ich würde das auch, wenn ich dürfte... :rofl:

Meine Freunde und da sind durchaus auch männliche Personen dabei.
Und wenn mir jemand verbieten wollen würde, meine Freunde zur Begrüßung zu umarmen oder ihnen ein Begrüßungsbussi zu geben weiß er ja wo die Tür ist.

Ja...aber das ist doch komplett was anderes. Mit denen hast du ja keinen Sex
Menschen, mit denen er keinen Sex hat, kann er umarmen, schreiben,...was auch immer.

Nur wenn ich dabei bin und nur Sex, kein kuscheln oder schmusen. Keine geheime Schreiberei

Ich weiss aus Erfahrung, dass es mir nichts ausmacht, wenn ein Partner (nach Absprache) Sex mit anderen Frauen will.
Aber ich weiss auch, dass ich "an Film drah" wenn er sie auch nur länger als 2 Sekunden zur Begrüßung drückt.

ein geradezu musterbeitrag für das, was in wahrheit viel mehr kopfweh und brösel macht als ein sexuelles miteinander: tatsächliche "beziehung" - ggf. auch ohne sex, verbundenheit, nähe, heimlichkeiten, tatsächliche gefühle füreinander, seelenverwandtschaft, geistige parallelen, rangordnungen, ....

wie kommst denn auf sowas??? ein derartiges vieh im profilbild entgeht einem doch nicht! :haha: :winke:

:hahaha: Yeah! Freut mich, dass du dich noch erinnerst. :)

unkraut, und so. kann ich doch denen, die ich nerve nicht antun, dass ich auf einmal weg bin! :mrgreen:

Das wäre aber auch wirklich ein Verlust für das Forum! :bussal: Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil du in den alten Beiträgen als "gelöschter User" eingezeigt wurdest. Das hat mich schon ein bisschen ratlos zurück gelassen, ein bissi traurig. Ich dachte mir dann schon, "okay...vielleicht ist das Forum auch nimma was es mal war und es hat sich zu viel verändert, so dass es uninteressant ist"

Schlecht, eine Lücke ist in der Beziehung vorhanden. Diese Lücke wird mit fremden Personen versucht zu stopfen.
Ich würde Schluss machen, währenddessen man sich um den nächsten Urlaub / Geburtstag / etc. Sorgen macht. Interessiert es meine Partnerin welchen neuen Liebhaber Sie gerne hätte. Welche Verführerischen Spiele Sie mit Ihm treiben könnte.

Beginne ich eine Beziehung mit Treue, Ehrlichkeit und Zuneigung. Würde ich es so weiterführen.
Beginne ich eine offene Beziehung, ist es beiden Freiüberlassen.

Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...

... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht Ihr damit um?

Schwere Frage wenn man nicht tatsächlich in dieser Situation ist.

Würde aber Ja, unter bestimmten Auflagen sagen.
.) Niemand aus dem Bekannten/Freundeskreis
.) Keine/Wenige sonstigen Aktivitäten .. sprich gemeinsam die Freizeit verbringen
.) Nicht öffentlich machen, davon braucht sonst keiner zu wissen

Das erhoffte Ergebnis wäre das sie sich mehr als "Frau" fühlt und wieder zu "leben" beginnt. Genaueres hat hier nichts verloren.

Ich habe das Thema Swingerclub, ob sie nach so langer Zeit kein "anderer" Mann reizt oder sie Lust auf "neues" hat schon ein paar mal vorsichtig angesprochen.
Bin dem Tod nur knapp entkommen :X3:

Wie ich also damit genau umgehen oder wie es mir tatsächlich damit gehen würde kann ich nicht sagen :unsure:.

Ich bin einer mit bestimmten Auflagen.

1. Keine dauerhafte Nebenheraffäre ohne die zumindest teilweise physische Einbindung des Partners.
2. Gleiches Recht für beide Partner.
3. Eine absolut offene Kommunikation und die Einbindung neu erlebter "Attraktionen" in der gemeinsamen Sexualität.
4.gelebte gemeinsame Sexualität.

Ausnahme ist, wenn einer der Partner generell keine Lust mehr auf Sexualität (nicht zu verwechseln mit körperlicher Nähe) hat.
Unsere Beziehung ist derzeit (noch) nicht geöffnet, aber es ist klar ausgemacht das, sollte einer der Partner keine Lust mehr auf Sex haben, der Andere jedes Recht hat diese auf anderen Wegen auszuleben.
Ein Zusammenleben ohne Sex ist definitiv möglich, ein Zusammenleben ohne körperliche Nähe (Kuscheln, Küssen, Umarmungen udgl.) ist keine Option.
In diesem Fall stimmt etwas grundlegendes nicht.
Wenn Lösungsversuche dahingehend scheitern, bleibt nur die Trennung.

Ich verlange auch bestimmte Auflagen, sowie Daroa geschrieben hat.

jetzt frage ich mich, was ich machen soll, wenn mein Partner sich an keine dieser Auflagen hält. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn er mit anderen schläft, nur würde ich mir halt absolute Offenheit und Ehrlichkeit wünschen.

Wie es in der Realität ist und wie es mir dabei geht:

In meiner Partnerschaft läuft das ziemlich schief. Er nimmt sich ziemlich viele Freiheiten heraus. Er hatte eine dauerhafte Nebenheraffäre, die sich von unserer Beziehung kaum unterschied. Da wir nicht zusammen wohnen sehen wir uns nur 1 mal in der Woche, er hat sie 3 mal im Monat getroffen und die Beziehung war sehr tief, bei ihr war schon Verliebtheit dabei.
Ich habe es mir immer gedacht, dass er was mit dieser Dame hat, er hat es aggressiv abgestritten, also Ehrlichkeit hat auch nicht funktionert.
Das Ärgste und was mich wirklich am schlimmsten getroffen hat, war die Tatsache, dass er mit ihr ohne Kondom Sex hatte. Auch das findet er nicht schlimm. Ich habe aber Angst um meine Gesundheit.
Das ganze ist vor kurzem aufgeflogen und ich bin nachwievor geschockt. Ich verstehe nicht, dass er lieber hinter meinen Rücken Damen, aber auch Herrren datet und das nicht offen kommuniziert. Da diese Heimlichkeiten und Geheimniskrämerein die Beziehung einfach nur stören und ich es sowieso merke, wenn da was läuft.
Ich gehe davon aus, dass er sich wieder heimlich eine Andere sucht, deswegen glaube ich, eine Trennung wird die einzige Lösung sein.

Finde ich, ehrlich gesagt, nur natürlich. Der Mensch ist eben nich generell monogam veranlagt, und vor allem im Verlauf einer längeren Beziehung finde ich es ganz normal, dass eine Frau auch mal wieder Sex mit einem anderen Mann will (oder auch ein Mann mit einer anderen Frau).
Dass das überhaupt so ein Thema ist, liegt ja nur an den entsprechenden fatalen kulturellen Hintergründen, aber nicht vielleicht daran, dass es vielleicht irgendwelchen Naturgesetzen entspräche.
Außerdem finde ich: Niemand ist jemand anderes Besitz. Also wie sollte man dann überhaupt in die Position geraten, über jemandes Sexualität bestimmen zu können? Das kommt mir ja vor, als würde man durch eine Beziehung wieder in die Kindheitsrolle gelangen (oder von der einen nahtlos in die andere überzugehen), wo andere bestimmen, was man tun darf und was nicht.
Für mich einfach nur lächerlich, um es kurz zu sagen.

jetzt frage ich mich, was ich machen soll, wenn mein Partner sich an keine dieser Auflagen hält. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn er mit anderen schläft, nur würde ich mir halt absolute Offenheit und Ehrlichkeit wünschen.

In meiner Partnerschaft läuft das ziemlich schief. Er nimmt sich ziemlich viele Freiheiten heraus. Er hatte eine dauerhafte Nebenheraffäre, die sich von unserer Beziehung kaum unterschied. Da wir nicht zusammen wohnen sehen wir uns nur 1 mal in der Woche, er hat sie 3 mal im Monat getroffen und die Beziehung war sehr tief, bei ihr war schon Verliebtheit dabei.
Ich habe es mir immer gedacht, dass er was mit dieser Dame hat, er hat es aggressiv abgestritten, also Ehrlichkeit hat auch nicht funktionert.
Das Ärgste und was mich wirklich am schlimmsten getroffen hat, war die Tatsache, dass er mit ihr ohne Kondom Sex hatte. Auch das findet er nicht schlimm. Ich habe aber Angst um meine Gesundheit.
Das ganze ist vor kurzem aufgeflogen und ich bin nachwievor geschockt. Ich verstehe nicht, dass er lieber hinter meinen Rücken Damen, aber auch Herrren datet und das nicht offen kommuniziert. Da diese Heimlichkeiten und Geheimniskrämerein die Beziehung einfach nur stören und ich es sowieso merke, wenn da was läuft.
Ich gehe davon aus, dass er sich wieder heimlich eine Andere sucht, deswegen glaube ich, eine Trennung wird die einzige Lösung sein.

Ich kenne deine Situation nur zu gut, war vor 3 Jahren in dieser Lage. Ich habe mich dann getrennt, weil ich Angst um meine psychische Gesundheit hatte.
Es dauert, bis man es verarbeitet hat. Aber zu gehen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Ich würde mich trennen.

Beginne ich eine Beziehung mit Treue, Ehrlichkeit und Zuneigung. Würde ich es so weiterführen.
Beginne ich eine offene Beziehung, ist es beiden Freiüberlassen.
Im Grunde verstehe ich darunter, dass Änderungen, Weiterentwicklungen nicht erlaubt sind.
Wenn man seit 10 oder 20 Jahren ein Paar ist und noch gemeinsam ein Sexualleben lebt, würdest Du tatsächlich Schlussmachen?

Voraussetzung dafür wäre: Das beide mit dem 2.ten Mann einverstanden sind und sich diesen auch gemeinsam aussuchen. Die Treffen sollten auch nur zu dritt stattfinden.
Da ich selber massiv Probleme mit der Potenz habe, habe ich ich es meiner Frau schon mehrfach angeboten, sie will es aber nicht. Ich merke aber immer wieder ihre Enttäuschung, wenn sie will, er aber nicht stehen will. Ich bin aber der Meinung, sie verzichtet nur darauf um mich nicht zu verletzen. Schwierige Situation.

Im Grunde verstehe ich darunter, dass Änderungen, Weiterentwicklungen nicht erlaubt sind.
Wenn man seit 10 oder 20 Jahren ein Paar ist und noch gemeinsam ein Sexualleben lebt, würdest Du tatsächlich Schlussmachen?
Ja ich würde Schluss machen, letztendlich bin ich lieber allein als in einer offene Beziehung.

Eine Weiterentwicklung lasse ich lieber sein 😂👻

Ja ich würde Schluss machen, letztendlich bin ich lieber allein als in einer offene Beziehung.

Eine Weiterentwicklung lasse ich lieber sein 😂👻
Ok, nur widerspricht sich das halt für mich massiv, wenn Du sagst entweder von Anfang an offen, oder von Anfang an, bis zum bitteren Ende eingesperrt.
Eine von Anfang an offene Beziehung klingt für viele eher nach "ich fick noch weiter andere, bis was Besseres daherkommt". Ausnahmen gibt es sicher, so wie mich, aber die Regel ist wohl eher, dass gewachsene, stabile Beziehungen sich öffnen, als das eine von Anfang an offene Beziehung langfristig stabil wird.
Ist ja okay, wenn Du das Modell nicht willst, aber wozu der Hinweis auf Entweder, Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einer Beziehung bin Ficke ich nicht herum,bevor ich aber eine Beziehung mit einer Frau eingehe wird sie sowieso von mir auf Herz und Nieren geprüft damit dieses“Na wie schaut‘s aus hättest du mal Interesse auf Partnertausch?“ NIE zum Thema wird.
Na klar, weil das Leben statisch ist, Menschen, ihre Meinungen, Lust und Bedürfnisse sich über Jahrzehnte nie verändern..... :)

Zurück
Oben