Wer fürchtet sich vor Strache plus Uwe ??

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.430
Checks
1
Der groß angekündigte innenpolitische Paukenschlag dürfte sich wohl eher als Blindgänger erweisen ...... und heute waren es nur noch drei:mrgreen:

Dabei träumte man schon von den großen Siegen ...... und mindestens von Platz 2.

http://search.salzburg.com/articles/7517509?highlight=uwe,+willkommen

Aber wie erfolgreich wird die Vereinigung von wiener und kärntnerischem Politrabaukentum tatsächlich sein ?

http://search.salzburg.com/articles/7506235?highlight=Avanti+dilettanti+

Und kann man wirklich so ganz einfach die Prozentzahlen der Blauen und der Orangen von der letzten NR-Wahl addieren ?? Ich glaube nicht, denn so mancher Blau oder Orange - Wähler wird wohl aus der unappetitlichen Posse seine Konsequenzen ziehen und diesen unsicheren Gesellen den Rücken kehren. In könnte mir gut vorstellen, dass diese Vorgänge in Kärnten der "neuen" FPK nach der nächsten Landtagswahl den Landeshauptmann kosten.

Was denkt ihr dazu?

Und kann man wirklich so ganz einfach die Prozentzahlen der Blauen und der Orangen von der letzten NR-Wahl addieren ?? Ich glaube nicht, denn so mancher Blau oder Orange - Wähler wird wohl aus der unappetitlichen Posse seine Konsequenzen ziehen und diesen unsicheren Gesellen den Rücken kehren.

Das wäre zu hoffen ;)

fürchten??, wusste gar nicht daß die 2 irgendwelche gesuchten verbrecher sind
fürchten du ich mich eher vor einer marxistischen grünbewegung oder vor weiteren jahren mit dem roten rathausmann

fürchten du ich mich eher vor einer marxistischen grünbewegung oder vor weiteren jahren mit dem roten rathausmann

naja...wenn man einer von denen ist..hat man nix zu befürchten...und deine terminologie lässt drauf schliessen...:winke:

aber, wiesoviel in den letzten jahren..sie werden auch diese fusion den bach runtergehen lassen...:kopfklatsch:

da hat harley sicher recht, denn die freien orangen oder wie auch immer sie jetzt heißen mögen, verfügen über keine kaderschmiede und deswegen auch keine führungspersönlichkeiten mehr :cool:

:mrgreen:

Der Steirer fürchtet sich ned so schnell ... :cool:

Ich fürcht' mich ned vor dem Strache.

Ich fürcht' mich ned vor dem Uwe, wer immer das sein soll ...

Ich fürcht' mich ned vor einer marxistischen Grünbewegung.

Ich fürcht' mich ned vor Vater und Sohn Pröll, wenngleich ihnen ein Heiliger Geist hin und wieder ned schaden würde ... ;)

Ich fürcht' mich ned vor dem roten Rathausmann, weil ich Wien immer noch für eine liebens- und lebenswerte Stadt halte, im großen und ganzen.

Angst machen mir die Schubladeneinteiler

Angst machen mir jene, welche mit der Fahne der Toleranz auf alle einschlagen, welche nicht ihrer Meinung sind

Angst machen mir jene, welche nicht über ihre Nasenspitze hinaus sehen, und das einen weiten Horizont nennen

Angst machen mir jene, welche meinen, sich bei ihrer ablehnenden Haltung gegen fremde Menschen und Religionen auf die Bewahrung einer Kultur berufen zu können

Angst machen mir jene, welche meinen, dass man Integration per Gesetz erzwingen kann

Strache und Co sind für mich wie herbstliche Blätter: schauen auf den Bäumen gut aus, wenn ein paar von ihnen auf der Straße liegen, stört es das Bild ned wesentlich, und wenn es zu viele werden, kommt die Straßenreinigung und räumt sie wieder weg.
In einer Demokratie nennt man das Wahlen.

Weil das gesuchte Verbrecher sind?:confused:
Sachen gibts.:roll:

ich fand die überschrift des treaththemas etwas polemisch und
darauf kann man schonmal provokativ antworten

ich fand die überschrift des treaththemas etwas polemisch und
darauf kann man schonmal provokativ antworten

War bewusst so gewählt. Und sie sind ja angetreten, um die anderen Parteien das Fürchten zu lehren. Und alleine die Vorgangsweise könnte alle das fürchten lehren, sollten diese Beiden tatsächlich an die Macht kommen.
Wie unter Honecker

Wenn wir die jüngsten Wirrungen im blau-orangen Block richtig deuten, haben die Herren Scheuch & Strache das Projekt ihrer Wiedervereinigung glorios an die Wand gefahren. Der Wählerin und dem Wähler kann’s egal sein. Was nicht egal ist, das ist der lockere Umgang mit der Demokratie, der in diesen politischen Kreisen gepflogen wird. Da soll eine ganze Landesgruppe (das Kärntner BZÖ) mit dem einstigen Feind (der Strache-FPÖ) fusioniert werden – und die Mitglieder werden nicht einmal gefragt. Keine Urabstimmung, wie sie wohl in jeder anderen Partei selbstverständlich wäre. Kein Parteitag, der das ganze absegnet. Keine Debatte. Nein: Scheuch & Strache befehlen – und das blau-orange Fußvolk erfährt aus der Zeitung, dass ab morgen das Gegenteil von gestern gilt. So ist’s zuletzt in Honeckers SED, der Staatspartei der DDR, zugegangen.a. k.

Aber die Rechnung ist sowieso nicht aufgegangen .........

Auf halbem Weg gescheitert

Wien (SN). Da waren’s nur noch drei: Der Kärntner BZÖ-Mandatar Sigisbert Dolinschek gab am Montag in einer Pressekonferenz in Wien bekannt, dass er nicht daran denke, sich an die FPÖ Heinz-Christian Straches anzuschließen. Die in der vergangenen Woche verkündete Fusionierung des Kärntner BZÖ mit der FPÖ ist somit auf halbem Weg stecken geblieben. Von den sechs orangen Kärntner Mandataren ist nur die Hälfte den Lockrufen des Duos Strache & Scheuch gefolgt.

Der Coup war, wie letzte Woche berichtet, von Strache und dem Kärntner BZÖ-Chef Uwe Scheuch eingefädelt worden. Das Kärntner BZÖ hätte sich – so lautete der Plan – vom Bundes-BZÖ abspalten und im Nationalrat eine eigene Parlamentsfraktion bilden sollen – inklusive Klubförderung und erhöhter Gage für den Klubobmann. Diese Fraktion hätte nach dem Muster CDU/CSU mit der FPÖ kooperieren sollen. Der Plan scheiterte, weil statt der ursprünglich geplanten fünf nur vier Kärntner Mandatare mitspielten. Und das ist für die formelle Bildung eines Parlamentsklubs zu wenig. Gestern schrumpfte Straches und Scheuchs vierköpfige Gefolgschaft auf drei Köpfe zusammen. Scheuch und die Seinen lassen sich davon nicht verdrießen: Auf der Homepage der „Freiheitlichen in Kärnten“ (FPK), vormals BZÖ, erfahren die Parteimitglieder und Funktionäre, dass ihre Partei ab sofort anders heißt, dass sie mit dem bisherigen Feindbild, FPÖ-Chef Strache, zu kooperieren haben. BZÖ-Mandatar Dolinschek sagte gestern, dass er „überhaupt keine“ Sympathie für die FPK habe. Dessen ungeachtet trete er für eine „engere Kooperation“ mit der FPÖ ein. Diese müsse aber mit dem Bundes-BZÖ abgestimmt werden. Scheuchs Reaktion in einem ORF-Interview: „Man sollte die Kärntnerinnen und Kärntner nicht für blöder verkaufen, als sie sind.“

Bemerkenswert der Sager von Scheuch ...... sie sind also blöd, die Kärntner, aber so blöd auch wieder nicht :mrgreen:

@deiveis: fürchten du tu tich vor "einfachen Lösungen" und zu großen und zu radikalen Sprüchen zu komplexen Themen, daher...

@Steirer: Not much to add... Nur können manche Sommer ungewöhnlich lange wirken und

@gogolores: Der Satz ist tatsächlich super... qualitativ vergleichbar mit "ideologischer missgeburt", nur dass er direkt über sein Kernpublikum spricht, großartig...

fürchten tu ich miich vor nichts und mir sind die und die sowas von egal, nur werde ich immer auf der seite der entrechten stehen

die blauen/orangenen zeigen einfach immer wieder welche qualität sie haben.

fürchten tu ich miich vor nichts und mir sind die und die sowas von egal, nur werde ich immer auf der seite der entrechten stehen

wer ist bei uns rechtlos.....:roll:

oder meinst eher rechtslos....für das tätt ich mich auch einsetzen...

allein schon deshalb, damit ich mich im ausland nicht schämen bzw. rechtfertigen muss:winke:

Vor S(trache) und S(cheuch) fürchte ich mich nicht.
Eher vor einem rot-grünen Experiment.
Faymann als Kanzler, Glawischnig als Vize, Pilz als Innenminister und Öllinger als Sozialminister usw.Grauenhafte Vorstellung!
Und die Krone dazu als offizelles Regierungsorgan.

Faymann als Kanzler, Glawischnig als Vize, Pilz als Innenminister und Öllinger als Sozialminister usw.Grauenhafte Vorstellung!

:haha::haha::haha:

wäre sicher a schwierige zeit für altnazis und ewiggestrige...

:winke:

Die Krone und die Grünen vertragen sich gar nicht so gut. Aber es ist lustig, zu sehen, dass ein hypothetisches Schreckgespenst, das sich für eine lebbare Zukunft einsetzt, dir mehr Unbehagen bereitet, als eine Konstellation, die derart korrupt ist, dass sie ein Bundesland wegen wirtschaftlicher Ahnungslosigkeit gepaart mit unersättlicher (Macht)Gier in den Bankrott führt und darüber lacht und die vor allem Angst verbreitet und Zwietracht sät.

Was konkret ist an der Vorstellung grauenhafter als an den Protagonisten von FPÖ/FPK? Hast du die glanzvolle Regentschaftszeit der Blauen miterlebt und schon wieder vergessen? Etwa den Minister, dessen einzige veröffentlichungswürdige Aktion die Forderung eines Dienstjaguars war? Oder den Mann mit der sauberen Weste und der 247000 Euro-Homepage?

Strache und Uwe in die Regierung wäre mehr als hypothetisch. Aber ich denk da an das Naheliegende ...... die Wiener Wahl im nächsten Jahr.

Und um auf die Fragestellung zu kommen "Wer fürchtet sich vor Strache plus Uwe ??" ....... diese Koalition ist kein Grund zum fürchten. Vielmehr glaube ich, dass sich das auf den Strache - Erfolg nich positiv auswirken kann. Denn von den Orangen gibt es in Wien nichts dazu zu gewinnen und insgesamt macht dieser Deal keinen schlanken Fuß.

Zurück
Oben