Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Gast

(Gelöschter Account)
Die Menschen gehen gar unbekümmert mit COVID-19 um. Wenn der Staat nicht genau durch Verbote vorgibt wie man sich zu verhalten hat, bricht wieder der Kindergarten aus.
Kommt im Herbst daher der nächste lockdown?

Großflächig nein. Ich bin mir aber sicher, dass regional beim verstärkten Auftreten der Krankheit das Leben wieder still stehen wird(muss).

Einen generellen Lockdown hält die Wirtschaft nicht aus.

Einen generellen Lockdown hält die Wirtschaft nicht aus.
Aber geh ... den halten die verwöhnten Österreicher nicht aus.
Und weil "die Wirtschaft" den nächsten türkisen Wahlkampf finanzieren und die verwöhnten Österreicher das nächste türkise Wahlergebnis liefern sollen, wird es noch (zu) lange nicht zum Lockdown kommen.
Und im Schulbereich kommen dann noch die Sondereinflüsse der Eltern dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2. Lockdown ist wirtschaftlich nicht stämmbar, es sei denn es kommt auch zu einem Schuldenschnitt.
Ansonsten kommen die wirtschaftlichen Folgen des 1. Lockdown erst noch auf uns zu...
Keine 100.000 Todesopfer aber dafür 100.000 Firmenschließungen...

Nope, aus finanziellen Gründen wird es zu keinem generellen Lockdown mehr kommen.
Ich bin jedoch sehr überzeugt davon dass der Herbst besonders für Eltern und Schüler sehr chaotisch werden wird. Wer muss wann zu Hause bleiben? Ist es Corona oder doch nur a grippaler Infekt? Wird bei Verdacht die Schule geschlossen? Wie geht's für Kinder die der Risikogruppe angehören weiter? Fragen über Fragen....

Kommt im Herbst daher der nächste lockdown?

Der erste Lockdown wurde zu einem großen Teil durch humanitäre Gründe gerechtfertigt und umgesetzt.

Ob humanitäre Gründe ein zweites mal eine Chance hätten gegenüber den wirtschaftlichen Interessen, stelle ich in Frage.

Eine Entscheidung, die Weichen stellt auch die nächsten Generationen betreffend.
Ich denke wie in jedem Krieg (denn das hier ist ein Krieg), muss mit Opfern gerechnet werden.
Das Zahlenspiel wird interessant, kann man doch nicht einmal den Faktor künftiger Schutzimpfungen oder Langzeitfolgen mit Sicherheit bestimmen.

Wir haben weltweit extrem hohe neue Infektionszahlen.
Wie weit wer die Nase vorne hat, wenn es je vorbei sein sollte, hängt von Entscheidungen wie "2. Lockdown" oder nicht ab.
Da braucht man sich nicht die Äugchen wischen.

Meine Hoffnungen sind dahingehend, dass die Gruppe der jungen Menschen die Vernunft aufbringt zu erkennen, dass sorgloser Umgang nicht nur die Kurz-Omi umbringen könnte, sondern ihre eigene gesicherte Zukunft und Ausbildung auf dem Spiel steht.

Dass es durchaus einen ungewollten und nicht von oben her bestimmten Lockdown geben kann, der sich aus einer hohen Zahl an Infizierten und Erkrankten ergibt, Unternehmen, öffentliche Dienststellen etc. von sich aus durch Ausfälle außer Kraft setzt, ist bereits jetzt in kleinem Ausmaß Alltag.

Nope, aus finanziellen Gründen wird es zu keinem generellen Lockdown mehr kommen.
Ich bin jedoch sehr überzeugt davon dass der Herbst besonders für Eltern und Schüler sehr chaotisch werden wird. Wer muss wann zu Hause bleiben? Ist es Corona oder doch nur a grippaler Infekt? Wird bei Verdacht die Schule geschlossen? Wie geht's für Kinder die der Risikogruppe angehören weiter? Fragen über Fragen....

Eltern sein wird heuer definitiv spannend... o_O

Ich könnte auf diese Spannung durchaus verzichten

Natürlich können wir die Probleme die das Schulwesen jetzt aufweist bedauern.
Dass dies so ist, hat man Corona weniger zu tun, als dass die Digitalisierung der Welt im Schulbetrieb fast genauso geleugnet wurde wie das Kugeldasein der Erde seinerzeit. Somit hat diese Krise nur offen gelegt was in diesem lieblosen, europäisch gesehen erfolglosen und doch einem teuersten Schulsysteme so schief läuft. (Wer Lust, Laune und gute Nerven hat, könnte recherchieren wo denn das viele Geld hin ist - kleiner Tipp bei den Kindern ist es nicht, ganz kalt....)

Als Eltern wiederum ist es eine große Herausforderung.
Dennoch, welchen Schatz geben wir unseren Kindern mit, gemeinsam mit ihnen durch eine Krise zu gehen und sie bestmöglich zu meistern.
Es beherbergt durchaus für Kinder einen Erfahrungsreichtum zu sammeln, den es ohne die Krise wohl nicht geben würde.
(vorausgesetzt dass verantwortungsvolle Begleiter/Eltern mit ihnen am Weg sind)

Auch hier zeigt sich die Schere ganz klar, für all jene die das leugneten und stattdessen rosa Wolkerln wie Zuckerwatte spannen.

Man kann nur hoffen das möglichst bald das Update auf COVID-20 kommt - dann wird sicher alles besser.

Ja ich definitiv auch vor allem sind Kinder jetzt auch nicht billig finanziell gesehen so mit kurzarbeit oder arbeitslos kann ich gern verzichten auf den Stress

Ja stimmt, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit sind ein weiteres Damoklesschwert, das über unterhaltspflichtigen Eltern schwebt. Wieviel Kinder hast du zu versorgen? :unsure:

Natürlich können wir die Probleme die das Schulwesen jetzt aufweist bedauern.
Dass dies so ist, hat man Corona weniger zu tun, als dass die Digitalisierung der Welt im Schulbetrieb fast genauso geleugnet wurde wie das Kugeldasein der Erde seinerzeit. Somit hat diese Krise nur offen gelegt was in diesem lieblosen, europäisch gesehen erfolglosen und doch einem teuersten Schulsysteme so schief läuft. (Wer Lust, Laune und gute Nerven hat, könnte recherchieren wo denn das viele Geld hin ist - kleiner Tipp bei den Kindern ist es nicht, ganz kalt....)

Als Eltern wiederum ist es eine große Herausforderung.
Dennoch, welchen Schatz geben wir unseren Kindern mit, gemeinsam mit ihnen durch eine Krise zu gehen und sie bestmöglich zu meistern.
Es beherbergt durchaus für Kinder einen Erfahrungsreichtum zu sammeln, den es ohne die Krise wohl nicht geben würde.
(vorausgesetzt dass verantwortungsvolle Begleiter/Eltern mit ihnen am Weg sind)

Auch hier zeigt sich die Schere ganz klar, für all jene die das leugneten und stattdessen rosa Wolkerln wie Zuckerwatte spannen.

Na sowas,
Du schleckst keine Zuckerwatte auf der rosa Wolke Nr. 6? o_O

Noch keine und in dieser Situation wird das wohl noch länger so bleiben wäre generell zwar nicht abgeneigt aber da hätte ich gerne auch mehr finanzielle Sicherheit

Ich glaube nicht das nochmal geht. Das halltet unsere Wirtschaft nicht aus. Ein Gasthaus sterben wird es geben das.... Usw;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben