Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag so, der 2. Lockdown ist die logische Folge des ersten und es wird ihn geben, so sicher wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt! Die Politik kann da nicht mehr zurück auf Anfang, ohne vollkommen ihre Restglaubwürdigkeit zu verlieren. Da zieht man vorher die Schlingen enger. So funktioniert das. Eine Reihe von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen hätten die Regierungen weltweit ohne Corona so niemals durchdrücken können. Diese Tools gibt man nicht mehr freiwillig aus der Hand. Da passt schon alles zusammen. Die PCR-Tests sind übrigens so aufgebaut, dass man (vereinfacht ausgedrückt) wie mit einer Art "Regler" die Anzahl der Infizierten nach Belieben rauf- oder runter schrauben kann und zwar logarithmisch. D. h. man kann immer so viele Infizierte schaffen, wie man gerade braucht, um entsprechende Maßnahmen zu rechtfertigen. Daher wird auch ganz bewußt nicht zwischen "Infizierten" (genauer "positiv Getesteten") und Erkrankten unterschieden, denn sonst würde der Schwindel ja auffliegen.

Wem fad ist, der kann sich hier einlesen und sich selbst überlegen, worin die Schwachstellen bei PCR-Tests liegen, denn so direkt verrät uns das wikipedia jetzt auch wieder nicht:

Leute, vertraut von mir aus Gott, aber niemals unserem Bundeskanzler und seiner Mäderl Partie!

Auch interessant:

zu "Austria" runterscrollen! :)

Und wie will man das machen, nachdem man die Leute von hint bis vorne belogen hat und mit nict verfassungsrechtlichen Gesetzen zum daheim bleiben gezwungen hat? Man hat bereits jede Glaubwürdigkeit bzw Macht verloren.

Die Amis haben grob überschlagen bezogen auf die Bevölkerungszsahl seit Wochen und Monaten die 10-fache Zuwachsrate von uns und leben noch immer ohne Lockdown. Echt jetzt, in einem Land mit 8 mio Einwohner sind um die 100 wegen der depperten Krankheit im Spital - das rechtfertigt doch nicht alles was sich manche wünschen.

Die Amis haben grob überschlagen bezogen auf die Bevölkerungszsahl seit Wochen und Monaten die 10-fache Zuwachsrate von uns und leben noch immer ohne Lockdown. Echt jetzt, in einem Land mit 8 mio Einwohner sind um die 100 wegen der depperten Krankheit im Spital - das rechtfertigt doch nicht alles was sich manche wünschen.
auf die Idee, dass das am lockdown liegt, wie wenig Fälle wir nur mehr haben, könnte man auch kommen ... aber wer wird schon bei nem polarisierenden thema so weit denken ... :meh:

auf die Idee, dass das am lockdown liegt, wie wenig Fälle wir nur mehr haben, könnte man auch kommen ... aber wer wird schon bei nem polarisierenden thema so weit denken ... :meh:
Herr Kollege, der Lockdown ist wie lange vorbei? Wie hat sich die Sache inzwischen entwickelt? Das darf man schon auch sehen und in die Beurteilung einfließen lassen. Und dass die Gesellschft auseinander bricht wenn 1000 anstelle von 100 im Spital liegen muss man ja auch nicht unbedingt glauben. Ein bissl Luft ist schon noch, ein kleines bissl zumindestens.

Das darf man schon auch sehen und in die Beurteilung einfließen lassen
nein, darfst du nicht, weils wissenschaftlich keinen sinn macht.
durch das lockdown haben wir den extremen peak vermieden, und genau deswegen haben wir so lange jetzt ruhe gehabt. langsam (gsd sehr langsam) steigt es aber wieder, und wenn wir uns wieder einem peak nähern, werden wir wieder aktiv was machen müssen, um die kurve so flach zu halten, wie nur möglich ...

oder drauf pfeiffen, und US verhältnisse haben ... geht natürlich auch ...

Stimmt von 12 Millionen Fällen hat die USA alleine 3 Millionen. ihre Krankenhäuser sind überlastet aber nicht all zu sehr weil die größte Schicht der Bevölkerung die Kosten einer Behandlung dort eh nicht tragen können

Ich habe Familie und Freunde dort und es ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Und die Todesfälle lasse ich Mal komplett außen vor ...

Uns geht es derzeit *nur* so gut weil wir uns eingerissen haben.

Aber wenn dir die Ami Mentalität eher taugt : es gibt massiv viel Wohnraum derzeit was gerade frei wird .... -.-

Tja, sie machen das dann anscheinend. Diskutanten aber halt leider nicht

Tja, sie machen das dann anscheinend.
eh, drum brechen sie auch alle rekorde, und kein ende in sicht ...
und wo du irgendwo diskutanten siehst, die nix gemacht haben, weiss ich nicht, aber gut ... so funktioniert das halt, wenn man nicht argumentieren will ... da schreibt man halt irgendwas hin ... ;)

und wo du irgendwo diskutanten siehst, die nix gemacht haben, weiss ich nicht, aber gut ... so funktioniert das halt, wenn man nicht argumentieren will ... da schreibt man halt irgendwas hin ... ;)
Versteh ich nicht, was gemeint ist, wenn du schreibst "Diskutanten die nix gemacht haben". Du hast doch geschrieben, dass US-Amerikaner meinten, dass der Vergleich hinkt (wobei es vermuglich e gewagt ist, von der Allgemeinheit zu sprechen). Und was wird sofort gemacht? verglichen... Seis drum.
Uije, voll erwischt hast du mich und total entblößt :shock:
Abgesehen davon, bin ich für die Zukunft dann gespannt, was rauskommt, inwieweit Armut, Sozial- bzw. Gesundheitssysteme eine Rolle bei der Anzahl der Betroffenen und Toten spielen werden.

Es ist halt schade wenn sich das digitale denken eingenistet hat, und die Möglichkeit von Schattierungen einfach reflexhaft negiert wird, ist halt leider das Wesen von Diskussionen in einem Diskussionsforum.

Einen weiteren lock down wird es so nicht geben. Da gebe ich den Vorrednern recht. Viele haben einiges gelernt. Wir alle haben viel gelernt, nur leider auch sehr schnell wieder vergessen. Mal auf einen Urlaub verzichten auch wenn es hart ist, dann aber in Scharen nach Kroatien fahren, wo man weiß wie viele Fälle es dort gibt und sich dann wundern wenn man Corona bekommt. Stimmt schon, so gesehen kann es bei uns auch passieren. Die Leidtragenden werden wieder mal die Kleinverdiener sein, für die Wirtschaft ist es hart. Ja auch ich kenne Fälle die jetzt ihre Firma und den Ferrari verkaufen mussten. Die haben aber auch gut durch die Arbeitskräfte gelebt. Soll jetzt aber nicht heißen dass alle so sind. Zitat von Bosch „ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle“. Spricht man nicht generell immer nur vom Mindestlohn? Die Kinder werden es ausbaden müssen, was wir jetzt gemeinsam versemmeln. Kinder die der Risiokogruppe angehören tun mir jetzt schon leid, aber was ist mit deren Eltern, wo vielleicht die der Risikogruppe angehören. Aber das ist nur meine Meinung von vielen. 8 Mio Einwohner, sind 8 Mio Corona Experten.

Dazu wird es nicht kommen, das kann sie kein Staat leisten. Interessant zu den ökonomischen Folgen war das Europajournal mit Adam Tooze, hier bis Freitag noch zum nachhören, falls es jemanden interessiert. hxxps://oe1.orf.at/player/20200814/608386

eine regierung die irgendwann wiedergewählt werden möchte, wird sich vor einem landesweiten lockdown hüten! zum amiland:
auf knapp 330 mio. einwohner sollen 170.000 tote eine ausufernde pandemie sein? spasserl jetzt, oder?

dass viele leute auf die maskenpflicht husten ist mal eine guter probelauf um festzustellen wie die zahlen sich ohne panik und hysterie entwickeln. und da sind m.m.n. die belegten betten und intensivbetten massstab und nicht irgendwelche ominösen infektionszahlen mit äusserst fehleranfälligen tests!

Von mir aus könnte sich gerne dauerhaft ein Leben auf mehr Distanz etablieren. Mich hat es schon immer genervt, wenn mir fremde Menschen zu dicht auf die Pelle gerückt sind, bzw. ich zwangsweise in ihrem Dunstkreis atmen musste.

So leicht übertragbare Vieren wie das aktuelle, und möglicherweise weitere Mutanten, werden dauerhaft ein Leben auf mehr Distanz und mit Schutzmaßnahmen in allen Bereichen erzwingen. Ohne wenn und aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben