Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man natürlich machen. Es sollte aber klar sein, dass bei einem Schuldenschnitt nicht nur Forderungen sondern auch Gläubigerpositionen gelöscht werden.
All jene die irgendwelche Anwartschaften aus kapitalgedeckten Pensionsversicherungen, Altersvorsorge im allgemeinen, etc. haben, werden sich darüber sicher freuen, denn die sind dann großteils weg.
Richtig, und deswegen wird so etwas in der Regel nicht kommen. Aber dazu gibt's ja hier genügend andere Threads. ... braucht man hier jetzt nicht zu diskutieren.

sobald es spürbar wärmer
Das ist der Trugschluss dem so viele aufsitzen. Es wird gerade in Mitteleuropa nicht spürbar wärmer werden. Das Wetter ändert sich natürlich und die Hitzeperioden werden länger und häufiger, durchgerechnet allerdings wird es hier, mit dem langsam nachlassenden Atlantikstrom der für das milde Klima verantwortlich ist vermutlich eher gleichbleiben.
Hoch oder Tiefdruckgebiete halten sich durch den veränderten Jetstream einfach länger, das ist bereits spürbar, nur wird eben immer Wetter mit Klima verwechselt.

Zum Thema:
Ich glaube mal garnichts sondern lasse es auf mich zukommen.
Flächendeckend wirds nicht mehr funktionieren und mMn wird es bei regionalen Lockdowns dort in Zukunft eine Ausgangssperre geben, weil die Beschränkungen ja immer nur den öffentlichen, aber nie den privaten Bereich betreffen können.
Jedenfalls besser Ausgangssperren als eine Änderung der Verfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Noch. Irgendwann ist Game over. Wahrscheinlich nicht in unserer Generation, aber sobald es spürbar wärmer und das Fressen weniger wird, wirds hektisch zugehen.
Ich glaube dass das Ende durch technisches Versagen, eine globale/kosmische unbeeinflussbare Katastrophe oder eben eine KRankheit kommen wird.

Ansonsten ist der Mensch zu anpassungsfähig geworden. Wenn es wärmer wird pflanzen wir einfach genetisch modifizierte Pflanzen die mit anderem Klima klarkommen. Wenn die Anbau- oder Zuchtfläche zuwenig wird steigen wir auf effizienteren, flächenschonenderen Anbau um (vertikale Farmen, Massentierhaltung, Fischzucht,...), wenn die Wohnfläche knapp wird denken wir über architektonische Lösungen nach (Hoch- oder Tiefbau) und so weiter und so fort.
Ich glaube die einzigen Grenzen die dem Menschen da heute gesetzt sind sind Zeit, Energie und Geld.
Wobei wir Geld und Energie selbst produzieren können und zB mit massiver Atomkraftnutzung oder alternativen Wirtschaftssystemen sehr viel Raum nach oben ist für staatliche Projekte.

Ich glaube bis DIE MENSCHHEIT ansich ernsthaft in Gefahr ist werden noch einige Sommer ins Land ziehen. Teile der Menschheit, Gruppen, Länder, untere soziale Schichten usw... das ist ein anderes Thema. Aber bis wirklich die gesamte MEnschheit in Gefahr ist wirds noch dauern und wir können mittlerweile sehr viel gegen die meisten natürlichen Mechanismen tun die gewöhnlich für das Aussterben oder die Dezimierung einer unkontrolliert wachsenden Rasse verantwortlich sind.

Ansonsten ist der Mensch zu anpassungsfähig geworden.
das bezweifle ich ganz stark. wir bilden uns nur sehr gerne ein, anpassungsfähig zu sein, schreien aber bereits bei nem mini lockdown "hilfe, ich sterbe" ...

wenn wir erstmal von 10 in der früh bis 8 am abend nur mehr im klimatisierten schutzanzug ausser haus können, ist's vorbei mit der anpassungsfähigkeit ... dann gibts meinetwegen noch ein paar dystopian decades a la mad max, aber spätestens dann ists mit uns vorbei ;)

Das bezweifle ich ein wenig. Ich glaube die derzeitigen Maßnahmen können die Ausbreitung bremsen. Wenn sie gut und konsequent umgesetzt werden.
Verhindern wohl nicht. Dazu müssten wir wohl noch härtere Maßnahmen her. Ein Lockdown ist darunter wohl die Effizienteste und verlässlichste Notbremse wenn es wirklich notwendig wird.
Natürlich müssen härtere Maßnahmen her. Aber ich bleibe dabei, wären die Maßnahmen immer konsequent eingehalten worden, dann wären wir gar nicht in der Situation, über den 2. Lockdown reden zu müssen.

Einen flächendeckenden Lockdown wird's nicht mehr geben, das macht die Bevölkerung nicht nochmal mit. Mit regionalen Lockdowns rechne ich aber schon.

Das ist der Trugschluss dem so viele aufsitzen. Es wird gerade in Mitteleuropa jicht spürbar wärmer werden. Das Wetter ändert sich natürlich und die Hitzeperioden werden länger und häufiger, durchgerechnet allerdings wird es hier, mit dem langsam nachlassenden Atlantikstrom der für das milde Klima hier verantwortlich ist vermutlich eher gleichbleiben.
Hoch oder Tiefdruckgebiete halten sich durch den veränderten Jetstream einfach länger, das ist bereits spürbar, nur wird eben immer Wetter mit Klima verwechselt.

Zum Thema:
Ich glaube mal garnichts sondern lasse es auf mich zukommen.
Flschendeckend wirds nicht mehr funktionieren und mMn wird es bei regionalen Lockdowns dort in Zukunft eine Ausgangssperre geben, weil die Beschränkungen ja immer nur den öffentlichen, aber nie den privaten Bereich betreffen können.
Jedenfalls besser Ausgangssperren als eine Änderung der Verfassung.

Mit spürbar wärmer bezog ich mich nicht nur auf Mitteleuropa. Von welchen Änderungen der Verfassung schreibst du?

Von welchen Änderungen der Verfassung schreibst du?
manche leute beziehen sich drauf, dass die ausgangssperren gegen die verfassung waren ... mir wär's aber lieber, verfassungswidrige ausgangssperren zu haben, als die verfassung dahingehend zu ändern, dass sie es überhaupt jederzeit verordnen können ... vielleicht meint er das so?

Ich glaube dass das Ende durch technisches Versagen, eine globale/kosmische unbeeinflussbare Katastrophe oder eben eine KRankheit kommen wird.

Ansonsten ist der Mensch zu anpassungsfähig geworden. Wenn es wärmer wird pflanzen wir einfach genetisch modifizierte Pflanzen die mit anderem Klima klarkommen. Wenn die Anbau- oder Zuchtfläche zuwenig wird steigen wir auf effizienteren, flächenschonenderen Anbau um (vertikale Farmen, Massentierhaltung, Fischzucht,...), wenn die Wohnfläche knapp wird denken wir über architektonische Lösungen nach (Hoch- oder Tiefbau) und so weiter und so fort.
Ich glaube die einzigen Grenzen die dem Menschen da heute gesetzt sind sind Zeit, Energie und Geld.
Wobei wir Geld und Energie selbst produzieren können und zB mit massiver Atomkraftnutzung oder alternativen Wirtschaftssystemen sehr viel Raum nach oben ist für staatliche Projekte.

Ich glaube bis DIE MENSCHHEIT ansich ernsthaft in Gefahr ist werden noch einige Sommer ins Land ziehen. Teile der Menschheit, Gruppen, Länder, untere soziale Schichten usw... das ist ein anderes Thema. Aber bis wirklich die gesamte MEnschheit in Gefahr ist wirds noch dauern und wir können mittlerweile sehr viel gegen die meisten natürlichen Mechanismen tun die gewöhnlich für das Aussterben oder die Dezimierung einer unkontrolliert wachsenden Rasse verantwortlich sind.

Das ist der Punkt: TEILE der Menschheit, niedere soziale Gruppen sind bereits jetzt unter die Räder gekommen. Hunger, Massensterben finden bereits JETZT statt, der @Mitglied #469517 erwähnt ab und zu die 450 Millionen Kinder, die (ver)hungern. In Zukunft werden es 100 Millionen sein oder 500 Millionenen und irgendwann schlägt das Pendel der Massenvermehrung in Richtung Massensterben um. Corona wird nicht ausreichen, aber das Virus wird Alte und Kranke wegradieren wie nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das macht die Bevölkerung nicht nochmal mit.
Die Bevölkerung in Österreich macht alles mit.Republik der Suderanten, aber das war's dann auch schon. Wenn ich mir die Umfragewerte der Regierung anschaue, können die noch ganz andere Maßnahmen einführen und die Leute poschen in die Hände.

die ganze bevölkerung der erde macht alles mit ... sämtlicher widerstand ist heutzutage nur mehr demonstrativ/symbolisch ...
Alle würde ich nicht behaupten.

Ich finde es schön auffällig, das bei uns kaum noch andere Meinungen gehört werden bzw. gleich im Keim erstickt werden.....auch wenn diese Meinungen falsch sind. Siehe die Löschungen auf YouTube oder Einträge auf Wikipedia.

Ich finde es schön auffällig, das bei uns kaum noch andere Meinungen gehört werden bzw. gleich im Keim erstickt werden....
ja trotzdem bezahlen diese "aufmucker" genauso ihre steuern, nehmen genauso am gesellschaftlichen trott teil, und halten sich grösstenteils an die gesetze ...

nicht mitmachen bedeutet nicht mitmachen, und das gibts in der form nicht mehr ;)

wenn wir erstmal von 10 in der früh bis 8 am abend nur mehr im klimatisierten schutzanzug ausser haus können, ist's vorbei mit der anpassungsfähigkeit ...

Da ist es aber schon lange davor vorbei...

manche leute beziehen sich drauf, dass die ausgangssperren gegen die verfassung waren ... mir wär's aber lieber, verfassungswidrige ausgangssperren zu haben, als die verfassung dahingehend zu ändern, dass sie es überhaupt jederzeit verordnen können ... vielleicht meint er das so?

Also du wirst lieber gestraft und zu Dingen genötigt die verfassungsrechtlich so nicht korrekt sind?

Naja warum nicht gleich die Verfassung abschaffen? Machen wir eine Diktatur. Da hast dann deine Gesetze die nicht verfassungsrechtlich sind.

Von welchen Änderungen der Verfassung schreibst du?
Hab ich an sich eh schon klar und deutlich geschrieben, so wie @Mitglied #266594 das auch verstanden hat.
Die Bestimmungen betreffen/betrafen ja nur den öffentlichen Raum, wie nachträglich richtiggestellt/öffentlich wurde.
Ganz viele Deppen werden sich darauf ausreden das es so ist und fleißig weiter ihre Freunde privat treffen...deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man auf Ausgangssperren setzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber geh ... den halten die verwöhnten Österreicher nicht aus.
Und weil "die Wirtschaft" den nächsten türkisen Wahlkampf finanzieren und die verwöhnten Österreicher das nächste türkise Wahlergebnis liefern sollen, wird es noch (zu) lange nicht zum Lockdown kommen.
Und im Schulbereich kommen dann noch die Sondereinflüsse der Eltern dazu.

Bravo!
Ganz super, trifft genau meine Meinung!
Nach dem vergangenen Lockdown waren ja alle so fix und fertig, dass viele ja unbedingt nach Kroatien und Italien mussten.
Ging ja gar ned anders.
Obwohl viele Wissenschaftler schon die 2te Welle vorausgesagt haben - aber in den Strohköpfen einiger gibt es ja weder eine Pandemie noch eine Welle und schon gar keine 2te Welle.
Und jetzt hamma eben den sprichwörtlichen "Scherm" auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben