Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das glaub' ich dir aufs wort ;)

ich versteh absolut, was du geschrieben hast ... es ist nur ein unfug :)
dass nämlich die schwindende mortalitätsrate mit den massnahmen zu tun hat ... dazu muss man nedmal über den tellerrand schauen, um sowas simples zu verstehen ;)

das ist ungefähr so, als hättest du krebs gehabt, durch eine chemo erfolgreich den krebs besiegt, und dann rumläufst "krebs is eh ned so schlimm" ... aber ja, hast halt übern falschen tellerrand geschaut, kommt vor :mrgreen:

Denken sie wirklich das Maßnahmen wie
Grenzöffnung für den Tourismus.
Eine Aufhebung der Masken Pflicht in der Gastronomie und im Handel sowie die Wiedereröffnung von Kindergärten und
Sporteinrichtungen dazu wirklich etwas beigetragen haben das die Corona Mortalität sinkt?
Fragt sich nur wer hier Unfug schreibt
:facepalm:

Wie willst denn sonst überprüfen ob sich jemand in der Wohnung aufhält der dort nicht wohnt?
so wie du auch jetzt schon leute dabei erwischt, die daheim etwas illegales machen?

mei, dafür, dass du beruflich damit zu tun hast ... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht was du unter Killervirus verstehst
offensichtlich nicht sowas utopisches wie du, weil beulenpest galt definitiv als killervirus, bevor wir es heilen konnten, und da war die sterberate bei 40%, also weit von deinen kolportierten 98% entfernt ...

so wie du auch jetzt schon leute dabei erwischt, die daheim etwas illegales machen?

Und wie erwischt man sie?

Richtig, weil sie dich "freiwillig" reinlassen...

Ansonsten so wie es das Gesetz vorsieht - mittels Durchsungsbefehl der STA.

offensichtlich nicht sowas utopisches wie du, weil beulenpest galt definitiv als killervirus, bevor wir es heilen konnten, und da war die sterberate bei 40%, also weit von deinen kolportierten 98% entfernt ...

98% waren gewählt, weil das ungefähr die Anzahl ist, die das Virus NICHT tötet.

Warum muss zwingend gleich alles gekippt werden? Man könnte auch graustufenmäßig anpassen...aber was red ich...

Aso für deine Verwaltungsübertretung heben wir das Hausrecht auf, aber für eine gerichtlich strafbare Handlung lassen wir sie bestehen?
Irgendwas passt da halt dann nicht bei der Verhältnismäßigkeit nicht.

geh der wünscht sich doch nur heimlich hausdurchsuchungen ohne grundlage ... damit man endlich all diese schwarzen koksdealer vorm flex zuhause auflauern kann ;)

Vorm Flex treiben aber andere Täter Gruppierungen mit anderen Suchtgiften Ihr Unwesen.

Und Zuhause brauch ich auch niemanden auflauern. Interessant dass du mir sowas unterstellst, wo ich doch ständig dich Wichtigkeit der Verfassung erwähne und dass alles Verfassungskonform zu verkaufen hat, während du genau das Gegenteil machst.

"Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine....."

*Gähn*... Fertig mit dem dummen provozieren?

Aso für deine Verwaltungsübertretung heben wir das Hausrecht auf, aber für eine gerichtlich strafbare Handlung lassen wir sie bestehen?
Irgendwas passt da halt dann nicht bei der Verhältnismäßigkeit nicht.
Ich bin dagegen das Hausrecht aufzuheben, genauso wie ich gegen Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl bin.
*Gähn*... Fertig mit dem dummen provozieren?
Das ist keine Provokation sondern meine Meinung, gebildet aufgrund persönlicher Erfahrung.
Ich möchte noch hervorheben, dass ich Polizei sowie Militär für wichtig halte, allein die Ausübung der Berufe wäre mir persönlich zu blöd, deshalb hab ich auch durchaus Respekt vor Kappelständern und Tarnmodefreaks...echt jetzt!

Denken sie wirklich das Maßnahmen wie
Grenzöffnung für den Tourismus.
Eine Aufhebung der Masken Pflicht in der Gastronomie und im Handel sowie die Wiedereröffnung von Kindergärten und
Sporteinrichtungen dazu wirklich etwas beigetragen haben das die Corona Mortalität sinkt?
Fragt sich nur wer hier Unfug schreibt
:facepalm:
Kann es unter Umständen sein, dass die Mortalität sinkt weil die Medizin in den letzten Monaten dazugelernt hat und sich die Gruppe der Vorbelasteten besser schützt?

Ich bin dagegen das Hausrecht aufzuheben, genauso wie ich gegen Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl bin.

Eben und es ist für eine Lockdown auch nicht notwendig um diesen durchzusetzen.

Nur unsre liebe Regierung dachte sie können mit einer einfachen Verordnung das Hausrecht aushebeln und das mit einer nicht Mal eindeutigen Formulierung.

Fertig mit dem dummen provozieren?
niemand hier provoziert dich.
eine provokation impliziert, dass man dich zu einer reaktion verleiten will ...
würdest du nie wieder posten, wäre das aber ganz nach meinem geschmack ...
glaube mir, nix von dem, was ich schreibe, ist dazu gedacht, dich zu irgendwas zu bringen ...

Kann es unter Umständen sein, dass die Mortalität sinkt weil die Medizin in den letzten Monaten dazugelernt hat und sich die Gruppe der Vorbelasteten besser schützt?

Gibt es denn schon ein wirksames Wundermittel?
Und was die Medizin betrifft so gibt es zur Zeit auch noch keine neue Behandlung.
Ich denken eher das sich die Spreu von Weizen getrennt hat und jetzt die übrig sind die sich immunisiert haben oder einfach keine typischen Symptome aufweisen.
Und gerade die sogenannte Risikogruppe
wird sicher auch nicht nur auf Grund eines
dünnen mund Nasen schutzes gesund bleiben.

Und was die Medizin betrifft so gibt es zur Zeit auch noch keine neue Behandlung.
Die Behandlung verbessert sich laufend. Mit Erfolg wird zum Beispiel vermehrt Plasma von Genesenen eingesetzt.
Vor allem dann nicht, wenn sich die Querulanten weigern, ihn zu tragen.

Siehe z.B. hier.
Dexamethason z.B. senkt die Sterblichkeit von an Atemmaschinen angeschlossenen Patienten um 35, von mit Sauerstoff versorgten um 20 Prozent.
Ich denken eher das sich die Spreu von Weizen getrennt hat und jetzt die übrig sind die sich immunisiert haben oder einfach keine typischen Symptome aufweisen.
Du denkst anscheinend NICHT...Du GLAUBST.

Abstand halten macht Sinn, weniger Soziale Kontakte in beengten Räumen macht Sinn. Egal ob bei Covid19, Influenza oder anderen Viren.
Sei Froh das so viele um Dich herum mitdenken und nicht irgendwas aus der Youtube-Universität glauben.
Hast Du auch handfeste und belegbare Argumente über die man diskutieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn der Altersschnitt sinkt bedeutet das, dass sich ältere besser schützen oder etwa nicht?

Oder diese bereits Immun sind oder einfach nicht mehr vorhanden sind. Was auch immer, um zur Mortalität zurück zu kommen, die du jetzt seltsamerweise nicht mehr erwähnst - die Zahlen zeigen halt dass Jüngere eben nicht so schwer erkranken, denn sonst müssten die Zahlen derjenigen die ins Krankenhaus müssen genauso steigen.

würdest du nie wieder posten, wäre das aber ganz nach meinem geschmack ...

Tja das zeigt halt auch wieder deine Geisteshaltung. Menschen die keine andere Meinung akzeptieren tun sich in einem Forum halt sehr schwer. Vor über 70 Jahren war man über solche Menschen halt auch sehr dankbar.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen ;)

Siehe z.B. hier.

Du denkst anscheinend NICHT...Du GLAUBST.

Abstand halten macht Sinn, weniger Soziale Kontakte in beengten Räumen macht Sinn. Egal ob bei Covid19, Influenza oder anderen Viren.
Sei Froh das so viele um Dich herum mitdenken und nicht irgendwas aus der Youtube-Universität glauben.
Hast Du auch handfeste und belegbare Argumente über die man diskutieren kann?

Ich informier mich zumindest lieber abseits der Mainstream Medien und beziehe lieber unabhängige Meinungen.
Schließlich kann man seinen Horizont auch etwas erweitern ohne gleich ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Aber scheinbar wurde das Freie denken in der heutigen Gesellschaft abgeschafft obwohl diese doch so zwanghaft moralisch und lieberal sein möchte.
Ich möchte auch gerne weiterhin ein freier und unabhängiger Mensch bleiben und finde es eine Schande das diese Privileg heutzutage billigend mit Füßen getreten wird.
Schlaft nur alle weiter.
Das unsanfte Erwachen wird schon noch kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben