Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die Fachgruppe "Corona" schon wieder Tagung hier?

Wo sind die Ärzte und sonstigen studierten Experten hier? Oder doch alles nur eigene Gedankengänge?

Was der Virus auf jeden Fall geschafft hat:Wieder ein Grund mehr sich gegenseitig Blödheit vorzuwerfen!

Traurige Welt

Oder diese bereits Immun sind oder einfach nicht mehr vorhanden sind. Was auch immer, um zur Mortalität zurück zu kommen, die du jetzt seltsamerweise nicht mehr erwähnst
???
Eben, wenn der Altersschnitt sinkt bedeutet das, dass sich ältere besser schützen oder etwa nicht? Und natürlich hat die Medizin auch dazugelernt was die Behandlung betrifft.
Dexamethason z.B. senkt die Sterblichkeit von an Atemmaschinen angeschlossenen Patienten um 35, von mit Sauerstoff versorgten um 20 Prozent.
Du hast einen Beitrag in dem es um die Sterblichkeit ging zitiert, es ging nie um etwas anderes...:unsure:.

Oder diese bereits Immun sind oder einfach nicht mehr vorhanden sind.
Das sind Vermutungen, Hoffnungen, reine Spekulation, dazu gibt es keine Zahlen.

Ich Schreib jetzt mal böse.mir egal ob er kommt oder nicht jeder weiß dass es ernst ist,aber kaum sind die Grenzen geöffnet wimmelt es nur so von ..............viele kapieren es einfach nicht dass alles wieder sehr schnell steigen kann.und dann das gejammere bla bla bla bla ich kann’s nicht mehr hören.urlaub urlaub urlaub urlaub ist wohl das wichtigste für die meisten eh kein Geld aber urlaub.von mir aus sollen sie Tage an der grenze stehen wie dumm ist die Menschheit eigentlich.habe auch Familie haben noch nie urlaub gemacht,da fahre ich lieber übers Wochenende auf eine alm hab frische Luft und meine Ruhe als in einem Park mit tausenden ausländischen die sich eh um nix kümmern ob Abstand oder ähnliches.mir tut keiner leit.danke sorry ich musste es los werden

Ich informier mich zumindest lieber abseits der Mainstream Medien und beziehe lieber unabhängige Meinungen.
Ich lese beides, man findet abseits des Mainstreams ja auch wissenschaftlich belegbares, genauso wie man im Mainstream selbiges finden kann. Für den Bullshit gilt genau das Selbe. Für mich ist hauptsächlich das relevant, was ich nachprüfen kann, sprich Zahlen und Fakten.

Im Grunde hab ich eigentlich nur gefragt, ob Du ein belegbares Argument für Deine Behauptungen hast, worüber man sich wirklich unterhalten kann.

wurde das Freie denken in der heutigen Gesellschaft abgeschafft
Bitte definiere "Freies Denken"...was ist das denn? Denkst Du, Du denkst freier als ich? Wie kommst Du zu diesem Schluss?

Schlaft nur alle weiter.
Du meinst also Menschen die ihre Hygiene, ihren Umgang mit MItmenschen aktiv hinterfragen und gegebenenfalls anpassen schlafen?
Das Abstand halten gegen eine Infektion mit allem möglichen hilft ist belegt, auch logisch nachvollziehbar.
DIe schlafen genausowenig wie Du schläfst.

Ich lese beides, man findet abseits des Mainstreams ja auch wissenschaftlich belegbares, genauso wie man im Mainstream selbiges finden kann. Für den Bullshit gilt genau das Selbe. Für mich ist hauptsächlich das relevant, was ich nachprüfen kann, sprich Zahlen und Fakten.

Im Grunde hab ich eigentlich nur gefragt, ob Du ein belegbares Argument für Deine Behauptungen hast, worüber man sich wirklich unterhalten kann.

Bitte definiere "Freies Denken"...was ist das denn? Denkst Du, Du denkst freier als ich? Wie kommst Du zu diesem Schluss?

Du meinst also Menschen die ihre Hygiene, ihren Umgang mit MItmenschen aktiv hinterfragen und gegebenenfalls anpassen schlafen?
Das Abstand halten gegen eine Infektion mit allem möglichen hilft ist belegt, auch logisch nachvollziehbar.
DIe schlafen genausowenig wie Du schläfst.

Wenn sie Argumente suchen dann informieren sie sich einfach in der Suchmaschine ihrer Wahl.
Vergleichen Sie denn Zeitraum der bisherigen (Pandemie) mit der weltweiten Sterberate und der aktuellen Weltbevölkerungs Zahl und sie werden sehr schnell zu einem Ergebnis kommen.
Wissen Sie wie viele Menschen der Spanischen Grippe zum Opfer vielen und wie hoch die Weltbevölkerung zu dieser Zeit war?
Informieren Sie sich.
Sie werden Staunen :mrgreen:

Wenn sie Argumente suchen dann informieren sie sich einfach in der Suchmaschine ihrer Wahl.
Vergleichen Sie denn Zeitraum der bisherigen (Pandemie) mit der weltweiten Sterberate und der aktuellen Weltbevölkerungs Zahl und sie werden sehr schnell zu einem Ergebnis kommen.
Wissen Sie wie viele Menschen der Spanischen Grippe zum Opfer vielen und wie hoch die Weltbevölkerung zu dieser Zeit war?
Informieren Sie sich.

Ich staune jetzt schon, wenn ich mir DEINE Beiträge durchlese. :X3::penguin:

Äußerst mühsam wenn dann unterschiedlichste Länder verglichen werden...
Nö eigentlich nicht ... Sind alles Menschen alle haben die gleiche Ansteckungsgefahr.
Nur der Umgang unterscheidet sich und ich finde da ist sie USA echt kein Paradebeispiel an sinnvoller und sicherer Umsetzung
Informieren Sie sich.

Stimmt wenn man eine Sterberate her nimmt und das von der Gesamtbevölkerung abzieht kommst du zu einem Ergebnis.
Das ist die Basis der Mathematik Gratulation

Kann es unter Umständen sein, dass die Mortalität sinkt weil die Medizin in den letzten Monaten dazugelernt hat und sich die Gruppe der Vorbelasteten besser schützt?

Jein. Wenn von der Risikogruppe schon alle gestorben sind, wirds natürlich abflachen. Also nimm schon Abschied von deinen Ahnderln. ;)

es ist schon sehr verwunderlich, das die wirtschaft keinen 2ten lockdown aushalten würde. vorallem posaunen das ja gerne die großen konzerne von sich, die die jahrelang, jedes jahr, milliarden gescheffelt haben. wo ist das geld denn hingekommen? sind die konzerne wirklich so unbekümmert mit ihren gewinnen umgegangen bzw ist langfristige unternehmenspolitik/strategie so ausgestorben?? vielleicht lehrt ja der virus dem menschen, das er nicht könig der natur ist, sondern nur teil der natur. leider ist vernunft beim menschen meist an der falschen stelle...
auch ein 2. lockdown, wenn nötig, würde mich nicht stören. diesen hat jeder von uns zu verantworten, der sich nicht an die regeln hält, aus welchen "gründen" auch immer

Informieren Sie sich.
die spanische grippe braqch aber in einer zeit aus, in der europa nach dem 1wwk am boden lag. ich würde jetzt nicht behaupten, das der virus europa in einer phase erwischt hat, in der es europa oder anderen betroffenen ländern sehr schlecht ging

es ist schon sehr verwunderlich, das die wirtschaft keinen 2ten lockdown aushalten würde. vorallem posaunen das ja gerne die großen konzerne von sich, die die jahrelang, jedes jahr, milliarden gescheffelt haben. wo ist das geld denn hingekommen? sind die konzerne wirklich so unbekümmert mit ihren gewinnen umgegangen bzw ist langfristige unternehmenspolitik/strategie so ausgestorben?? vielleicht lehrt ja der virus dem menschen, das er nicht könig der natur ist, sondern nur teil der natur. leider ist vernunft beim menschen meist an der falschen stelle...
auch ein 2. lockdown, wenn nötig, würde mich nicht stören. diesen hat jeder von uns zu verantworten, der sich nicht an die regeln hält, aus welchen "gründen" auch immer
na vor allem sind doch bitte sämtliche betriebe alle von der nachkriegszeit ... logisch, jahrelang krieg hat die wirtschaft natürlich nicht überlebt, und sich erst danach wieder gänzlich neu entwickelt ...
dasselbe steht uns natürlich bevor, wenn wir wieder ein paar monate zu hause bleiben müssen ...

das schildchen spar ich mir jetzt ;)

Und was habe ich von diesem Wissen? Außer dass ich weiß, dass ich diese Zustände, diese Sterblichkeitsrate, diesen Schmerz, diese Trauer (wenn zb 2 Kinder innerhalb kürzester Zeit verstorben sind) der Hinterbliebenen nicht haben möchte

na vor allem sind doch bitte sämtliche betriebe alle von der nachkriegszeit ... logisch, jahrelang krieg hat die wirtschaft natürlich nicht überlebt, und sich erst danach wieder gänzlich neu entwickelt ...
dasselbe steht uns natürlich bevor, wenn wir wieder ein paar monate zu hause bleiben müssen ...

das schildchen spar ich mir jetzt ;)
naja mercedes, opel, bmw, ig farben bzw bayer/basf, porsche etc etc haben im krieg gut verdient. sie hatten nach dem krieg, sagen wir mal, nur eine sperrzeit....

sind die konzerne wirklich so unbekümmert mit ihren gewinnen umgegangen

Gewinn ist nunmal nicht gleichbedeutend mit Liquidität. Die mit einem Lockdown einhergehenden aussetzenden Zahlungsströme schneiden direkt ins Betriebskapital , bis irgendwann die kurzfristigfen Verbindlichkeiten daraus nicht mehr bedient werden können. Das Unternehmen muss sich über den Kapital- bzw. Kreditmarkt refinanzieren. Da in einem derartigen Marktumfeld die Creditspreads eher nach oben schießen, denn sinken, steigen zwangsläufig die Kapitalkosten für das Unternehmen.
Natürlich wird unsere Wirtschaft einen Lockdown überleben, die Frage ist nur welche Auswirkungen dieser auf unseren Wohlstand hat.

Natürlich wird unsere Wirtschaft einen Lockdown überleben, die Frage ist nur welche Auswirkungen dieser auf unseren Wohlstand hat.
das lass ich ganz gerne so stehen, da hast du bestimmt recht.
ich find nur das ewige "das überlebt die wirtschaft nicht nochmal" sehr seltsam, weil eine echte rezession weit schlimmer wäre ...

das so ein lockdown möglicherweise den durchschnittlichen bürger so hart treffen könnte, dass daraus eine rezession entsteht, mag durchaus gelten ... das erreicht aber die immer weiter klaffende vermögensverteilung sowieso irgendwann ganz von selbst ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben