Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du wirst lieber gestraft und zu Dingen genötigt die verfassungsrechtlich so nicht korrekt sind?
wie wär's mit sinnerfassend lesen?
ich hab gesagt es wäre mir lieber, als die verfassung dahingehend zu ändern, dass sie es immer und immer wieder tun können ... so schwer war das nicht zu verstehen, oder?

Wurscht. Wir müssen auch die nächsten Jahre noch aufs Häusl. Auf der Bank kriegst ka gscheite Zinsen, kannst also auch in Häuslpapier investieren. :lehrer:
Lol, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich womöglich in ein paar Jahren mit wesentlich teureren Aktien genauso den Arsch auswischen könnte. Da is Scheißpapier u.U. die vernünftigere Investition :lol: .

Lol, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich womöglich in ein paar Jahren mit wesentlich teureren Aktien genauso den Arsch auswischen könnte. Da is Scheißpapier u.U. die vernünftigere Investition :lol: .

Ja, das sind bleibende Werte! Aktien hast ja nit mal zum Aufhängen am Häusl, die sind heute nur mehr virtuell! :rofl:

Ich glaube an einen zweiten Lockdown und habe sowohl im Unternehmen als auch privat mehrere Jahre Liquidität. Ich glaube, dass wir 2022/2023 wieder durchstarten. 2021 und 2022 kommt die eigentliche Krise. Staatlich genehmigte Insolvenzverschleppung aka Stundungswelle hauen 2021 voll rein.

Der COVID Virus ist nicht so gefährlich wie die wirtschaftlichen Folgen. Psychische Erkrankungen schnellen jetzt schon in die Höhe...

Wer jetzt noch an das Killervirus glaubt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen :mrgreen:

Ich glaube eher nicht an einen 2 lockdown.
Was mir eher Sorgen bereitet ist die Aussicht auf eine schrittweise Demontage der Demokratie
und das umsichgreifende Denunziantentum der
lieben Mitmenschen.
Inclusive die eventuelle Errichtung einse Polizeistates unter dem Deckmantel der allgemeinen (Gesundheit!)

Ich habe eine Cousin der Hotelbesitzer in Tirol bei einem Gletscherskigebiet / Sölden

Der meint: Es dauert ohne 2. Lockdown ca. 4-5 Jahre bis sich alles normalisiert
Sollte der 2. kommen dann wird es für ALLE ein Problem, sowohl Unternehmen als auch Angestellte/Arbeiter/........

Haltet die Massnahmen ein und wir bleiben gesund, eigentlich ist die Selbstverantwortung von Jedem gefragt

Hab ich an sich eh schon klar und deutlich geschrieben, so wie @Mitglied #266594 das auch verstanden hat.
Die Bestimmungen betreffen/betrafen ja nur den öffentlichen Raum, wie nachträglich richtiggestellt/öffentlich wurde.
Ganz viele Deppen werden sich darauf ausreden das es so ist und fleißig weiter ihre Freunde privat treffen...deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man auf Ausgangssperren setzen könnte.

Das ist ghupft wie gesprungen. Ohne Zwang hält sich niemand dran und von mir aus hätten sie den Deppen den Lockdown mit dem Schlagstock ins Hirn prügeln können, wie die Bullerei in Südafrika.

also ist allen medizinisch ausgebildeten menschen auf der welt nicht mehr zu helfen ...
hut ab, das ist mal ein dickes statement ...
Scheinbar haben Sie mein Posting nicht Sinn erfassen gelesen.

Ich habe nicht dementiert das Virus Existiert.
Ich habe auch nicht dementiert das es geschulte und studierte Ärzte, Wissenschaftler und Virologen giebt die maßgeblich bei der Entdeckung und Erforschung, Behandlung dieser Krankheit gute Arbeit geleistet haben.
Allerdings behaupte ich das in denn letzten Monaten weiterhin Angst und Schrecken geschürt wird obwohl die weltweiten Corona Mortalität immer mehr schwindet.

Ich habe nicht dementiert das Virus Existiert.
Ich habe auch nicht dementiert das es geschulte und studierte Ärzte, Wissenschaftler und Virologen giebt die maßgeblich bei der Entdeckung und Erforschung, Behandlung dieser Krankheit gute Arbeit geleistet haben.
Allerdings behaupte ich das in denn letzten Monaten weiterhin Angst und Schrecken geschürt wird obwohl die weltweiten Corona Mortalität immer mehr schwindet.
äh, nein.
möglicherweise wünscht du dir, dass du das geschrieben hättest, aber du hast nur :
Wer jetzt noch an das Killervirus glaubt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen :mrgreen:
geschrieben.
da steht, ganz sinnerfassend gelesen, nix anderes ausser "wer dran glaubt, dem is nimmer zu helfen".

wenn du was anderes gemeint hast, kannst du das ja gern so ausführlich wie oben klarstellen, aber unterstelle bitte nicht anderen, dass sie nicht sinnerfassend gelesen hätten, nur weil's ihnen nicht gelingt deine gedanken zu lesen ...

Ein Eingriff in das Hausrecht durch eine Verfassungsänderung würde auch bedeuten dass die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl und ohne Gefahr in Verzug die Räumlichkeiten betreten könnte.
wie kommst du da drauf?
wieso rechnest du bei einem eingriff ins hausrecht damit, das es gleich gänzlich gekippt wird?
was haben bitte pandemie bedingte annexe mit einem grundsätzlichen hausdurchsuchungsbefehl zu tun?

äh, nein.
möglicherweise wünscht du dir, dass du das geschrieben hättest, aber du hast nur :

geschrieben.
da steht, ganz sinnerfassend gelesen, nix anderes ausser "wer dran glaubt, dem is nimmer zu helfen".

wenn du was anderes gemeint hast, kannst du das ja gern so ausführlich wie oben klarstellen, aber unterstelle bitte nicht anderen, dass sie nicht sinnerfassend gelesen hätten, nur weil's ihnen nicht gelingt deine gedanken zu lesen ...

Also gut!
Noch mal zum Mitschreiben.

Sinkende Mortalität = Kein die Menschheit Auslöschender Killervirus.

Scheinbar nicht.
Vielleicht wollen sie ja auch einfach nicht den Sinn verstehen.
Aber das ist mir im Grunde auch eigentlich egal.
Zum Glück gibt es ja noch viele andere die über den Tellerrand schauen können :mrgreen:

Aber das ist mir im Grunde auch eigentlich egal.
das glaub' ich dir aufs wort ;)

ich versteh absolut, was du geschrieben hast ... es ist nur ein unfug :)
dass nämlich die schwindende mortalitätsrate mit den massnahmen zu tun hat ... dazu muss man nedmal über den tellerrand schauen, um sowas simples zu verstehen ;)

das ist ungefähr so, als hättest du krebs gehabt, durch eine chemo erfolgreich den krebs besiegt, und dann rumläufst "krebs is eh ned so schlimm" ... aber ja, hast halt übern falschen tellerrand geschaut, kommt vor :mrgreen:

wie kommst du da drauf?
wieso rechnest du bei einem eingriff ins hausrecht damit, das es gleich gänzlich gekippt wird?
was haben bitte pandemie bedingte annexe mit einem grundsätzlichen hausdurchsuchungsbefehl zu tun?

Wie willst denn sonst überprüfen ob sich jemand in der Wohnung aufhält der dort nicht wohnt?
Ein Lockdown, der eben auch beinhaltet dass man niemand anderes besuchen darf und bei dem in die Verfassung eingegriffen wird, funktioniert eben nur wenn man das Hausrecht kippt.

Der Lockdown würde auch allerdings ohne Verfassungseingriff funktionieren, man müsste ihn nur richtig formulieren.

Also weiterhin kein Grund in die Verfassung einzugreifen, nur weil man Gesetze nicht nach der Verfassung erlassen hat

ich versteh absolut, was du geschrieben hast ... es ist nur ein unfug :)

Ich weiß ja nicht was du unter Killervirus verstehst, aber ein Virus das gerade Mal wenige Prozent tötet und da hauptsächlich Personen im Alter und mit mehreren Grunderkrankungen ist weit weg von einem Killervirus.

Ein Killervirus wäre es, wenn es 98% der Bevölkerung dahinrafft.

Also kann man eben behaupten es ist kein Killervirus, ohne dafür als Leugner zu gelten. Man muss schon bei den Fakten bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben