D
Gast
(Gelöschter Account)
Den forderte ich schon 2009, und zwar weltweit... aber wird nicht passieren mit der derzeitigen Finanzwelt.es sei denn es kommt auch zu einem Schuldenschnitt.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass sie keine Rolle spielen werden.Ob humanitäre Gründe ein zweites mal eine Chance hätten gegenüber den wirtschaftlichen Interessen, stelle ich in Frage.
Problem, nicht jedes Land ist bereit viele Opfer zu bringen..... in Indien ist der Modi doch froh, wenn die Unterschicht und Armutsgefährdete Bevölkerung um ein paar Millionen schrumpft.Ich denke wie in jedem Krieg (denn das hier ist ein Krieg), muss mit Opfern gerechnet werden.
Das sage ich jetzt als Junger..... erzählt das den ganzen Menschen die in riesen Gruppen Party machen als gäbs kein Morgen. Vernunft suchst du bei den Meisten vergebens.... und Vorschriften sind verhasst. Man kann daraus alle nötigen Schlüsse ziehen.Meine Hoffnungen sind dahingehend, dass die Gruppe der jungen Menschen die Vernunft aufbringt zu erkennen, dass sorgloser Umgang nicht nur die Kurz-Omi umbringen könnte, sondern ihre eigene gesicherte Zukunft und Ausbildung auf dem Spiel steht.
Ich sage mal Wirtschaftsförderungen in ihrer unkontrollierten Form. Ministerialstrukturen von Rot/Türkis/Blau/Gründass die Digitalisierung der Welt im Schulbetrieb fast genauso geleugnet wurde wie das Kugeldasein der Erde seinerzeit. Somit hat diese Krise nur offen gelegt was in diesem lieblosen, europäisch gesehen erfolglosen und doch einem teuersten Schulsysteme so schief läuft. (Wer Lust, Laune und gute Nerven hat, könnte recherchieren wo denn das viele Geld hin ist - kleiner Tipp bei den Kindern ist es nicht, ganz kalt....)
Ach bitte, Die Hälfte aller Staaten weltweit haben keine ordentlich gewählten Parlamente mit Regierungen, sondern Autoritäre Systeme, und die können das mal schlechter (wie Brasilien) oder Mal Besser (China). Und bei Uns in Europa können sie nie so machen wie sie wollen, weil dann ist die nächste Wahl gleich wieder verloren. Hemmt nebenbei auch viele Reformen.Eine Reihe von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen hätten die Regierungen weltweit ohne Corona so niemals durchdrücken können
Naja, etwas mehr Distanz kann ich durchaus was abgewinnen..... aber für die andern, Ich pers. habe da für meinen Geschmack schon zu viel davon. Btw, die Depperten von der Incels Bewegung feiern CoVid 19, weil dadurch der Kontakt zwischen Männlein und Weiblein unterbrochen wird.Von mir aus könnte sich gerne dauerhaft ein Leben auf mehr Distanz etablieren. Mich hat es schon immer genervt, wenn mir fremde Menschen zu dicht auf die Pelle gerückt sind, bzw. ich zwangsweise in ihrem Dunstkreis atmen musste.
So leicht übertragbare Vieren wie das aktuelle, und möglicherweise weitere Mutanten, werden dauerhaft ein Leben auf mehr Distanz und mit Schutzmaßnahmen in allen Bereichen erzwingen. Ohne wenn und aber.