Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man vorgehen, wenn Kellner und Köche in einem Wirtshaus Corona spreadern? Ischgl, St.Wolfgang, die Adriabars, dort wurden Viren gezüchtet.
Es wird im ganzen Hotel und Gastronomie Bereich zu wenig getestet obwohl es von der Regierung ein Angebot dafür geben würde...

Ich arbeite als Koch und jeder im Arbeiter muss sich jeden Freitag testen lassen

Noch keine und in dieser Situation wird das wohl noch länger so bleiben wäre generell zwar nicht abgeneigt aber da hätte ich gerne auch mehr finanzielle Sicherheit

Sehr vernünftig von dir! Hunderttausende machen Kinder ohne Plan, wie sie diese Durchfüttern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man vorgehen, wenn Kellner und Köche in einem Wirtshaus Corona spreadern? Ischgl, St.Wolfgang, die Adriabars, dort wurden Viren gezüchtet.

1. Die Viren wurden wo anders gezüchtet.

2. Drum machen wir sie lieber arbeitslos, dann können sie die Viren nicht weiter verteilen. Tolle Idee von dir.

Wenn ich sehe das die Schwester meiner besten Freundin schwanger ist nur weil sie schon 2 Kinder hat und auch eins will wegen der großen Schwester könnte ich ausflippen

Wie läuft das eigentlich arbeitsrechtlich für Erziehungsberechtigte, wenn Kindergarten oder Pflichtschule wegen Coronafällen zusperren?

Kommt im Herbst daher der nächste lockdown?
Entweder kommt eine Impfung oder effiziente Behandlungsmethode oder ein 2ter Lockdown. Früher oder später. Das ist in meinen Augen kein theoretisches Konzept sondern eine Notwendigkeit wenn sich das Virus weiter ungehindert ausbreitet und irgendwann das Gesundheitssystem zusammenbricht.

An einem bestimmten Punkt wird man die Virenbelastung im Land wieder stark reduzieren müssen. Und das geht nunmal am Besten, oder nur, durch einen Lockdown und dadurch dass man dafür sorgt dass Infizierte das Virus nicht weitergeben.

in 2. Lockdown ist wirtschaftlich nicht stämmbar, es sei denn es kommt auch zu einem Schuldenschnitt.
Ansonsten kommen die wirtschaftlichen Folgen des 1. Lockdown erst noch auf uns zu...
Das zur Finanzierung von sowas dann krasse Maßnahmen wie Schuldenschnitte oder Vermögenssteuer hergezogen werden müssen ist auch sehr wahrscheinlich. So wie es bisher lief wird die Wirtschaft das nicht überleben und ohne Opfer würde das auch nicht abgehen.

Ich sag so, der 2. Lockdown ist die logische Folge des ersten und es wird ihn geben, so sicher wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt! Die Politik kann da nicht mehr zurück auf Anfang, ohne vollkommen ihre Restglaubwürdigkeit zu verlieren. Da zieht man vorher die Schlingen enger. So funktioniert das. Eine Reihe von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen hätten die Regierungen weltweit ohne Corona so niemals durchdrücken können. Diese Tools gibt man nicht mehr freiwillig aus der Hand. Da passt schon alles zusammen. Die PCR-Tests sind übrigens so aufgebaut, dass man (vereinfacht ausgedrückt) wie mit einer Art "Regler" die Anzahl der Infizierten nach Belieben rauf- oder runter schrauben kann und zwar logarithmisch. D. h. man kann immer so viele Infizierte schaffen, wie man gerade braucht, um entsprechende Maßnahmen zu rechtfertigen. Daher wird auch ganz bewußt nicht zwischen "Infizierten" (genauer "positiv Getesteten") und Erkrankten unterschieden, denn sonst würde der Schwindel ja auffliegen.

Wem fad ist, der kann sich hier einlesen und sich selbst überlegen, worin die Schwachstellen bei PCR-Tests liegen, denn so direkt verrät uns das wikipedia jetzt auch wieder nicht:

Leute, vertraut von mir aus Gott, aber niemals unserem Bundeskanzler und seiner Mäderl Partie!

Auch interessant:

zu "Austria" runterscrollen! :)

Ich sag so, der 2. Lockdown ist die logische Folge des ersten und es wird ihn geben, so sicher wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt! Die Politik kann da nicht mehr zurück auf Anfang, ohne vollkommen ihre Restglaubwürdigkeit zu verlieren. Da zieht man vorher die Schlingen enger. So funktioniert das. Eine Reihe von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen hätten die Regierungen weltweit ohne Corona so niemals durchdrücken können. Diese Tools gibt man nicht mehr freiwillig aus der Hand. Da passt schon alles zusammen. Die PCR-Tests sind übrigens so aufgebaut, dass man (vereinfacht ausgedrückt) wie mit einer Art "Regler" die Anzahl der Infizierten nach Belieben rauf- oder runter schrauben kann und zwar logarithmisch. D. h. man kann immer so viele Infizierte schaffen, wie man gerade braucht, um entsprechende Maßnahmen zu rechtfertigen. Daher wird auch ganz bewußt nicht zwischen "Infizierten" (genauer "positiv Getesteten") und Erkrankten unterschieden, denn sonst würde der Schwindel ja auffliegen.

Wem fad ist, der kann sich hier einlesen und sich selbst überlegen, worin die Schwachstellen bei PCR-Tests liegen, denn so direkt verrät uns das wikipedia jetzt auch wieder nicht:

Leute, vertraut von mir aus Gott, aber niemals unserem Bundeskanzler und seiner Mäderl Partie!

Der Gesundheitsminister ist ein Mädel? :oops: Ich hab ihm ja allerhand zugetraut, aber das nicht!!!

41 Jahr ist's her ... in bin auf Urlaub und kann im Moment leider nicht graphisch herumbasteln ...
Aber vielleicht kann wer Klaudia, Elisabeth, Christine, Susanne und Karoline (das ist kein [Un-]Fähigkeits-Ranking) hinein- (und die Nelke heraus-) retuschieren. Margarete lasse ich einmal außen vor.

IMG_20200817_181048.jpg

Meine Meinung zu corona : das Land kann nicht gesund werden, wenn die Grenzen offen sind.

Entweder kommt eine Impfung oder effiziente Behandlungsmethode oder ein 2ter Lockdown. Früher oder später. Das ist in meinen Augen kein theoretisches Konzept sondern eine Notwendigkeit wenn sich das Virus weiter ungehindert ausbreitet und irgendwann das Gesundheitssystem zusammenbricht.
Würden alle sich an die vorgeschriebenen Maßnahmen halten, dann könnte der Kelch an uns vorüber gehen. Aber Vernunft ist für manche ein Fremdwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben