Wer nicht hören will muss fühlen :) Austausch über Strafen

Mein Herr war öfters gnädige mit mir mußte die Strafe selber ziehen bzw auch wie oft ich sie bekommen habe. Und mit was hatten 3 stabeln Karten mit jeweils 5 Karten. Im ersten mußte ich mir das Werkzeug ziehen peitsche wäscheleine Rohrstock usw. Beim zweiten stabel war die Stellung u. die stelle wo ich es geniessen durfte. Der 3 starbel der war der aufregenste da mußte ich mir die Anzahl der Schläge ziehen. Von 6 10 18 30 und die Karte mit der 50 .War immer ein Nervenkitzel Karten zu ziehen. Hoffe ich konnte dir etwas Anregung geben glg

Das ist nun deine Sicht auf das Szenario - und genau darauf möchte ich hinaus...
Jeder hat eine andere Persönlichkeit, unterschiedliche Neigungen, empfindet Dinge anders...
Und das ist auch der Grund wieso für mich diese Fragestellung ins Leere läuft...
Eine Bestrafung kann nicht allgemein formuliert werden und ist schon gar nicht allgemein anwendbar. Sie soll durch Setzen einer negativen Konsequenz (was auch die einfache Wegnahme von Positivem beinhaltet) die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass das jeweilige (bestrafte) Verhalten in der Zukunft wieder auftritt.
Demnach funktioniert das beschriebene Szenario bei all jenen nicht, die masochistisch veranlagt sind (auspeitschten wird hier wohl nicht als Bestrafung zu sehen sein), sich gerne demütigen lassen (Wegnahme der Möglichkeit auf die Toilette gehen zu können), auf Zwangsorgasmierung stehen (Dauerstimulation durch den Vibrator), etc...
Für mich sind das zu viele Komponenten, die vielleicht in einem speziellen Fall - weil auf eine bestimmte Person abgestimmt - die richtige Wirkung erzielt haben.

Ich stimme dir schon zu, dass das sehr speziell ist, aber es wurde ja nur um Anregungen und Vorschläge gebeten. Was dann für jeden einzelnen passt oder eine Strafe ist, das muss dann jeder selber wissen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es genau so gemacht werden muss. Da es sich hier auch meiner Meinung nach un einen Austausch von Meinungen und Erfahrungen handeln soll, verstehe ich auch deine ablehnende Haltung bezüglich der Ursprungsfrage nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. ;-)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es genau so gemacht werden muss.
Das habe ich auch nicht behauptet und auch nicht so verstanden. Ich habe dein Szenario lediglich als Beispiel herangezogen um mich und meine Meinung zu diesem Thema zu erklären.

Da es sich hier auch meiner Meinung nach un einen Austausch von Meinungen und Erfahrungen handeln soll, verstehe ich auch deine ablehnende Haltung bezüglich der Ursprungsfrage nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. ;-)
Wie du schon angemerkt hast, muss man wohl nicht alles verstehen und das ist auch völlig in Ordnung.
Meine ablehnende Haltung kommt wahrscheinlich von meinem Zugang zur Thematik.
Für mich spielt sich dabei auch sehr viel mental ab und was zB etwas sehr Aufregendes für mich ist, ist die Unberechenbarkeit, das Unvorhersagbare und die Phantasie die mein Gegenüber haben kann.
Wenn ich also lese, dass ein Top hier indirekt nach Vorschlägen fragt, stufe ich ihn automatisch als phantasielos ein, der sich nicht mit seiner Partnerin auseinandersetzen möchte. Das mag durchaus falsch sein, denn ich kenne hier niemanden persönlich. Das ist nur meine allgemeine Sicht darauf.

Wäre die Frage vielleicht anders gestellt (zB was was für euch bisher die schlimmste Bestrafung etc.) wäre ich mit der Fragestellung womöglich anders umgegangen, als wenn jemand völlig Unbekannte fragt wie er oder sie bestraft werden könnte.

Aber ich bin schon raus aus diesem Thema.
Vielleicht bekommt die TE ja noch ihre Vorschläge. :)

Wenn ich also lese, dass ein Top hier indirekt nach Vorschlägen fragt, stufe ich ihn automatisch als phantasielos ein, der sich nicht mit seiner Partnerin auseinandersetzen möchte.

Exakt so sehe ich das auch.

Mal komplett abgesehen, dass ich mich nicht bestrafen lassen. Bin ja von einer anderen Baustelle.

Aber ich sah das wie du:up:

Also ich kann dazu nur sagen ich nehme die Strafen so hin wie sie Mein herr für richtig hält.
Völlig egal ob das mit Schmerz oder Erniedrigung zu tun hat.
LG Kathy

hey ich bin nurso2015 und ab Dienstag bei CloseYourEyes und darf mich ihm unterwerfen.
Jedoch war ich ab und zu nicht ganz so brav und habe daher einige Strafen angesammelt.
Eine Aufgabe die er mir vorweg gegeben hat ist dieser Beitrag. Er will das ich mich über verschiedene Strafen austausche und schlau mache, dass ich mich also wirklich mit den Thema auseinander setzte und auch einige Ideen sammle die ich ihm bei meiner Ankunft vorstellen soll.
Ich würde mich sehr darüber freuen mit euch Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch einige Vorschläge zu bekommen

Tops tauschen sich gelegentlich über Techniken bzw Wege zur Bestrafung aus.
Das der Bottom davon vorab erfährt, ist unüblich, da es ja sonst keine Überraschung mehr ist. (Höchstes Stafen werden vorab als Motivation angekündigt)
Was für den einen Strafe, kann für den anderen Belohnung sein, daher kann ich außer: " Nackt, bewegungslos, und absolut still (ruhig) eine Stunde in der Ecke knien " nichts beisteuern.
Meine härteste Bestrafung war (Da der Sklave nach eigener Aussage JEDE Bestrafung aushält : Eine fangfrische Forelle (ausgenommen) roh vor meinen Augen mit Haut komplett zu verspeisen. Der (ach so gescheite Herr) hasst Fisch, und hat auch abgebrochen (gesaved), das Haus verlassen, und wart nie mehr gesehen... :D:p
(Das kommt davon wenn Sub glaubt eine Sadistin heraus fordern zu müssen... :rofl::lalala:)

Für mich spielt sich dabei auch sehr viel mental ab und was zB etwas sehr Aufregendes für mich ist, ist die Unberechenbarkeit, das Unvorhersagbare und die Phantasie die mein Gegenüber haben kann.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Wenn ich also lese, dass ein Top hier indirekt nach Vorschlägen fragt, stufe ich ihn automatisch als phantasielos ein
Den Gedankengang verstehe ich sehr gut, aber ich lese im EP nichts davon, dass dann eine/mehrere der hier eingebrachten Ideen umgesetzt werden soll(en). Sie soll sich mit dem Thema Strafen befassen, sich schlau machen und ihm Bericht erstatten. That's it.

Daher vermute ich im konkreten Fall eher, dass es um eine spielerische Herangehensweise an diese Thematik geht, nicht um Phantasielosigkeit eines Tops.
Dafür spricht auch der Widerspruch in den ersten beiden Zeilen des EP:
hey ich bin nurso2015 und ab Dienstag bei CloseYourEyes und darf mich ihm unterwerfen.
Jedoch war ich ab und zu nicht ganz so brav und habe daher einige Strafen angesammelt.

Just my 2 eurocents

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herr war öfters gnädige mit mir mußte die Strafe selber ziehen bzw auch wie oft ich sie bekommen habe. Und mit was hatten 3 stabeln Karten mit jeweils 5 Karten. Im ersten mußte ich mir das Werkzeug ziehen peitsche wäscheleine Rohrstock usw. Beim zweiten stabel war die Stellung u. die stelle wo ich es geniessen durfte. Der 3 starbel der war der aufregenste da mußte ich mir die Anzahl der Schläge ziehen. Von 6 10 18 30 und die Karte mit der 50 .War immer ein Nervenkitzel Karten zu ziehen. Hoffe ich konnte dir etwas Anregung geben glg
Ich kenne sowas mit einem "Glücksrad" zur Auswahl der Art und mit zwei Würfeln für die Anzahl der Schläge. Wenn der Herr gut gelaunt ist, werden sie addiert, sonst multipliziert, wobei die eins nie zählt.

Das sehe ich genau gleich - daher gibt es meinerseits ebenfalls keine Vorschläge.

Für mich persönlich sind solche Fragestellungen immer etwas grenzwertig. Jeder lebt BDSM anders, niemand kennt eure bisher gemachten Erfahrungen und keiner kann beurteilen was wirklich Strafe oder vielleicht doch mehr Belohnung ist. Am besten sollte dich diesbezüglich (außer dir selbst) immer noch dein Gegenüber kennen - ohne das er dafür Ideen von außen benötigt. Phantasie ist das Zauberwort.

Hey ich kann durchaus verstehen was du meinst :) An der Phantasie mangelt es bei meinem Dom nicht ;) aber mein Dom weiß dass es mir besonders schwerfällt mir selbst so zu sagen strafen auf zu erlegen und ich rede mich gerne mit meiner wenigen Erfahrung raus .... Daher will er das ich mich noch mehr mit dem Thema auseinander setze.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Den Gedankengang verstehe ich sehr gut, aber ich lese im EP nichts davon, dass dann eine/mehrere der hier eingebrachten Ideen umgesetzt werden soll(en). Sie soll sich mit dem Thema Strafen befassen, sich schlau machen und ihm Bericht erstatten. That's it.

Daher vermute ich im konkreten Fall eher, dass es um eine spielerische Herangehensweise an diese Thematik geht, nicht um Phantasielosigkeit eines Tops.
Dafür spricht auch der Widerspruch in den ersten beiden Zeilen des EP:

Just my 2 eurocents

Es ist genau so ^^

Ich wollte hier eher einen Erfahrungsaustausch anstoßen. Ich hätte das vielleicht besser formulieren können, da gebe ich euch recht :D

Ich finde es echt super dass ihr eure Erfahrungen berichtet und da so offen seid.

Meine persönliche Erfahrung sind wie gesagt im Bereich der Strafen quasi noch nicht wirklich vorhanden, da ich dieses mal mein erstes mal richtig bestraft werde .... Die Vorstellung Erniedrigt zu werden Reizt mich besonders :) bei den Schmerzen muss ich erst herraus finden wie weit es gehen darf und so also denke ich das mein Dom da auf meine wenigen Erfahrung rücksicht nimmt und dies erstmal nicht großartig als Strafe anwenden wird

Das finde ich seeeeehr Reizvoll und auch gemein ... vor allem für mich gemein da ich ein riesen Problem damit habe bei so Sachen dann eine Entscheidung zu treffen ... also welche Karte ich raus ziehe und so...

Meine persönliche Erfahrung sind wie gesagt im Bereich der Strafen quasi noch nicht wirklich vorhanden, da ich dieses mal mein erstes mal richtig bestraft werde .... Die Vorstellung Erniedrigt zu werden Reizt mich besonders :) bei den Schmerzen muss ich erst herraus finden wie weit es gehen darf und so also denke ich das mein Dom da auf meine wenigen Erfahrung rücksicht nimmt und dies erstmal nicht großartig als Strafe anwenden wird

Das finde ich seeeeehr Reizvoll und auch gemein ... vor allem für mich gemein da ich ein riesen Problem damit habe bei so Sachen dann eine Entscheidung zu treffen ... also welche Karte ich raus ziehe und so...
Das ist richtig das es gemein ist da es in deinen Händen liegt was du ziehst.

Die einzig wirkliche Strafe für jemanden, der auf "Bestrafung" steht, wäre die, ihn nicht zu bestrafen. Der Punkt, an dem sich der ganze Quatsch von selbst ad absurdum führt. :D

die schlimmste strafe für mich ist die kommunikationsverweigerung.

schläge wären auch eine strafen, bin ja nicht maso, aber da kommt man dann bei mir halt schnell an grenzen, die nicht überschritten wissen will

Sorry, aber DAS ist in meinen Augen keine Strafe, sondern ein absolutes NO-GO.
(M)ein(e) Sub muss sich jederzeit(!) an mich wenden können, und wenns ihr mies geht, dann habe ich als Dom gefälligst für sie da zu sein.
Das ist ein (nicht unwesentlicher) Teil der Verantwortung, die ich übernommen habe, als sie sich mir anvertraut hat.

Wenn du mit einer derartigen "Strafe" klar kommst, sei es dir unbenommen.
Wenn du eine:down: solche:down: Dom(me) in den Wind schießt - ich hätte volles Verständnis.

Ist aber nur meine Meinung

Sorry, aber DAS ist in meinen Augen keine Strafe, sondern ein absolutes NO-GO.
(M)ein(e) Sub muss sich jederzeit(!) an mich wenden können, und wenns ihr mies geht, dann habe ich als Dom gefälligst für sie da zu sein.
Das ist ein (nicht unwesentlicher) Teil der Verantwortung, die ich übernommen habe, als sie sich mir anvertraut hat.

Wenn du mit einer derartigen "Strafe" klar kommst, sei es dir unbenommen.
Wenn du eine:down: solche:down: Dom(me) in den Wind schießt - ich hätte volles Verständnis.

Ist aber nur meine Meinung

deine Meinung unterschreibe ich.
denn als sub braucht man jemanden zum reden. und das ist wohl der dom, der an erster Stelle steht, zu dem sie kommen kann.
ein dom soll auch in den Kopf vordringen, nicht nur körperlich. und das kann er nur, wenn er seiner sub zuhört.

Uf... Kommunikationsverweigerung ist für mich die Sache, mit der ich mit Abstand am schlechtesten umgehen kann (in jeder Beziehung und Lebenslage).
Ich habe das für mich persönlich sogar klar als absolutes Tabu definiert und auch so kommuniziert.
Es wurde sich zwar während der Beziehung daran gehalten, doch am Ende nicht mehr. Natürlich spielen am Ende einer Beziehung mehrere Faktoren eine Rolle, aber ein Dom (der auch Liebespartner ist) sollte sich nicht (mehr oder weniger) wortlos von seiner Sub abwenden und sie da auch wieder hinausführen. Das hat mich fast zerstört. Klingt vielleicht überzogen, aber damit hatte ich wirklich zu kämpfen
Daher als Strafe für mich völlig ungeeignet.

Zurück
Oben