Wer von euch ist heimlich hier?

Hi,

kinder bekommen viel mehr mit, als die erwachsenen glauben. aber viel, viel mehr. nur fehlen ihnen manchmal die zusammenhänge und alle fakten. das bild, das sie sich daraus - mangels einem besseren wissen - zusammenbasteln (müssen), kann falsch sein. und oft schrecklich - vor allem in phasen, wo sie für die probleme der eltern die schuld bei sich suchen.

genau. Alle sind genau gleich. Keine Ausnahmen. Ganz bestimmt.

LG Tom

Hi,

Kinder bekommen soviel mit.
Nicht wenige Erwachsene sagen, sie wären froh gewesen, hätten sich Eltern getrennt, anstatt z.B. "heimlich" zu streiten.
Kinder spüren sehr feine Schwingungen, aber sie lernen auch, in Spannungsfeldern zu überleben...

und das Spannungsfeld abzubauen, indem man fremdgeht, ist auch eine patente Lösung, meine ich.

Darum ging es ja, irgendwer hat geschrieben, dass die Kinder mitbekommen, wenn Mama einen Lover hat. Ja, tun sie unterbewusst sicher, weil Mama dann entspannter, ruhiger, glücklicher ist. Weniger mit Papa aneinander gerät. Usw.

Nur die "Man darf nicht fremdgehen, die Kinder bekommen es mit, und das ist furchtbar für sie" - nein.

LG Tom

Hi,

das hat jetzt wer konkret wo gesagt?

nunja, Du. Wer schreibt "Kinder bekommen viel mehr mit..." stellt eine allgemein gültige Definition auf.

Ansonsten würde man ja den Konjunktiv benutzen, in dem Fall "Kinder können viel mehr mitbekommen".

Abgesehen davon, dass Dir auch fremd ist, was "die Erwachsenen glauben".

Manchmal hab ich den Eindruck, dass Du die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 50 Jahre verschlafen hast .

LG Tom

nunja, Du. Wer schreibt "Kinder bekommen viel mehr mit..." stellt eine allgemein gültige Definition auf.

Ansonsten würde man ja den Konjunktiv benutzen, in dem Fall "Kinder können viel mehr mitbekommen".

Abgesehen davon, dass Dir auch fremd ist, was "die Erwachsenen glauben".

es ist jeweils auf die gesamtmenge bezogen. und da bin ich, glaub ich, nicht der einzige, der anscheinend die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 50 Jahre verschlafen hat. hast schon einmal zugehört, was ehemalige kinder so aus ihrer kindheit an details mitbekommen haben? und noch einmal: wieviele kinder hast du noch einmal schnell - weil du das alles so gut weißt?

Hi,

und noch einmal: wieviele kinder hast du noch einmal schnell - weil du das alles so gut weißt?

ich liebe diese primitiven Totschlag Argumente. :rofl:

Wie viele Kinder hast Du? Wie viel Prozent des Geburten Jahrgangs sind das? Und wie kommt man auf die spannende Idee, daraus Rückschlüsse auf alle anderen Kinder ziehen zu können?

Wäre es da nicht viel besser, Fachleute, die umfangreiche Forschung hinter sich haben, zu fragen?

Ich habe keinerlei Ahnung, was Du meinst, aber Du warst auch Kind, was hast Du denn für Details mitbekommen? :D

LG Tom

Als Paar ist es natürlich vorteilhaft, wenn beide Partner wissen, dass es eine Mitgliedschaft im EF gibt. ;)
Wir sind folglich nicht heimlich hier, was unsere Partnerschaft betrifft. Aber sonst hängen wir es nicht auf die große Glocke.

Hi,

populärwissenschaftlich:

LG Tom

das hat mit wissenschaftlichem beleg für das, was du über kinder in der konkreten situation meinst gar nichts zu tun. und: populärwissenschaftlich ist untertrieben. wohin die hoarten hund gerade ziehen, das sieht man ja!

Hi,

das hat mit wissenschaftlichem beleg für das, was du über kinder in der konkreten situation meinst gar nichts zu tun.

aber sicher doch. Es geht darum, dass die Überbehütetheit der Kinder massiv zugenommen hat.

Im Gegensatz zu Deiner These, dass die meisten in ihnen eh "nur Kinder" sehen ohne Respekt etc.

LG Tom

wenn ich diesen Thread so lese bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich darauf überhaupt antworten möchte. Leider ist das Leben nicht so einfach schwarz - weiss, wie es hier so vielfach dargestellt wird.
So wie andere auch, bin ich heimlich hier, und ich bin sicher, dass einige "nachvollziehbare Gründe" für das heimlich haben und nicht jeder ein notorischer Fremdgänger oder Fremdgängerin ist.
Ich kenne meine Frau seit über 42 Jahren und wir sind seit 38 Jahren verheiratet und haben eine wunderbare Familie. Wir verstehen uns blind, haben alles gemeinsam aufgebaut und lieben uns immer noch. Mit der zweiten Schwangerschaft ist aber die Lustkurve meiner Frau gegen Null gesunken. Anfangs schoben wir es auf die anstrengende Schwangerschaft, dann auf den Stress, usw. So verging die Zeit und es gab zwar immer wieder etwas Hoffnung aber Sex ist einfach kein Thema mehr für sie. Wir haben oft darüber gesprochen, ich hatte auch mit ihrem Wissen die eine oder andere Freundin, das hat aber auf Dauer andere Probleme aufgeworfen. Irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung mich zu trennen, aber alles aufzugeben nur um vielleicht ein besseres Sexleben zu haben....das stand und steht halt auch in keiner Relation. Also habe ich mich dazu entschieden heimlich hier zu sein und es mit meinem Gewissen auszumachen.
Ob jetzt der Partner einfach keine Lust mehr auf Sex hat, oder aus medizinischen Gründen nicht mehr in der Lage ist.. und er aber seinem Partner trotzdem keinen Hausfreund oder Hausfreundin zugestehen kann.... und der andere dann heimlich einen erotischen Ausgleich sucht... darüber zu urteilen würde ich mir niemals anmaßen.
Eigentlich sollte in diesem Forum ja Toleranz eine Selbstverständlichkeit sein, oder gilt das immer nur für die anderen? Das ist jetzt nicht nur auf dieses Thema bezogen, wenn man die Postings liest, kommen meistens eh schon auf Seite 1 schon die ersten persönlichen Anfeindungen, die mit dem Thema eh schon nichts mehr zu tun haben.

wenn ich diesen Thread so lese bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich darauf überhaupt antworten möchte. Leider ist das Leben nicht so einfach schwarz - weiss, wie es hier so vielfach dargestellt wird.
So wie andere auch, bin ich heimlich hier, und ich bin sicher, dass einige "nachvollziehbare Gründe" für das heimlich haben und nicht jeder ein notorischer Fremdgänger oder Fremdgängerin ist.
Ich kenne meine Frau seit über 42 Jahren und wir sind seit 38 Jahren verheiratet und haben eine wunderbare Familie. Wir verstehen uns blind, haben alles gemeinsam aufgebaut und lieben uns immer noch. Mit der zweiten Schwangerschaft ist aber die Lustkurve meiner Frau gegen Null gesunken. Anfangs schoben wir es auf die anstrengende Schwangerschaft, dann auf den Stress, usw. So verging die Zeit und es gab zwar immer wieder etwas Hoffnung aber Sex ist einfach kein Thema mehr für sie. Wir haben oft darüber gesprochen, ich hatte auch mit ihrem Wissen die eine oder andere Freundin, das hat aber auf Dauer andere Probleme aufgeworfen. Irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung mich zu trennen, aber alles aufzugeben nur um vielleicht ein besseres Sexleben zu haben....das stand und steht halt auch in keiner Relation. Also habe ich mich dazu entschieden heimlich hier zu sein und es mit meinem Gewissen auszumachen.
Ob jetzt der Partner einfach keine Lust mehr auf Sex hat, oder aus medizinischen Gründen nicht mehr in der Lage ist.. und er aber seinem Partner trotzdem keinen Hausfreund oder Hausfreundin zugestehen kann.... und der andere dann heimlich einen erotischen Ausgleich sucht... darüber zu urteilen würde ich mir niemals anmaßen.
Eigentlich sollte in diesem Forum ja Toleranz eine Selbstverständlichkeit sein, oder gilt das immer nur für die anderen? Das ist jetzt nicht nur auf dieses Thema bezogen, wenn man die Postings liest, kommen meistens eh schon auf Seite 1 schon die ersten persönlichen Anfeindungen, die mit dem Thema eh schon nichts mehr zu tun haben.
:up:

Zurück
Oben