wenn ich diesen Thread so lese bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich darauf überhaupt antworten möchte. Leider ist das Leben nicht so einfach schwarz - weiss, wie es hier so vielfach dargestellt wird.
So wie andere auch, bin ich heimlich hier, und ich bin sicher, dass einige "nachvollziehbare Gründe" für das heimlich haben und nicht jeder ein notorischer Fremdgänger oder Fremdgängerin ist.
Ich kenne meine Frau seit über 42 Jahren und wir sind seit 38 Jahren verheiratet und haben eine wunderbare Familie. Wir verstehen uns blind, haben alles gemeinsam aufgebaut und lieben uns immer noch. Mit der zweiten Schwangerschaft ist aber die Lustkurve meiner Frau gegen Null gesunken. Anfangs schoben wir es auf die anstrengende Schwangerschaft, dann auf den Stress, usw. So verging die Zeit und es gab zwar immer wieder etwas Hoffnung aber Sex ist einfach kein Thema mehr für sie. Wir haben oft darüber gesprochen, ich hatte auch mit ihrem Wissen die eine oder andere Freundin, das hat aber auf Dauer andere Probleme aufgeworfen. Irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung mich zu trennen, aber alles aufzugeben nur um vielleicht ein besseres Sexleben zu haben....das stand und steht halt auch in keiner Relation. Also habe ich mich dazu entschieden heimlich hier zu sein und es mit meinem Gewissen auszumachen.
Ob jetzt der Partner einfach keine Lust mehr auf Sex hat, oder aus medizinischen Gründen nicht mehr in der Lage ist.. und er aber seinem Partner trotzdem keinen Hausfreund oder Hausfreundin zugestehen kann.... und der andere dann heimlich einen erotischen Ausgleich sucht... darüber zu urteilen würde ich mir niemals anmaßen.
Eigentlich sollte in diesem Forum ja Toleranz eine Selbstverständlichkeit sein, oder gilt das immer nur für die anderen? Das ist jetzt nicht nur auf dieses Thema bezogen, wenn man die Postings liest, kommen meistens eh schon auf Seite 1 schon die ersten persönlichen Anfeindungen, die mit dem Thema eh schon nichts mehr zu tun haben.