Wer von euch ist heimlich hier?

dann kannst mich ruhig zum oanfochen landböbel (sic.) zählen. weil ich verstehs auch nicht. weil wenn es einerseits heißt "Nicht jede Offenbarung entspricht dem wirklichen ICH.", dann ist das schon eine gewaltige einschränkung zu "wer offen schreibt ist nicht ehrlich." steht da oben so - ohne wenn und aber. außerdem erhebt keine subjektive sicht den anspruch auf absolute objektivität und einbeziehung aller sichtweisen - kann aber trotzdem ehrlich sein. aber manchen ist es halt lieber, dass ja über das ganze thema gar nicht geredet wird - außer im beichtstuhl. weil dann kann man so weiterhin aus der mitwisserschaft, verurteilung oder dem gerüchte streuen macht über andere generieren und vorteile für sich selber generieren. und sei es nur, dass man sich einfach besser und als nabel der welt fühlt, der über andere zu urteilen berufen ist.
Die Welt ist sowieso Bunt, aber jeder will nur seine Sichtweise sehen
 
Hi,

Wie kommst du zu dieser Annahme?

ich höre, was Menschen sagen.

Das sind für mich billige Ausreden, um nicht zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen.
Aber - let’s agree to disagree.

Für mich klingt es bigott. Auf der einen Seite sind sie Egoisten, denen die eigenen Bedürfnisse wichtiger sind, als der Partner. Auf der anderen Seite stehen sie nicht zu ihren Bedürfnissen ....

Das ist Unsinn…,sorry.

Sicher. Ich kenne halt offenbar mehr Scheidungskinder als Du.

LG Tom
 
Hi,



ich höre, was Menschen sagen.
Echt jetzt? 😂 gerade du hörst auf Hörensagen? Das wird dir nicht gerecht.
Für mich klingt es bigott. Auf der einen Seite sind sie Egoisten, denen die eigenen Bedürfnisse wichtiger sind, als der Partner. Auf der anderen Seite stehen sie nicht zu ihren Bedürfnissen ....
Du verzettelst dich gerade….
Sicher. Ich kenne halt offenbar mehr Scheidungskinder als Du.
Wieder Unfug….ich selbst bin die Mutter von drei Scheidungskindern….sei mir nicht bös, aber du hast keine Ahnung.
Lg, Morathi
 
Wenn zwischen dir und jemand anders auf der Straße, im Café, im Zug die Blicke gewechselt werden, teilst du das anschließend deinem Partner mit? Wohl kaum, ich möchte nicht wissen was gerade Frauen alles ihrem Mann verheimlichen!
Also in meiner Ehe war das nie ein Problem ,selbst wenn einer von uns mal geflirtet hat .
Das Vertrauen war da kein Problem .
 
Hi,

Echt jetzt? 😂 gerade du hörst auf Hörensagen? Das wird dir nicht gerecht.

das ist kein Hörensagen. Aber egal.

Wieder Unfug….ich selbst bin die Mutter von drei Scheidungskindern….sei mir nicht bös, aber du hast keine Ahnung.

Sag ich ja, Du kennst halt nicht genug. :D

Das Extremste war der Mann, der zum schweren Pflegefall würde, und dann anfing unbeschreiblich grauslich zu seiner Frau zu werden. Die hat sich dann scheiden lassen, und der Sohn hat begonnen, sie dafür zu beschimpfen. Er hat ja nicht geholfen, den Papa zu pflegen.

Im Endeffekt hat die Frau dann ihren Besitz verschenkt, damit der Sohn mal nix bekommt.

Bei kleineren Kindern ist es oft nicht anders. Beschwerden, dass die Mama sich scheiden lässt und die Kinder aus ihrem Umfeld rausgerissen werden sind keineswegs selten.

Wenn es bei Dir nicht so war, schön für Dich. Deshalb zu tun, als ob Deine Situation normaler Alltag wäre, ist aber falsch.

LG Tom
 
Wie konnt ich nur :X3:
Sondern um deine Aussage. Sie passt perfekt zu etwas, worüber wir uns heute unterhalten haben.
Hi,



das ist kein Hörensagen. Aber egal.



Sag ich ja, Du kennst halt nicht genug. :D

Das Extremste war der Mann, der zum schweren Pflegefall würde, und dann anfing unbeschreiblich grauslich zu seiner Frau zu werden. Die hat sich dann scheiden lassen, und der Sohn hat begonnen, sie dafür zu beschimpfen. Er hat ja nicht geholfen, den Papa zu pflegen.

Im Endeffekt hat die Frau dann ihren Besitz verschenkt, damit der Sohn mal nix bekommt.

Bei kleineren Kindern ist es oft nicht anders. Beschwerden, dass die Mama sich scheiden lässt und die Kinder aus ihrem Umfeld rausgerissen werden sind keineswegs selten.

Wenn es bei Dir nicht so war, schön für Dich. Deshalb zu tun, als ob Deine Situation normaler Alltag wäre, ist aber falsch.

LG Tom
Deine Extrembeispiele sinds aber auch nicht. Normaler Alltag
 
Hi,

Ach definiere Norm.
Wären alle miteinander ehrlich, gäbe es vielleicht mehr glückliche Menschen?

mehr Scheidungen -> mehr glückliche Leute. Du arbeitest nicht zufällig für einen Scheidungsanwalt? :D

Hier im 50+ Frauen die keine Beziehung finden Thread sind die auch alle glücklich. :D

Ehrlichkeit in Beziehungen zu unterstützen ist löblich. So zu tun, als ob dadurch alle glücklich wären, ist lächerlich.

LG Tom
 
Zurück
Oben