Wer von euch ist heimlich hier?

Wenn du denkst das ist grauenhaft, erzähle ich lieber nicht was sie sonst in ihrer früheren Ehe, spätere Partnerschaft und am Anfang bei ihrem Vater erlebt hat...
Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen, deswegen meine Hinwendung zu einem neuen Lebensabschnitt.
Mir bleibt eigentlich nicht mehr, als dir viel Glück und Zuversicht und geklärte Verhältnisse zu wünschen. ❤️

Dein Ernst? :rolleyes: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
du meinst den vergleich standard forum mit erotikforum? persoenlich wuerde ich meine postings im standard forum als wesentlich intimer bezeichnen als meine postings hier, den dort gebe ich viel mehr ueber meinen charakter und mein denken preis wenn es um politische themen geht. hier gehts nur um spass bei unterhaltungen und um sex. was ist daran so schuetzenswert bzw. so wichtig das ich es meinen partner mitteile? ich mein meine frau weiss das ich hier schreibe, aber es is ihr schlicht und einfach zu banal und egal.

Und deshalb hat Mann ein Paarprofil?
du, mit deinem unglaublich gedaechnis, weisst ja sicher das ich frueher keines hatte. ich habe meinen account geloescht weil ich in einer partnerschaft lebe. ich habe auch schon oefter kritisiert das, das die implementierung dahingehend im forum fehlerhaft ist. bei den derzeitigen moeglichkeiten, ist beides falsch.

ich gehe mal davon aus, dass all das, was du so über euch zum besten gibst auch der realität entspricht. und damit seid ihr sehr weit von dem entfernt, was sich in heimischen ehen und heimischen betten so abspielt und die norm darstellt.
Ach definiere Norm.
Wären alle miteinander ehrlich, gäbe es vielleicht mehr glückliche Menschen?
Vielleicht ist er der, der Zuhause keinen Sex will, warum auch immer und hier spielt er den großen Macker
DAS wäre ja mal eine ganz neue Variante🤣😛
Du und Morathi lebt in einer idealen Welt, für die große Masse ist das aber nicht so, die Lebensrealitäten sind sehr komplex!
Stimmt schon, aber die beiden leben in derselben Welt wie du und ich. Sie haben allerdings für sich eine Form gefunden, die ihnen gut tut. Ich bzw. wir (habe meinen Mann hier gefunden) im Übrigen auch.
  1. Kinder (habt ihr überhaupt welche, das macht ein sehr großer Unterschied)
  2. Familie
  3. Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
  4. Kollegen
  5. Arbeitgeber
  6. Kunden
  7. eigene Sozialisierung

"Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar." Da sind sehr viele Jahre vergangen, Ansichten ändern sich, Lebensereignisse (positiv und v.a. negativ) prägen, etc.
1. Ja, haben wir.
2. geht die mein Liebesleben nix an
3. Siehe 2, und ich komme aus einem Dorf und lebe in einem Dorf
4. Siehe 2
5. Siehe 2, der allerdings würde bloß in Gelächter ausbrechen
6. Siehe 2
7. Kann man überdenken und überarbeiten. Würde ich nach meiner Sozialisierung leben, wäre ich an einschlägiger Stelle wieder zugewachsen.
Man merkt wirklich, dass du aus der Großstadt Wien bist, du hast leider keine Ahnung wie das anders ist - sowohl positiv als auch (was offene Sexualität betrifft u.a.) negativ.
"Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt." Da hast du allerdings recht, unsere Ehe ist tatsächlich am Ende, aber nicht nur wg. Sex. Und Scheidung ist ein Prozess, nicht "Ah Schatzi, btw, ich möchte die Scheidung.
Ich leb am Dorf, aber auch hier gibts erfüllte Sexualität. Und wer was wissen möchte, darf mich gerne fragen...
Danke für die Wünsche.
Ein anschauliches Beispiel: ich hatte ein Date mit einer Frau die mich durchaus interessant gefunden hätte, hat aber geradeaus gesagt, sie wolle eine Beziehung in der aktuellen Phase nicht, denn sie hat in einer früheren Beziehung erlebt, dass sie in die Gemeinde (mit Vereinen) des neuen Partners hingezogen sei und dort als die "Schlampe, die die Ehe dieses Mannes auf dem Gewissen hat" betrachtet wurde. So schaut die Realität aus (zumindest hat sie es so empfunden)!
Das klingt auf den ersten Blick schirch.
Allerdings muss es nicht so sein.
Ich bin auch die 2. Frau meines Mannes und ja, sie waren in aufrechter Ehe, als wir einander kennen lernten.
Nicht einer in seinem Herkunftsdorf hat mich Verurteilung spüren lassen, im Gegenteil. Ich wurde und werde offen aufgenommen. Auch von Familie und Verwandten

ich hab eh keins ... :mrgreen:

einerseits wie schon angeführt, finanzielle oder familiäre verflechtungen, welche sich nicht so einfach lösen lassen und andererseits ist der mensch und insbesondere der mann natürlich ein gewohnheitstier.

dies in kombination mit eine andere ist auch nicht anders und was besseres komt selten nach samt warmer küche und hin und wieder 08/15 happa happa im ehelichen bett verleitet schon ganz gern zum verbleib.
irgendwie armselig

Hey, ich bin neu und heimlich hier. Ich suche den gewissen kick, den ich in meiner Ehe nicht mehr bekomme. Wie sieht es bei euch aus? Geht es euch auch so? Ist das eher ein Männer Problem?

Die Ex-Frau wusste, dass ich hier angemeldet war, hatte selbst kein Interesse. Die Freundin weiß, dass ich hier angemeldet bin und hat dann auch mal ein eigenes Profil erstellt. Und ja, wir reden auch regelmäßig mal darüber, was sich hier so tut.

Wer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen, wer offen schreibt ist nicht ehrlich. Ein Dilemma ohne Ausweg.
Ist ja auch eine recht komplexe Angelegenheit und ein grundsätzliche Frage nach dem was Wahrheit in einer Beziehung ist, bzw. was ein Konstrukt und was das wahre ICH eines Menschen ist. Nicht jede Offenbarung entspricht dem wirklichen ICH. Auch unbewusste Selbstlügen sind Teil dessen.

mhm, hättest statt dem unschweren heckenschützen-dasein hier die eier gehabt, beim vorigen wien-JF anzutanzen, dann hättest beide beteiligte in unserer beziehung dazu live befragen können. meinetwegen auch getrennt. nur hätte das halt den effekt, dass man selber auch zu dem stehen müsste, was man ist und tut - und vielleicht die eine oder andere "eh unumstößliche these" knicken müsste, die schlicht und ergreifend aus den fingern gesogen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch eine recht komplexe Angelegenheit und ein grundsätzliche Frage nach dem was Wahrheit in einer Beziehung ist, bzw. was ein Konstrukt und was das wahre ICH eines Menschen ist. Nicht jede Offenbarung entspricht dem wirklichen ICH. Auch unbewusste Selbstlügen sind Teil dessen.
Des vasteht da oanfoche Landböbel ned :nono:

Des vasteht da oanfoche Landböbel ned :nono:

dann kannst mich ruhig zum oanfochen landböbel (sic.) zählen. weil ich verstehs auch nicht. weil wenn es einerseits heißt "Nicht jede Offenbarung entspricht dem wirklichen ICH.", dann ist das schon eine gewaltige einschränkung zu "wer offen schreibt ist nicht ehrlich." steht da oben so - ohne wenn und aber. außerdem erhebt keine subjektive sicht den anspruch auf absolute objektivität und einbeziehung aller sichtweisen - kann aber trotzdem ehrlich sein. aber manchen ist es halt lieber, dass ja über das ganze thema gar nicht geredet wird - außer im beichtstuhl. weil dann kann man so weiterhin aus der mitwisserschaft, verurteilung oder dem gerüchte streuen macht über andere generieren und vorteile für sich selber generieren. und sei es nur, dass man sich einfach besser und als nabel der welt fühlt, der über andere zu urteilen berufen ist.

Zurück
Oben