- Reaktionen
- 22.761
Wer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen, wer offen schreibt ist nicht ehrlich. Ein Dilemma ohne Ausweg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kinder ja... alle anderen sind ja schon groß.. und wenn sie auch hier sind genau so bärversKinder, Familie, Arbeitgeber - vollkommen nachvollziehbar.
Diese Welt, die du ideal nennst, ist einfach eine gesunde Beziehung. Die natürlich viel verlangt, von beiden Partnern.
Was ist es bei dir, dass dich hemmt ebendiese Offenheit mitweinet Partnerin zu leben? Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar.
Diese Welt, die du ideal nennst, ist einfach eine gesunde Beziehung. Die natürlich viel verlangt, von beiden Partnern.
Was ist es bei dir, dass dich hemmt ebendiese Offenheit mitweinet Partnerin zu leben? Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar.
des versteh i jetzt owa ned, das der was offen schreibt nicht ehrlich istWer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen, wer offen schreibt ist nicht ehrlich. Ein Dilemma ohne Ausweg.
des versteh i jetzt owa ned, das der was offen schreibt nicht ehrlich ist
Eine eindrucksvolle Liste von Menschen die schuld daran sein sollen, dass man keine gute, offene und ehrliche Beziehung führen kann.
- Kinder (habt ihr überhaupt welche, das macht ein sehr großer Unterschied)
- Familie
- Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
- Kollegen
- Arbeitgeber
- Kunden
- eigene Sozialisierung
"Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar." Da sind sehr viele Jahre vergangen, Ansichten ändern sich, Lebensereignisse (positiv und v.a. negativ) prägen, etc.
Wir haben 3
- Kinder (habt ihr überhaupt welche, das macht ein sehr großer Unterschied)
Haben wir beide.
- Familie
Wir leben in der Stadt - aber auch in der Stadt gibt es Grätzel.
- Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
Die haben mit unserem Privatleben aber gar nichts zu tun.
- Kollegen
- Arbeitgeber
- Kunden
Natürlich- geb ich dir alles. Und ich sage nicht, das es leicht ist. Aber sie ist deine Frau - Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt.
- eigene Sozialisierung
"Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar." Da sind sehr viele Jahre vergangen, Ansichten ändern sich, Lebensereignisse (positiv und v.a. negativ) prägen, etc.
Ich schreibe also unehrlich….erleuchte mich bitte warum.Wer hier heimlich schreibt, hat etwas zu verbergen, wer offen schreibt ist nicht ehrlich. Ein Dilemma ohne Ausweg.
Wie kommst du zu dieser Annahme?Hi,
naja, ich denke, dir Mehrheit der Bevölkerung würde Deine Beziehung nicht als "gesund" bezeichnen.
Geht das auch auf Deutsch? englisch oder italienisch ginge auchUnd wenn zwei Menschen eben da nicht zusammen kommen, entstehen Probleme. Liebe, Partnerschaft und Sexualität haben eben nicht zwingend für selben Grundlagen.
Das sind für mich billige Ausreden, um nicht zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen.Und wenn man einen liebenden Partner hat, einen tollen Vater für die Kinder, wird man sich eben Alternativen zur Trennung suchen.
LG Tom
Das ist Unsinn…,sorry.Edith:
PS: nein, Kinder bekommen davon nicht zwingend was mit. Eher im Gegenteil.
Man merkt wirklich, dass du aus der Großstadt Wien bist, du hast leider keine Ahnung wie das anders ist - sowohl positiv als auch (was offene Sexualität betrifft u.a.) negativ.Wir haben 3
Haben wir beide.
Wir leben in der Stadt - aber auch in der Stadt gibt es Grätzel.
Die haben mit unserem Privatleben aber gar nichts zu tun.
Natürlich- geb ich dir alles. Und ich sage nicht, das es leicht ist. Aber sie ist deine Frau - Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt.
Redet ihr miteinander über eure Ehe? Ich will nicht neunmalklug klingen - wirklich nicht. Sowohl mein Mann, als auch ich sind in zweiter Ehe verheiratet.
Wir hatten also schon unsere Probeläufe.
Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, wie das am Land ist. Negativ finde ich an offener Haltung bezüglich Sexualität allerdings nichts.Man merkt wirklich, dass du aus der Großstadt Wien bist, du hast leider keine Ahnung wie das anders ist - sowohl positiv als auch (was offene Sexualität betrifft u.a.) negativ.
"Heimlichkeit tut was mit euch.
Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, um dieses unangenehme Thema recht schnell gelöst zu haben.Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt." Da hast du allerdings recht, unsere Ehe ist tatsächlich am Ende, aber nicht nur wg. Sex. Und Scheidung ist ein Prozess, nicht "Ah Schatzi, btw, ich möchte die Scheidung."
Danke für die Wünsche.Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, wie das am Land ist. Negativ finde ich an offener Haltung bezüglich Sexualität allerdings nichts.
Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, um dieses unangenehme Thema recht schnell gelöst zu haben.
Und das kommt von Herzen.
nein. warum soll ich mich nicht in einem forum registrieren ohne meinen partner darueber zu informieren? man ist ja schon noch ein eigenstaendiger mensch trotz ehe. ich hab auch einen account im standard foeum und der interessiert meine frau genau so wenig wie der account hier.Was sagt denn diese Heimlichtuerei über die Beziehung und somit über sich selbst aus?
Ich frag jetzt mal so ketzerisch, aber stellt man sich nicht selbst in Frage, wenn man die eigene Ehe und somit eigentlich auch sich selbst so hintergeht?
Das klingt für mich ganz grauenhaft nach letztem Jahrhundert. Und es tut mir ehrlich gesagt leid, dass sich immer noch so viele Menschen damit herumschlagen müssen.Danke für die Wünsche.
Ein anschauliches Beispiel: ich hatte ein Date mit einer Frau die mich durchaus interessant gefunden hätte, hat aber geradeaus gesagt, sie wolle eine Beziehung in der aktuellen Phase nicht, denn sie hat in einer früheren Beziehung erlebt, dass sie in die Gemeinde (mit Vereinen) des neuen Partners hingezogen sei und dort als die "Schlampe, die die Ehe dieses Mannes auf dem Gewissen hat" betrachtet wurde. So schaut die Realität aus (zumindest hat sie es so empfunden)!
Dein Ernst? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.nein. warum soll ich mich nicht in einem forum registrieren ohne meinen partner darueber zu informieren? man ist ja schon noch ein eigenstaendiger mensch trotz ehe. ich hab auch einen account im standard foeum und der interessiert meine frau genau so wenig wie der account hier.
ja sicher.Dein Ernst?
Wenn du denkst das ist grauenhaft, erzähle ich lieber nicht was sie sonst in ihrer früheren Ehe, spätere Partnerschaft und am Anfang bei ihrem Vater erlebt hat...Das klingt für mich ganz grauenhaft nach letztem Jahrhundert. Und es tut mir ehrlich gesagt leid, dass sich immer noch so viele Menschen damit herumschlagen müssen.
Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?
Und deshalb hat Mann ein Paarprofil?nein. warum soll ich mich nicht in einem forum registrieren ohne meinen partner darueber zu informieren? man ist ja schon noch ein eigenstaendiger mensch trotz ehe. ich hab auch einen account im standard foeum und der interessiert meine frau genau so wenig wie der account hier.