Wer von euch ist heimlich hier?

Hi,

Diese Welt, die du ideal nennst, ist einfach eine gesunde Beziehung. Die natürlich viel verlangt, von beiden Partnern.
Was ist es bei dir, dass dich hemmt ebendiese Offenheit mitweinet Partnerin zu leben? Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar.

naja, ich denke, dir Mehrheit der Bevölkerung würde Deine Beziehung nicht als "gesund" bezeichnen.

Und wenn zwei Menschen eben da nicht zusammen kommen, entstehen Probleme. Liebe, Partnerschaft und Sexualität haben eben nicht zwingend für selben Grundlagen.

Und wenn man einen liebenden Partner hat, einen tollen Vater für die Kinder, wird man sich eben Alternativen zur Trennung suchen.

LG Tom

Edith:

PS: nein, Kinder bekommen davon nicht zwingend was mit. Eher im Gegenteil. Und Opportunisten sind sie auch. Verständnis, dass für Mama vögeln will und die deshalb ihr Zuhause verlieren, wirst Du oft suchen müssen.

Diese Welt, die du ideal nennst, ist einfach eine gesunde Beziehung. Die natürlich viel verlangt, von beiden Partnern.
Was ist es bei dir, dass dich hemmt ebendiese Offenheit mitweinet Partnerin zu leben? Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar.
  1. Kinder (habt ihr überhaupt welche, das macht ein sehr großer Unterschied)
  2. Familie
  3. Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
  4. Kollegen
  5. Arbeitgeber
  6. Kunden
  7. eigene Sozialisierung

"Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar." Da sind sehr viele Jahre vergangen, Ansichten ändern sich, Lebensereignisse (positiv und v.a. negativ) prägen, etc.

des versteh i jetzt owa ned, das der was offen schreibt nicht ehrlich ist :hmm:

Ist ja auch eine recht komplexe Angelegenheit und ein grundsätzliche Frage nach dem was Wahrheit in einer Beziehung ist, bzw. was ein Konstrukt und was das wahre ICH eines Menschen ist. Nicht jede Offenbarung entspricht dem wirklichen ICH. Auch unbewusste Selbstlügen sind Teil dessen.

2. Familie
  3. Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
  4. Kollegen
  5. Arbeitgeber
  6. Kunden
  7. eigene Sozialisierung

"Die Liebe muss ja da sein, sonst wärt ihr ja kein Paar." Da sind sehr viele Jahre vergangen, Ansichten ändern sich, Lebensereignisse (positiv und v.a. negativ) prägen, etc.
Eine eindrucksvolle Liste von Menschen die schuld daran sein sollen, dass man keine gute, offene und ehrliche Beziehung führen kann.

Wie heißt es so schön: "Wenn alle anderen das Problem sind, ..."

Wir haben 3
Haben wir beide.
  1. Nachbarschaft / Gemeinde (in einer Großstadt natürlich ziemlich wurscht)
Wir leben in der Stadt - aber auch in der Stadt gibt es Grätzel. ;)
  1. Kollegen
  2. Arbeitgeber
  3. Kunden
Die haben mit unserem Privatleben aber gar nichts zu tun.
  1. eigene Sozialisierung

Natürlich- geb ich dir alles. Und ich sage nicht, das es leicht ist. Aber sie ist deine Frau - Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt.
Redet ihr miteinander über eure Ehe? Ich will nicht neunmalklug klingen - wirklich nicht. Sowohl mein Mann, als auch ich sind in zweiter Ehe verheiratet.
Wir hatten also schon unsere Probeläufe.

Hi,

naja, ich denke, dir Mehrheit der Bevölkerung würde Deine Beziehung nicht als "gesund" bezeichnen.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Und wenn zwei Menschen eben da nicht zusammen kommen, entstehen Probleme. Liebe, Partnerschaft und Sexualität haben eben nicht zwingend für selben Grundlagen.
Geht das auch auf Deutsch? 😅 englisch oder italienisch ginge auch 😂
Und wenn man einen liebenden Partner hat, einen tollen Vater für die Kinder, wird man sich eben Alternativen zur Trennung suchen.

LG Tom
Das sind für mich billige Ausreden, um nicht zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen.
Aber - let’s agree to disagree.
Edith:

PS: nein, Kinder bekommen davon nicht zwingend was mit. Eher im Gegenteil.
Das ist Unsinn…,sorry.

Wir haben 3

Haben wir beide.

Wir leben in der Stadt - aber auch in der Stadt gibt es Grätzel. ;)

Die haben mit unserem Privatleben aber gar nichts zu tun.

Natürlich- geb ich dir alles. Und ich sage nicht, das es leicht ist. Aber sie ist deine Frau - Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt.
Redet ihr miteinander über eure Ehe? Ich will nicht neunmalklug klingen - wirklich nicht. Sowohl mein Mann, als auch ich sind in zweiter Ehe verheiratet.
Wir hatten also schon unsere Probeläufe.
Man merkt wirklich, dass du aus der Großstadt Wien bist, du hast leider keine Ahnung wie das anders ist - sowohl positiv als auch (was offene Sexualität betrifft u.a.) negativ.
"Heimlichkeit tut was mit euch. Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt." Da hast du allerdings recht, unsere Ehe ist tatsächlich am Ende, aber nicht nur wg. Sex. Und Scheidung ist ein Prozess, nicht "Ah Schatzi, btw, ich möchte die Scheidung."

Man merkt wirklich, dass du aus der Großstadt Wien bist, du hast leider keine Ahnung wie das anders ist - sowohl positiv als auch (was offene Sexualität betrifft u.a.) negativ.
"Heimlichkeit tut was mit euch.
Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, wie das am Land ist. Negativ finde ich an offener Haltung bezüglich Sexualität allerdings nichts. ;)
Es ist das schleichende Gift, das euch als Paar killt." Da hast du allerdings recht, unsere Ehe ist tatsächlich am Ende, aber nicht nur wg. Sex. Und Scheidung ist ein Prozess, nicht "Ah Schatzi, btw, ich möchte die Scheidung."
Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, um dieses unangenehme Thema recht schnell gelöst zu haben.
Und das kommt von Herzen.

Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, wie das am Land ist. Negativ finde ich an offener Haltung bezüglich Sexualität allerdings nichts. ;)

Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, um dieses unangenehme Thema recht schnell gelöst zu haben.
Und das kommt von Herzen.
Danke für die Wünsche.
Ein anschauliches Beispiel: ich hatte ein Date mit einer Frau die mich durchaus interessant gefunden hätte, hat aber geradeaus gesagt, sie wolle eine Beziehung in der aktuellen Phase nicht, denn sie hat in einer früheren Beziehung erlebt, dass sie in die Gemeinde (mit Vereinen) des neuen Partners hingezogen sei und dort als die "Schlampe, die die Ehe dieses Mannes auf dem Gewissen hat" betrachtet wurde. So schaut die Realität aus (zumindest hat sie es so empfunden)!

Was sagt denn diese Heimlichtuerei über die Beziehung und somit über sich selbst aus?
Ich frag jetzt mal so ketzerisch, aber stellt man sich nicht selbst in Frage, wenn man die eigene Ehe und somit eigentlich auch sich selbst so hintergeht?
nein. warum soll ich mich nicht in einem forum registrieren ohne meinen partner darueber zu informieren? man ist ja schon noch ein eigenstaendiger mensch trotz ehe. ich hab auch einen account im standard foeum und der interessiert meine frau genau so wenig wie der account hier.

Danke für die Wünsche.
Ein anschauliches Beispiel: ich hatte ein Date mit einer Frau die mich durchaus interessant gefunden hätte, hat aber geradeaus gesagt, sie wolle eine Beziehung in der aktuellen Phase nicht, denn sie hat in einer früheren Beziehung erlebt, dass sie in die Gemeinde (mit Vereinen) des neuen Partners hingezogen sei und dort als die "Schlampe, die die Ehe dieses Mannes auf dem Gewissen hat" betrachtet wurde. So schaut die Realität aus (zumindest hat sie es so empfunden)!
Das klingt für mich ganz grauenhaft nach letztem Jahrhundert. Und es tut mir ehrlich gesagt leid, dass sich immer noch so viele Menschen damit herumschlagen müssen.
Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?

nein. warum soll ich mich nicht in einem forum registrieren ohne meinen partner darueber zu informieren? man ist ja schon noch ein eigenstaendiger mensch trotz ehe. ich hab auch einen account im standard foeum und der interessiert meine frau genau so wenig wie der account hier.
Dein Ernst? :rolleyes: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Warum Heimlich ?? Stehe dazu. Trage gern Nylons und mag Männer in Nylons. Hatte auch schon treffen mit 3 Nacheinander 🤣. Jedem das seine. Bin auch schon mit einer Frau in Nylons zusammen gewesen. Hatten Spaß.

Das klingt für mich ganz grauenhaft nach letztem Jahrhundert. Und es tut mir ehrlich gesagt leid, dass sich immer noch so viele Menschen damit herumschlagen müssen.
Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?
Wenn du denkst das ist grauenhaft, erzähle ich lieber nicht was sie sonst in ihrer früheren Ehe, spätere Partnerschaft und am Anfang bei ihrem Vater erlebt hat...
Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen, deswegen meine Hinwendung zu einem neuen Lebensabschnitt.

Und deshalb hat Mann ein Paarprofil?

Zurück
Oben