Wer von euch ist verheiratet und geht fremd und Partner/in weiss es..mehr oder weniger.

dann würde es bedeuten, dass ich meinem partner absichtlich und wissentlich weh tue. und zwar in einem noch dazu ganz sensiblen bereich. was bitte ist das dann für eine beziehung? das eckt doch bezüglich "liebe zueinander" hint und vorne! es bedeutet in wahrheit: "du bist mir höchstens wichtig, wennst mir nicht gerade irgendwo im weg bist, das mir wichtig ist!" geht sich für eine haltbare und glückliche beziehung nie und nimmer aus!

So sehr ich meistens mit deinen Postings konform gehe, so wenig tu ich es bei diesem...
Es gibt durchaus Situationen, mit denen man niemals gerechnet hätte und die den Sex in einer Beziehung sehr in Mitleidenschaft ziehen. Der Partner, der - wissentlich, dass der jeweils andere durchaus noch sexuelles Interesse hat - Sex und jegliche Vorschläge/Kompromisse dazu ablehnt und einfach verlangt, treu zu sein, tut dem Partner, der gern sexuell aktiv wäre doch auch weh, wo ist da der Unterschied? Das ist nicht minder egoistisch.
 
Wenn beide zu 'schwach' sind und sich das nicht ausreden können obwohl sie verheiratet sind...
Da würde ich mir über andere Dinge den Kopf zerbrechen...

:peeking:
 
So sehr ich meistens mit deinen Postings konform gehe, so wenig tu ich es bei diesem...
Es gibt durchaus Situationen, mit denen man niemals gerechnet hätte und die den Sex in einer Beziehung sehr in Mitleidenschaft ziehen. Der Partner, der - wissentlich, dass der jeweils andere durchaus noch sexuelles Interesse hat - Sex und jegliche Vorschläge/Kompromisse dazu ablehnt und einfach verlangt, treu zu sein, tut dem Partner, der gern sexuell aktiv wäre doch auch weh, wo ist da der Unterschied? Das ist nicht minder egoistisch.

natürlich ist das ebenso egoistisch. gar keine frage! ich widersprech dir diesbezüglich ja gar nicht und kann da die rolle des partners, der auf der suche nach sex, prickeln und befriedigung ist durchaus verstehen/nachvollziehen. war ja selber lange in so einer situation. aber wenn diese kombinationen aufeinander treffen (der eine sexuell sehr interessiert, fordernd und auf kontakte aus - der andere sich verweigernd und eifersüchtig), ist m.e. die trennung der bessere weg. weil das wird so mit ziemlicher sicherheit in die hosen gehen. fragt sich nur: wann und wie!
 
So sehr ich meistens mit deinen Postings konform gehe, so wenig tu ich es bei diesem...
Es gibt durchaus Situationen, mit denen man niemals gerechnet hätte und die den Sex in einer Beziehung sehr in Mitleidenschaft ziehen. Der Partner, der - wissentlich, dass der jeweils andere durchaus noch sexuelles Interesse hat - Sex und jegliche Vorschläge/Kompromisse dazu ablehnt und einfach verlangt, treu zu sein, tut dem Partner, der gern sexuell aktiv wäre doch auch weh, wo ist da der Unterschied? Das ist nicht minder egoistisch.
Dann kann man sich immer noch trennen oder Kompromisse eingehen. Ihr immer mit euren Ausreden. :D
 
Es gibt wohl zu diesem Thema unendlich viele individuelle Konstellationen, denen man durch allgemeines Moralisieren oder Orakeln nicht gerecht werden kann.

Am meisten hilft immer noch ein Gespräch und eine klare Absprache um voreilige Trennungen zu vermeiden. Viele lernen auch mit der Zeit, dass Monogamie nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Manche nie.
 
Wenn der/die Partner/in es (mehr oder weniger... was auch immer das bedeutet?) weiß, dann ist es kein fremdgehen!!
Ein leises Veto... Das Wissen alleine (mehr oder weniger) ist noch kein Freifahrtsschein... Nur, wenn beide damit einverstanden sind, sich sexuelle Abenteuern auch außerhalb der Beziehung zu gönnen, ist es kein Fremdgehen... Wissen alleine ist noch lange nicht Einverständnis...

/*Klugscheissmodus aus*/

Mr. Salt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #423488 Ich kann dein Vorgehen nach dem Posting von Mittagsfrau gut verstehen, muss aber dennoch sagen, dass ich auch aus dieser Situation ein "offenes" Fremdgehen nicht gutheißen würde. Dass du einen natürlichen Trieb hast, der dich unbefriedigt wahnsinnig machen würde, ist klar. Wenn du also heimlich fremdgingst, um die Beziehung zu halten, völliges moralisches Einverständnis meinerseits. Aber wenn du es bewusst; und ich nehme an gegen das Einverständnis deiner Partnerin; in ihrem Wissen tust, dann hat das Ganze etwas von einem Racheakt. "Du willst keinen Sex mit mir und nichts dafür tun, dann vögele ich eben fremd". Das wird das Problem symptomatisch für dich lösen, aber die Fronten zwischen euch eher noch verhärten.

Bzgl. mit jmd. Verheiratetem fremdgehen:
Ich denke, wenn man sich selbst zurücknehmen kann, im Sinne dessen, dass man dem anderen nicht die Beziehung verderben will okay. Aber! Unter der Voraussetzung - und das dürfte das Schwierige sein - des Respekts vor dem betrogenen Partner und der Beziehung.
Soll heißen, vorher klar abchecken, aus welchem Grund der Betrügende seinen Partner betrügen will. Klarmachen, dass es nur um Sex geht, sichergehen, dass der andere tatsächlich den betrogenen Partner liebt und der Sex mit ihm für deren Beziehung einen Mehrwert hat, weil es sie erhält. Aber wie andere bereits erwähnten: Sowas moralisch zu bewerten ist schwierig. Jeder muss seine eigene moralische Maxime für so etwas finden. Am Ende muss man selbst mit sich und seinem Tun leben können.

Der optimalste Fall wäre wohl, wenn beide verheiratet/ in Beziehung sind. Dann haben beide die gleiche Motivation, beide gehen in der Akzeptanz rein, dass jeder eine feste Beziehung hat und der große Gewissensvorteil: Beide sind moralisch betrachtete Schuldige. :D
Denn ich glaube ein großes Problem, wenn ein Single mit jmd. in Beziehung fremdgeht ist, dass der Betrügende sich schlecht fühlt in Kombination mit, dass der, der mit ihm schläft ihn als A****loch betrachtet.
 
Ich habe mich durch den Titel angesprochen gefühlt, weil es eben auf mich sehr gut zutrifft.
(Meine Frau weiss es prinzipiell, will aber keine Details wissen und es auch möglichst auch nicht mitbekommen.)

Ich habe kein Bedürfnis mich hier öffentlich zu rechtfertigen. Auf aufgetretene Rückmeldungen habe ich, so weit möglich, per PN geantwortet.

Um auf die Eingangsfrage, bzw. die Unterfrage "ja oder nein" zurückzukommen: Ich denke, die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Es hängt von den betroffenen Personen ab. Eine gute Beziehung sollte es aber aushalten, offen über das Thema zu sprechen. Die Entscheidung muss jeder ohnehin danach selbst treffen.
 
Würdet ihr mit so jemanden eine Affäre beginnen wo es nur um Sex geht ohne schlechtes Gewissen?

Ich verstehe deine ganzen Fragen nicht!
Was erwartest du hier? Absolution?

Wirst du hier wohl nicht bekommen!
Affaire beginnen? Du bist doch schon mitten drinnen wenn du mit dem Anderen Sex hattest. Und schlechtes Gewissen?
Wenn du schon so weit gegangen bist brauchst du dir darüber wohl keine Gedanken mehr machen ...!

Wenn du deinen Partner, der dich wahrscheinlich liebt und dir vertraut schon in den Ar... trittst, hab so viel Achtung ihm gegenüber das du ihm das wenigstens "beichtest" damit er sich entscheiden kann, ob Du es wert bist das er sich das dann geben muß!
Fremdgehen und das Neue ausleben und anschließend wieder ins warme vertraute Heim kommen - ist in meinen Augen eine ganz miese Nummer!
 
Fremdgehen und das Neue ausleben und anschließend wieder ins warme vertraute Heim kommen - ist in meinen Augen eine ganz miese Nummer!

Ganz deiner Meinung!!!. Ich befand mich vor 5 Wochen in solch einer Situation, nachdem ich mich am Abend trennen wollte und gleichzeitig in etwas anderes gesturzt hatte. In dieser Nacht war mir alles egal, ich wollte ihn/uns damit vergessen und hab gerechnet das ich alles verlieren werde und ich war mir der Konsequenzen meines Handelns voll bewusst. Er hat mich am morgen angerufen, weil er sich aussprechen wollte und ich ihm sofort gebeichtet, was vorige Nacht passiert ist. Wir haben lange geredet und er war bereit zu verzeihen, was mich wirklich sehr überrascht hat. Ich hab immer gesagt, mir wird sowas nie passieren, aber Fehler sind menschlich. Wenn sowas schon passiert gehts darum, sollte man so fairund sofort ehrlich, sein, ohne einen Tag verstreichen zu lassen!!! Der andere hat ein Recht auf die Wahrheit, wütend zu sein, entscheiden wie gehts weiter oder nicht...?!. Ich hatte das mit meinem Gewissen niemals vereinbaren können nichts zu sagen und ihn auch nie wieder berührt bzw getroffen. Was ich gemacht habe war sehr, sehr dumm und nicht korrekt, dass weiß ich selbst am besten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich im Forum zu diesem Thema schon geoutet.

Ich lebe in einer Beziehung und ich schätze und liebe meinen Partner sehr.

Allerdings hat er wenig bzw. kein Interesse an Sex. Nach 15 Jahren, fast sexloser, auf jeden Fall aber unbefriedigter Zeit, habe ich mich zu einer zweiten rein sexuellen Beziehung entschlossen.
Ja, das ist nicht fair dem Partner gegenüber. Aber das Leben ist nicht immer fair. Ich habe, wie erwähnt, 15 Jahre gedarbt. Auch das ist nicht fair.

Ich habe nun seit über 5 Jahren eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Ich genieße es. Fühle mich seitdem wieder als Frau. Bin wieder ausgeglichen und somit in meiner Beziehung auch wieder zufrieden.
Ich wollte mich schon von meinem Mann trennen weil mir einfach der Sex so gefehlt hat. Zum Glück habe ich mich für die unmoralische Variante entschieden. Meine Beziehung ist wieder harmonisch. (halt ganz ohne Sex)

Ich bin auch sicher das mein Mann davon weiß. Er spricht es nicht an. Ich habe es versucht vor einigen Jahren anzusprechen. Mein Mann hat das Gespräch aber nicht führen wollen. Er ist ausgewichen.

Sicher ist das verwerflich und für viele kein gangbarer Weg. Ich erwarte weder Absolution noch Verständnis. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht.
Weh tun will ich ihm auf keinen Fall. Das hätte er nicht verdient. Das Gesicht zu wahren ist ihm, so sehe ich das zumindest, wichtig.
 
Die unendliche Geschichte, es gibt hier eben keine universale Antwort.
Man muß eben auch unterscheiden, zw. "nur " Sex, oder einer Geschichte mit tiefgehenden Emotionen. Ein beschiss ist es ja irgendwie immer, aber doch so anders.
Obendrein sollte man seinen Partner schon so gut kennen wo die Zumutbarkeit liegt, es gibt eben auch die gnädige Lüge. Unschön aber sehr oft zutreffend.
 
Was heißt fremdgehen. Diese Dinge haben wir hinter uns gelassen. Wir ficken immer gemeinsamt, egal in welcher Konstellation. Heute hat mich Markus mit 2 Freunden beglückt. die haben mich richtig "Durchgezogen". aber es war richtig erregend, geil und außerdem befriedigend. Mein HF-in ist auch nicht zu kurz gekommen. Wir hatten alle Freiräume der Welt. Einfach schön.
 
Genau, es gibt keine Antwort, das einzige ist die Kommunikation der betreffenden. Es sollte nur nie die Grenzen der Respektlosigkeit und Wahrnehmung überschritten werden.
Und das mit den gemachten, fürsorglichen Heim, wenn ich nur dieses als Wertschätzung sehe, bin ich schön arm daran in einer Beziehung.
 
Zurück
Oben