Wer war beim Bundesheer?

Wer war beim Bundesheer / Bundeswehr?

• Ich war dabei.

• Zivildienst

• Untauglich

• Verweigert

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hatte 77 und 58 im Spind, mochte schon damals die Abwechslung und mit der Long Tom hatte ich auch das längste Rohr in der Armee, Ausbildung an allen Haubitzen, später dann auf PzHb umgestiegen und dann auch meinen eigenen Panzer gehabt. Waren gute Jahre in einer Zeit, in der noch nicht so sehr gespart werden mußte.
.. geschützexsessiern.....10....und 15,5.........:mrgreen::up:

Also 2013 als Pionier in Mautern gewesen. Der Sport hat ma gut getan und dank Hochwasser gabs dann auch keinen Abschlussmarsch und auch keine Feldwoche. Somit alles relativ locker gelaufen.

Hoffentlich oute ich mich ned hier als Jüngster :D

Schwarzenbergkaserne 07/07 2. Panzerkompanie (mittlerweile gibt's die leider nicht mehr)... War eine schöne Zeit 🥳

Ich hab 8 Monate am Stück absolviert, Stabskompanie an der Milak. Nach 1,5 Wochen Grundausbildung ging’s in die Fahrschule, und fertig war der Systemerhalter. Bin dann im wesentlichen nur noch ein bis zwei mal pro Woche mit dem VW Passat zwischen Wien und Wr Neustadt gependelt, die übrige Zeit hab ich als Sesselheizung fungiert.
Als Besonderheit: ich war als Grundwehrdiener im Ausland - Deutschland, Italien, Jugoslawien - im Zuge der Abschlussreise der Fähnriche.

Ich habe es auch machen müssen und war 2007 bei jgb 25 wahr eine geile zeit ,es hat 3 kassernen Hurren gegeben von der Fr Wm bis zur Fr Lt

Sanitöter - PAK52 - Innendienst - Berufsweiterbildung

Das Bundesheer hat mir mit der Berufsweiterbildung das 2-jährige Kolleg finanziert

...im nachhinein gesehen ;) woars goa ka so a schlechte Zeit, irgendwie a vü Spaß ghobt, bissl Vergünstigungen durch Sport und Beruf :rolleyes: nur .... da nur 6 Monate gmocht ;) san dir daunn de "10Tages Übungen" doch aum :lalala: gegangen..... 20200117 (1).jpg ..... :winke:

Zurück
Oben