'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

  • Niederlande

    Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

    Stimmen: 39 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin geknickt, setzt mich ins winkerl und heul a bissal .... dann geh ich schlafen ....:cry::cry:
ich bin :shock::shock: warum können unsere kicker nur 60 minuten spielen?????????
eigentlich sollten die doch wissen das ein match 90 minuten dauert ..... :shock::shock:
 
ich bin geknickt, setzt mich ins winkerl und heul a bissal .... dann geh ich schlafen ....:cry::cry:
ich bin :shock::shock: warum können unsere kicker nur 60 minuten spielen?????????
eigentlich sollten die doch wissen das ein match 90 minuten dauert ..... :shock::shock:


ich hab mir so nebenbei das ganze spiel angesehen - dich haben nicht 60 minuten gespielt, die haben in wirklichkeit nach dem 3:0 aufgehört zu spielen.

sind wir ehrlich - wir sind halt nicht besser!!!

und ich möchte nicht dran denken, wie so ein spiel ausgeht, wenn die holländer mit der gesamten 1. garnitur spielen (van der saar, robben, kuyt, van nistelroy..........)
 
Weis nicht ob das Thema hier hinein passt, aber ich würd gern mal eure Meinung zum Thema Österreich und Fusball hören.
Heute spielten unsere gegen die Niederlande und verloren "wieder" aber knapp muss man sagen 3:4 obwohl wir sogar 3:0 führten!!! :daumen:
Was sagt ihr... Wie kann mann unseren Burschen am besten helfen?
Trainerwechsel? Meiner Meinung nach wäre der perfekte Kandidat... Ivica Osim (Er ist ein verfechter des Offensivfussballs und einer der besten Trainer in Europa)
(Nicht Böse sein an die Adminstration wenn dieses Thema nicht mit Erotik zutun hat... ist aber eine wichtige Angelegenheit)
 
ich hab mir so nebenbei das ganze spiel angesehen - dich haben nicht 60 minuten gespielt, die haben in wirklichkeit nach dem 3:0 aufgehört zu spielen.

sind wir ehrlich - wir sind halt nicht besser!!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Unsinn, jetzt haben sie jahrelang ihr Image aufgebaut, damit sie bluffen können, da können sie nicht mit einem Spiel alles zur Sau machen, so kurz vor dem Ziel.

Sieh dir doch die Schweizer an, die machen doch auch einen auf harmlos.:roll:
 
3-4 gegen holland , hätten die holländer ned mit einem goalie mit landesliganiveau der schuld an allen 3 toren österreichs war gespielt dann wäre die niederlage viel deutlicher ausgefallen . die sind nach 60 minuten platt . geht mir auch so , immer wenn ich mir vornehme 6 stunden durchzuficken geht mir nach 4 stunden die puste aus :cool:
 
Ich denke es liegt weniger an der vorhandenen Kraft als an der Einteilung selbiger. Kein Team geht so ein Tempo über neunzig Minuten. Also eher eine Frage der taktischen Einstellung, wobei aber unsere einzige Chance anscheinend darin liegt das doppelte Laufpensum des Gegners aufzubieten.
 
Wie kann mann unseren Burschen am besten helfen?
Trainerwechsel? Meiner Meinung nach wäre der perfekte Kandidat... Ivica Osim (Er ist ein verfechter des Offensivfussballs und einer der besten Trainer in Europa)

Sicher - Osim ist ein super Trainer.
Aber der ist doch grad erst aus dem Spital entlassen worden nach einem Schlaganfall http://derstandard.at/?url=/?id=3277013. :fragezeichen:
 
wenn die spiele der österreicher bei der em 2x30 minuten dauern dann haben wir eine chance aufzusteigen :mrgreen:
 
freunde, ich hab zwar 0:4 getippt (ich wusste allerdings nicht, dass der hollandgoalie vorher einen kamillentee beim hicke getrunken hat),gekommen ist es allerdings NOCH schlimmer:!:die totale schande....

lieber KPM. du hast ja so viele daten im kopf: ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo auf der welt eine heimnationalmannschaft mit 3:0 geführt hat und dann noch verloren....

die grösste frechheit ist ja wohl die aussage des herrn herzogs (maskottchen des hick-kamillentteetrinkers): 60 minuten können wir ja eh gut spielen.....
ich glaubs ja nicht....ichhab zwar nicht in den obersten ligen wie dieser herr gespielt, aber eine fussballerregel:!::!::!:(die ich schon früher beschrieben hatte) hat er aus seinem gehirn radiert: das spiel beginnt:!: eigentlich:lehrer: erst in der letzten viertelstunde und nachspielzeit (fallen auch die meisten tore). die tore die du vorher schiesst sind nicht mehr als ein kleiner bonus...
vielleicht sagt einer das dem herzigen herrn....er soll ausserdem nach so einer wahnsinnskatastrophe sagen.....meine herren es war katastrophal, und wenigstens soooo :!:ehrlich sein um zu sagen dass der tormann und in folge seine unsicherheiten, die auf die mannschaft übergegriffen haben, der wahre grund für die 3:0 führung war.
 
3-4 gegen holland , hätten die holländer ned mit einem goalie mit landesliganiveau der schuld an allen 3 toren österreichs war gespielt dann wäre die niederlage viel deutlicher ausgefallen . die sind nach 60 minuten platt . geht mir auch so , immer wenn ich mir vornehme 6 stunden durchzuficken geht mir nach 4 stunden die puste aus :cool:

tztztzt, Mike...du verwechselst wiedermal Stunden mit Minuten:winke:
 
freunde, ich hab zwar 0:4 getippt (ich wusste allerdings nicht, dass der hollandgoalie vorher einen kamillentee beim hicke getrunken hat),gekommen ist es allerdings NOCH schlimmer:!:die totale schande....

lieber KPM. du hast ja so viele daten im kopf: ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo auf der welt eine heimnationalmannschaft mit 3:0 geführt hat und dann noch verloren....

die grösste frechheit ist ja wohl die aussage des herrn herzogs (maskottchen des hick-kamillentteetrinkers): 60 minuten können wir ja eh gut spielen.....
ich glaubs ja nicht....ichhab zwar nicht in den obersten ligen wie dieser herr gespielt, aber eine fussballerregel:!::!::!:(die ich schon früher beschrieben hatte) hat er aus seinem gehirn radiert: das spiel beginnt:!: eigentlich:lehrer: erst in der letzten viertelstunde und nachspielzeit (fallen auch die meisten tore). die tore die du vorher schiesst sind nicht mehr als ein kleiner bonus...
vielleicht sagt einer das dem herzigen herrn....er soll ausserdem nach so einer wahnsinnskatastrophe sagen.....meine herren es war katastrophal, und wenigstens soooo :!:ehrlich sein um zu sagen dass der tormann und in folge seine unsicherheiten, die auf die mannschaft übergegriffen haben, der wahre grund für die 3:0 führung war.

kann selber jetzt die antwort geben....dreimal dürft ihr raten, welcher nationalmannschaft es gelungen ist, daheim ein 3:0 zu vergeigen.....richtig! österreich 1958......
 
also meine hoffnung ist das österreich wenigstens die gruppenphase übersteht, denn der große coca cola truck kommt und falls österreich wieterkommt werden wir uns das spiel auf der großen leinwand reinzihen.

mein favorit: kroatien, sind nicht zu unterschätzen
 
:hmm: Ich glaub, ich weiß auch warum:



:mrgreen:

die deutschen (die immer am schluss besser sind)wissen es.....es ist wie bei den boxern-der k.o. Schlag entscheidet und nicht das elegante herumtänzeln in den runden zuvor.
das problem der österr. nationalmannschft (klingt schon fast wie ein hohn, wenn man sie so offiziell bezeichnet...) ist, dass hicke früher gesagt hat, der einsatz stimmt nicht (was ein fürchterlicher schwachsinn ist, denn ein fussballer verdient geld und will sich präsentieren....ausser einem superstar, der sich vor seinem nächsten wichtigen clubmatch nicht verletzen will, gibt JEDER IMMER:!: sein Allerbestes - falsch war also NUR die Hicke-Aufstellung, Hicke-Taktik und das fussballerische Können ist halt nicht da).
Daher hat die mannschaft unter hicke die vollkommen flasche (falsche)richtung genommen: früher hat man konsequent verteidigt und mit einem tor unterschied verloren....darauf hätte man ja aufbauen können.
jetzt aber hat hicke anscheinend seinen spielern gesagt, sie sollen ab der ersten minute um ihr leben rennen, damit man sieht dass sie sich einsetzen...allerdings austauschen kann er nach 60 min. ja nicht die ganze mannschaft...
das "kämpfts ab der erste minute um euer leben!" ist natürlich blanker,schrecklicher unfug. auch die österr. journalisten sind nicht bei trost und haben anscheinend immer nur karten gespielt.....

bei jeder sportart kann man sehen, dass im finish die kräfte nochmals gesteigert werden können, gerade das finish :!:ist in jeder :!:sportart das wichtigste.:!: gebe dem hüpf recht....der joker ist doch oft der, der dann gleich auch ein tor schiesst...(na warum wohl....weil er um vieles spritziger ist als die andren.)

Schauts einmal den hicke seine bilanz :mad::mad::mad:an: ich weiss sie nicht so genau, weil der öfb ja auf seiner internetseite (verständlicherweise) diese nur verschlüsselt aufzeigt: ich glaub er hat 14 :!:mal verloren,4 oder 5 mal gewonnen und ein paar unentschieden.....(überdies war die grossteil der matche heimmatche und...FREUNDSCHAFTSMATCHe....wo sich der Gegner auswärts nicht so sehr anstrengt.
tschuldigung, aber welcher trainer der welt würde nach sooooo einer bilanz noch trainer sein????
 
von diesem trainer hat das arme österreich genug.
die allerschlechteste bilanz, die je ein teamchef in österreich (vielleicht der ganzen welt...)hatte....

und wenn jetzt jemand argumentiert...jetzt so knapp vor der EM kann man ja nicht von vorne anfangen, seht mal was er bis jetzt aufgebaut hat.....
ab:!:gebaut hat er....abgebaut....:mauer::mauer::mauer:

warum sind die journalisten so stumm???????????????
 
mit 4-5 siegen bist aber sehr optimistisch :mrgreen:

liechtenstein 2-1
schweiz 2-1
elfenbeinküste 3-2

das wars.​
 
bei jeder sportart kann man sehen, dass im finish die kräfte nochmals gesteigert werden können, gerade das finish :!:ist in jeder :!:sportart das wichtigste.:!: gebe dem hüpf recht....der joker ist doch oft der, der dann gleich auch ein tor schiesst...(na warum wohl....weil er um vieles spritziger ist als die andren.)

Man sah es bei der letzten WM recht deutlich, oft brachten die zuletzt eingewechselten Spieler die Entscheidung.
Wenn D den Odonkor eingewechselt hat, brachte der ordentlich was zustande, wenn der von Anfang an spielt siehts etwas bescheidener aus. Seine Schnelligkeit kommt eben erst so richtig zum tragen wenn die anderen schon ihre KM auf dem Buckel haben.

Aber es ist natürlich sehr schwer mit angezogener Bremse loszulegen und dann einen Gang zuzulegen.
Ausserdem ists mir lieber ich seh ein packendes Spiel und wir verlieren, als dass man lahm vor sich hinkickt und knapp gewinnt.

Siehe D bei der letzten WM, vor dem Turnier flott gekickt, im Turnier die Abwehr stabilisiert, und wir kamen deutlich weiter als man das noch 2 Jahre zuvor erwartet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben