Werden Subs/Sklaven/Sklavinnen langweilig?

Wenn DOM/SUB quasi zur "Sucht" wird, stellt sich die Frage nach "Langeweile " nicht mehr. Und nur dann ist BDSM authentisch. Alles andere ist Spielerei, die schnell langweilig werden kann.

Intelligente Doms wohl nicht, einfach, weil der Horizont über die reine Triebbefriedigung hinaus geht.
Bzw sagen wir mal eloquente, sich bildende, am Leben interessierte Menschen an sich. Ob das online funktioniert, ist halt echt fraglich, da es dabei ja eben doch sehr auf zeig und schau reduziert ist, es sei den, man hat eine schon fast professionelle Möglichkeit der Aufnahme bzw des Anschauens.
Mit Durchschnittshandy und PC Bildschirm wie aus der Büroausstattung plus Nachbarn in hellhörigen Wohnungen ...
Wie weit kann man sich selbst treiben und ist es nicht eigentlich das, was der/die Dom tut oder nicht tut ... Natürlich findet SM eigentlich im Kopf statt, zumindest, wenn er das quasi aus Natur macht und nicht, weil Mizi von nebenan gehauen werden mag, aber online ist eben auch der Kopf eher bei anderem, denn, nur beim Gegenüber.

Die wird wohl nie endgültig befriedigt sein🤔

Ein gewisses Suchtpotential tragt jeder Mensch in sich und ist auch völlig normal. Allerdings kann sich die Spezifikation im Laufe des Lebens ändern, sodass sich das Interesse auf andere Gebiete verlagert.

Eine "üble" Sucht mit einer harmloseren zu bekämpfen wäre z. B. ein geeignetes Mittel, wenn die Üble zu einer Belastung führt.

Langweilig, ist so eine Sache. Langweilig wird es wenn einer der Beiden die Lust verliert. Da ist meist nicht nur der Dom alleine schuld sondern auch die sub.
Es gibt Dom's und auch sub's die steigern sich in mehr, größer, schneller, fester und oder strenger hinein, weil sie glauben das gegenüber muss oder möchte immer steigerungen haben. Anstatt das sie einmal wirklich miteinander sprechen oder der Dom einen richtigen Grundstock legt und den ausbaut. Und vielleicht auch mal seiner Linie treu bleibt.
Aber naja das ist meine Meinung und such meine Erfahrung doe ich gemscjt habe. Es ist auch nei den "normalo" so. Jeden Mittwoch 19:00 uhr duschen, ins Bett, etwas an den Warzen spielen dann etwas Fingern auf den Rücken legen und ihn machen lassen. Würde mir als Frsu wie auch als Mann nach 2 Monaten fade werden.
Abwechsung und überraschen ist die Devise.
Es reicht oft schon wenn man mal andere Arten von Klamnern verwendet oder andere Seile.
Aber wie gesagt ist meine Meinung und Erfahrung

Online ist mir tatsächlich immer sehr schnell langweilig geworden. Oft war es schlicht anstrengend, da
immer neuer (geiler) Imput gefordert wurde.

Eine reale Beziehung entwickelt sich weiter. Und mit ihr das BDSM. Ich verlange Dinge von meinem Sklaven, die mir am Anfang der Beziehung nicht einmal in den Sinn kamen. Und aus so manchen wird ein Ritual.

Also, nein, wenn man eine sich entwickelnde Beziehung hat, wird es auch nicht langweilig.

Das Paradoxe am BDSM innerhalb einer intakten Beziehung ist eigentlich die Einvernehmlichkeit, die ein wirkliches Gefälle DOM-SUB ausschließt, sodass es immer nur ein Spiel sein kann, was aber die Freude daran nicht schmälern muss.

Und noch ein Paradoxon: Eine erfahrene SUB weiß übrigens meistens wie sie ihren "DOM" führen kann, ohne dass dieser es merkt.

Das Paradoxe am BDSM innerhalb einer intakten Beziehung ist eigentlich die Einvernehmlichkeit, die ein wirkliches Gefälle DOM-SUB ausschließt, sodass es immer nur ein Spiel sein kann, was aber die Freude daran nicht schmälern muss.

Und noch ein Paradoxon: Eine erfahrene SUB weiß übrigens meistens wie sie ihren "DOM" führen kann, ohne dass dieser es merkt.
So is es
🙂

Es bedarf ja auch nicht unbedingt einer Partnerschaft um sich als SUB / Sklave/-in von einem DOM bedienen zu lassen oder als DOM jemand zu bedienen. Meine Versuche mit meinem Partner sind allesamt gescheitert, weil sich Vertrautheit/ Liebe nicht mit BDSM vereinbaren ließ. Daher bin ich einem Club beigetreten, in dem ich ohne eine persönliche Beziehung haben zu müssen, gelegentlich meiner Lust frönen kann. Und meine Gespielen/-innen ihrer. Unverbindlich. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Langeweile kommt viel eher in einer Vanilla Beziehung auf.
Wenn es der Herrin langweilig werden sollte, dann wird halt was Neues probiert. Es gibt viel mehr Variationen und Möglichkeiten und auch viel mehr Spielzeug.

Meine Versuche mit meinem Partner sind allesamt gescheitert, weil sich Vertrautheit/ Liebe nicht mit BDSM vereinbaren ließ. Daher bin ich einem Club beigetreten, in dem ich ohne eine persönliche Beziehung haben zu müssen,
Das ist Deine Erfahrung mit Beziehungen, das hat immer was mit Dir zu tun und ist grundsätzlich nicht Übertragbar.
Für Andere ist eine Beziehung ein absolutes Muss und es ist dann total vereinbar.

Zurück
Oben