wie achtet ihr auf eure sicherheit?

oder kapstadt oder die favelas in rio oder, oder. warum immer der vergleich mit extremen? ja, österreich ist sehr sicher, wien ist sicher, aber bei gott nicht extrem sicher.

Die Medien verzerren die Realität. Die allermeisten Körperverletzungen hatte ich im privaten Bereich, die auf der Strasse waren deutlich seltener und meist szenetypisch. Obwohl ich in einem der Brennpunkte Wiens gefahren bin.

Er kennt dich nicht! :hahaha:
Ich bin ein zartes Seelchen! :cool:

nächtlichen..venediger au..
Mein altes Viertel :love:

Angst hatte ich nie und ich war viel und oft in der Nacht unterwegs, auch ohne Aufpasser.
deswegen auch mein verweis auf einen ortskundigen polizisten als auskunftsperson unter vier augen, öffentlich tragen sie natürlich maulkorb!
Hab einen Freund der dort Dienst macht. Kreuzungsblockierer aufschreiben, Schlafen im Bus während ein Kappelständer diesen die Hauptallee rauf und runter kutschiert, Polizeigewalt während der Wiesen. Das sind so die Storys die man sich beim Grillen in Floridsdorf erzählt.

Wennst auf der Ausstellungsstraße in die PI spazierst, weil du denkst so bist schneller als bei 133, sitzt dir a Polizist mitn Polsterabdruck im Gsicht gegenüber. Sicher gehts auch mal wild her, aber zum Fürchten?!

Den Huren, die um 2 in der Früh die bsoffenen Typen aussackln, sagst freundlich im Vorbeigehen sie solln das unterlassen...man kennt sich ja schließlich beim Vornamen.

Gott, wie ich das Stuwerviertel vermisse :(

Hi,

ich für meinen teil würde keinen schritt in dunkle sträucher, fremde wohnungen tun oder klein tom irgendwo ins ungewisse stecken! wie handhabt ihr es? lautet eure devise safety first oder eher zu tode gefurchten ist auch gestorben, hauptsache geil ist's?

ich vögel nur mit Frauen, die ich kennen gelernt habe und die ich mag. Oftmals auch nicht das Gelbe vom Ei. :D

LG Tom

Ich bin ein zartes Seelchen! :cool:

Mein altes Viertel :love:

Angst hatte ich nie und ich war viel und oft in der Nacht unterwegs, auch ohne Aufpasser.

Hab einen Freund der dort Dienst macht. Kreuzungsblockierer aufschreiben, Schlafen im Bus während ein Kappelständer diesen die Hauptallee rauf und runter kutschiert, Polizeigewalt während der Wiesen. Das sind so die Storys die man sich beim Grillen in Floridsdorf erzählt.

Wennst auf der Ausstellungsstraße in die PI spazierst, weil du denkst so bist schneller als bei 133, sitzt dir a Polizist mitn Polsterabdruck im Gsicht gegenüber. Sicher gehts auch mal wild her, aber zum Fürchten?!

Den Huren, die um 2 in der Früh die bsoffenen Typen aussackln, sagst freundlich im Vorbeigehen sie solln das unterlassen...man kennt sich ja schließlich beim Vornamen.

Gott, wie ich das Stuwerviertel vermisse :(

Hab Freunde am Max Winterplatz. Mein Gott, ist das heute fade dort. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin abenteuerlustig genug, als Frau zu jeder Tages und Nachtzeit alleine durch Wien zu spazieren 🤷🏻‍♀️

Habe ich früher auch gemacht.

Die zahlreichen Gruppen von jungen Männern, die nachts an vielen Plätzen in Wien anzutreffen sind, beeinträchtigen mein Gefühl der Sicherheit negativ. Unangenehme Erlebnisse hatte ich auch, aber mit einzelnen Personen.

Die Tochter von Bekannten ist um 17.00 Uhr im Winter in einem Park in Wien vergewaltigt worden. Das hinterlässt auch Spuren, wenn man so etwas erzählt bekommt..

natürlich, alles eia popeia super, all die nächtlichen polizeieinsätze die ich in all den jahren mehrmals pro woche sah, all die beschwerden von polizisten die es in wien aufgrund zunehmender gewalt dienstlich nicht mehr packen bloße einbildung, die sollten sich halt in die ausstellungsstrasse versetzen lassen ... :mrgreen:

Versteh ich, würde mich trotzdem an nichts hindern, wenn man mir sowas erzählen würde.

schau, du bist eine erwachsene, für manche typen bereits eher alte frau. lass mal ein 15jähriges mädchen - vielleicht irgendwann mal die eigene tochter - allein in der nacht z.b. über den kepplerplatz gehen.

schau, du bist eine erwachsene, für manche typen bereits eher alte frau. lass mal ein 15jähriges mädchen - vielleicht irgendwann mal die eigene tochter - allein in der nacht z.b. über den kepplerplatz gehen.
Über den Kepplerplatz zwar nicht, aber ich bin mit 16 auch alleine an diversen Orten gewesen. Aber das ist schon eine Weile her, nachdem ich schon eher alt bin, kann sich seither natürlich schon einiges geändert haben.

Hab Freunde am Max Winterplatz. Mein Gott, ist das heute fade dort. :traurig:

mir ohnehin unverständlich was dort so besonders gewesen sein soll. die puffs oder abg'rammelten lokale, in denen sich fast nur zuhälter, asoziale und kleinkriminelle getummelt haben, werden ja kaum für einen besonderen flair gesorgt haben.

natürlich, alles eia popeia super, all die nächtlichen polizeieinsätze die ich in all den jahren mehrmals pro woche sah, all die beschwerden von polizisten die es in wien aufgrund zunehmender gewalt dienstlich nicht mehr packen bloße einbildung, die sollten sich halt in die ausstellungsstrasse versetzen lassen ... :mrgreen:

Und erst die vielen Rettungseinsätze. Schwerverletzte über Schwerverletzte. :oops:

Früher haben die Pülcher eine auf den Deckel bekommen und gut wars. Das geht heute nimmer. Heute musst dich mit jedem Wappler herumschlagen. Das zehrt. Und ist der Grund, warum mich der RD nimmer gefreut hat und ich die Konsequenzen gezogen hab.

mir ohnehin unverständlich was dort so besonders gewesen sein soll. die puffs oder abg'rammelten lokale, in denen sich fast nur zuhälter, asoziale und kleinkriminelle getummelt haben, werden ja kaum für einen besonderen flair gesorgt haben.

Da war Leben! Heute ist alles austauschbar, gesetteld und steril.

Meine damalige Freundin hatte übrigens einen Peitscherlbua als Hawara. Mit Amerikaner mit rotem Leder, Kampfhund und Gold am Körper. Und diversen prominenten Fussballerfreunden, von denen ich erst später erfahren hab, wer sie sind, weil ich mit Fussball nix am Hut hab. :rofl:

Was habe ich vor Jahren wo gelesen, ein Mann hat eine Frau, wo kennengelernt, und ist zu ihr nach Hause gegangen, beide mögen Fesselspiele, Sie fesselt ihm ans Bett, nackt, und dann ist ein Typ reingekommen, als Batman verkleidet und mit ein Schwanz wie ein Pferd und hat der arme Mann durchgevögelt während Sie lauthals gelacht hat.....meine Meinung nach kann Mann nicht vorsichtig genug sein.......
Die Verkleidung war sicher wurscht.

Zurück
Oben