Wie als echter NERD eine Freundin finden???

Und wie genau mache ich das?
ich meine ich kann doch nciht einfach so jemanden wildfremden an der Strass mit "willst du reden" anreden, oder?

ach komm, jez hat ers dir doch so supi erklärt, entäusch ihn nicht :lol:

Und? Sind das alles Trotteln oder was?

na fachtrottel halt , mit denen kannsd dich über nix andres unterhalten als über dass wo sie bescheid wissen, darum ist er ja ein nerd :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich auf der Uni um, vor allem bei den Naturwissenschaftlern :kopfklatsch:
Du hast keine Ahnung, wie die in wirklichen Leben sind und nicht auf der großen Leinwand.

Ich bin Naturwissenschaftler und meine Arbeitskollegen sind alles samt normale Menschen ich bin da leider der einzige echte NERD.

Naja, das Problem ist wie ich schon am Anfang gesagt habe das ich nicht einmal in die Lage komme "Charm und einen Sinn für Humor" Einsätzen zu können.

Ich Verbringe mein leben im Labor oder Zuhause, in der Forschungsgruppe wo ich drin bin gibt es nur 2 Frauen, davon hat eine ein freund und mit beiden teile ich keine Interessen bis auf das Fachgebiet auf dem ich da tätig bin.

Also die erste zu lösende Problemstellung ist wie komme ich dazu mit genug Frauen zu reden das ich eine realistische Chance habe eine zu treffen mit der ich genug Interessen teile das sich da was ergäben könnte.

Owen

na ja, ob ich deinen ganzen thread hier halbwegs ernst nehmen soll, weiß ich immer noch nicht. ich tendiere eher dazu, dass dir langweilig ist ...

ansonsten wärst du kein typischer nerd mit den typischen problemen, denn meist realisieren diese ja das problem gar nicht, weil sie eben in einer etwas anderen welt leben und sich in ihrem anderssein gar nicht bewusst sind, inwiefern sie für den """normalen""" menschen ein wenig sonderbar erscheinen.

du bist, wenn du das ganze hier ernst meinst, einfach nur extrem unerfahren und schüchtern, weil dich dein bisheriger weg selten mit frauen zusammen gebracht hat. mit nerd hat das weniger zu tun, egal ob du nun theoretischer physiker bist, oder pommesrüttler bei mcdonalds.

du hast einfach nur angst vor der ungewohnten situation, mit einer frau konversation zu betreiben.
dagegen gibt es nur ein mittel: sich dieser angst immer wieder auszusetzen, auf die schnauze zu fallen und irgendwann besser darin zu werden ...
da du ja auch im berug mehr in der praxis verkehrst als in der theorie, wirst du das auch überreißen, was ich meine ...

Er hat das wichtigste leider nciht erklärt und zwar das;
wie man überhaupt ein längeres Gespräch mit eine wild fremden Menschen anfängt

immer mit den ersten worten ... auch das längste gespräch fängt nur mit einem wort an! ;)

ich hab in meinem, zugegeben langen leben, sicher mehr lustige wissenschafter als lkw-fahrer kennen gelernt....

ansonsten wärst du kein typischer nerd mit den typischen problemen, denn meist realisieren diese ja das problem gar nicht, weil sie eben in einer etwas anderen welt leben und sich in ihrem anderssein gar nicht bewusst sind, inwiefern sie für den """normalen""" menschen ein wenig sonderbar erscheinen.
Ich denke das ist ein Vorurteil das nciht zutrifft.
Man beobachtet ja die Welt um sich herum und sieht das die anderen anders sind und Beziehungen haben und unproduktive Freizeitaktivitäten, etc...
EDIT:
ich meine die spielen in bands, machen sport, gehen irgendwo wo es viele viele Menschen gibt Kino/Konzerte, machen Urlaub in der Wildnis, etc...

Wen ich Freizeit habe sitze ich Zuhause und programmiere irgendwas oder schraube an irgendwas.

Ich denke nciht das man einen so großen unterschied in der Lebensführung auf Dauer übersehen kann.

du bist, wenn du das ganze hier ernst meinst, einfach nur extrem unerfahren und schüchtern, weil dich dein bisheriger weg selten mit frauen zusammen gebracht hat.

Mein bisheriger weg hat mich in der tat selten mit Frauen zusammen gebracht, die frage ist also wie kann ich das ändern.
Ich meine das ist ja schon mal Problem Nr. 1 was muss ich anstellen um mit vertretbarem Aufwand mit genug Frauen zu reden das die Wahrscheinlichkeit das eine darunter ist der ich gefalle signifikant größer null ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss es, ändere deine lebenseinstellung, dann klappt es auch mit der freundin...

Zurück
Oben