Wie als echter NERD eine Freundin finden???

Das du viel viel viel mehr zeit hast sich mit wirklich wichtigen Dingen zu befassen, wie Fernseher zerlegen, Fernschreibern Netze von einem zimmer ins andere installieren.
Mit Hochspannungs- und RF Experimenten den Kabe Empfang im ganzen block unterbinden *g*
Hacken im allgemeinem,
etc...

Also Tätigkeiten die einem alle samt unbezahlbare und nirgends in dem Umfang auf normalem Wege erwerbbare berufliche Qualifikationen bringen.
Die dann auch von den Kollegen geschätzt werden.

LG
Owen

du glaubst gar nicht, wieviele frauen auf sowas voll abfahren :mrgreen:

Das ist schon mal die erste Hürde, mit ohne sozialen Kenntnissen ist das nciht so einfach sich an Smalltalk zu beteiligen.

Also, das mit den sozialen Kentnissen ist ned so schwer. Es ist egal ob du eine potnezielle Partnerin, einen Kumpel oder einen Arbeitskollegen kennenlernst. Im Prinzip zumindest.

Wenn du jemanden kennen lernst versuch, durch fragen interesse zu bekunden, versuch mit Fragen gemeinsamkeiten zu finden und dich dann darüber aus zu tauschen.
Das wäre zumindest mal das Grundprinzip vom beginn von sozialen interaktionen.

Der Rest muss sich dann ergeben. Verkrampf dich nicht. Sei du selbst und scheiß da nix!! Ich war/bin auch ein Nerd, zwar ein etwas anderer wie du.
Bei mir war es Anfangs schwer. Aber es wird von Minute zu Minute während eines Gespräches leichter. Du darfst dir aber Abfuhren nicht zu Herzen nehmen, denn die haben nix mit dir alleine zu tun. Die kommen meistens dann, wenn von Haus aus keine Chemie zu Stande kommen kann. Sei es, weil sie einen Freund hat, weil sie auf einen anderen Typ steht. Das gilt auch für Freundschaften. Es heißt nicht um sonst gleich und gleich gesellt sich gern.

Also, nicth den Kopf hängen lassen und immer drauf los.

@ Threadersteller, auch wenn es schon etwas länger her ist...(je nachdem wie mans auffasst :p)

Natürlich braucht es Zeit, seine Persönlichkeit zu entwickeln und sich in die richtige Richtung zu bewegen. Es ist keinesfalls leicht, wenn man vorher nie geschafft hat ein Mädel anzusprechen, dies plötzlich zu tun, ABER du solltest dich fragen, was du wirklich willst. Und nun gibt es 2 Möglichkeiten weiter zu machen.

ENTWEDER du blibst dabei es versuchen zu wollen und bemitleidest dich weiterhin

ODER du stehst endlich auf, bewegst deinen Arsch udn denkst scheiß drauf, ich machs! Denk drüber nach

Servus!

Mir ging es genauso wie dir. Ich habe immer sehr viel Computer gespielt und ging selten raus. In meiner Arbeit habe ich dennoch dann eine Person kennengelernt, welcher mich mitgenommen hat. (zum Fortgehen)
Zu zweit geht alles sehr viel leichter.
Was du auch versuchen kannst, nach Anleitung zu arbeiten... Siehe: http://www.amazon.de/Der-Aufreisser-kriegt-Mann-jede/dp/3548372309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352572031&sr=8-1
In diesem Buch wird in glaube 30 Tagen beschrieben, wie du deine Schüchternheit verlierst.
Wünsche dir sehr, sehr viel Erfolg
LG

Lösung: Pay Sex?

:lehrer: Da wird ein echter Nerd aber bestimmt eine Kosten-Nutzen Rechnung anstellen! ;)

Ich habe den optimalen Vorschlag für den TE:
Anhang anzeigen 700007

Vorteile:
- kostet weniger als eine Freundin
- widerspricht nicht
- ist nie zickig
- hält dich locker aus
- stört sich nicht an deinen Macken
- ist nie eifersüchtig
- ....

Du wirst bestimmt vorab noch mehr Gründe finden! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lehrer: Da wird ein echter Nerd aber bestimmt eine Kosten-Nutzen Rechnung anstellen! ;)

Ich habe den optimalen Vorschlag für den TE:
Anhang anzeigen 700007

Vorteile:
- kostet weniger als eine Freundin
- widerspricht nicht
- ist nie zickig
- hält dich locker aus
- stört sich nicht an deinen Macken
- ist nie eifersüchtig
- ....

Du wirst bestimmt vorab noch mehr Gründe finden! :mrgreen:

Ich glaube es geht ihm eher darum, dass ihm jemand zurück redet. ;-)

Genau damit wird er aber nach 30 Jahren splendid isolation sicher nicht klarkommen. ;)

Wenn man will geht alles. Und er will. Zumindest hat es den anschein für mich.

Ich war mal ein richtiger Computer gaming nerd und habs auch geschafft ohne so ein klumpert. Und tut mir leid eine Gummipuppe ist ein klumpert. da kann ich gleich einen Autoreifen ficken.

Nun ja, im realen Leben hab ich es auch geschafft.
Den Thread habe ich nur gestartet um heraus zu finden ob sich hier abseits der Neiquette auch andere Regeln gibt die nicht nieder geschrieben wurden.
Ich bin nur hier, weil ich meinen Horizont erweitern möchte und zur Zeit in der realen Welt kein Glück mit den Frauen habe.
Ich habe sehr wohl meine gesunden soziale Kontakte. Und die tatsache, dass ich hier immer noch schreibe und lese, rührt daher, dass ich heute Nachtdienst habe.

Also, nicht herum meckern bevor man nicht alles weiß!!! :p

ganz einfach. hör auf ein nerd zu sein^^

erst 6monate kraftsport, wenn stark dann 6-12 monate kampfsport dann volleyball.
sprich: körperl. attraktiv machen, sozial interagieren und selbstvertrauen sammeln, im freibad posen.

Also ich hätt lieber einen Nerd als so einen aufgeblasenen künstlichen Typen, der nichteinmla zu sich selber stehen kann....

Gute Idee!
In manchen Fächern gibts sogar eine Menge Frauen.
Und die mögen das, wenn sich wer auskennt und über was fachliches reden kann!

Stimmt schon, nur sollte die Liebe zu dem Menschen sich mit dem Begehren nach fachlichen Diskussionen "die Waage" halten. Leider gibt es nicht wenige Frauen, die - vor allem in Uni's - extremal leistungsbezogen sind. Wenn 'man:down:' sich dann jedesmal wieder 'aufs Neue' beweisen muss, aber bei einer Fehlantwort (und Fehler kann auch ein 'Professor de Oberluxe' machen) Angst um die Ehre seiner Frau haben muss, oder noch als dumm dargestellt zu werden, es gar ein dauernden Kampf um das bessere Wissen gibt, geht das auch nicht unbedingt gut. Ist der "krainij slutschaj" - (das Äusserste) - doch ausser Acht lassen sollte man ihn auch nicht.

Ich persönlich hab es gerne, wenn meine Frau mich um technische Dinge fragt, bei mir Rat sucht, aber umgekehrt macht es mich auch extrem an, wenn sie dann aber mit ihrem Wissen in anderen Bereichen, mich blass werden lässt... Mag sein, weil ich auf dominante Frauen stehe.

Also ich hätt lieber einen Nerd als so einen aufgeblasenen künstlichen Typen, der nichteinmla zu sich selber stehen kann....

Hier kann ich nur absolute Zustimmung geben! Das sehe ich keinen Millimeter anders! Was nützt ein Typ, der vor Kraft nicht mehr laufen kann, aber eine Intelligenz von einem Stück 'A*di-Brot' besitzt und ausser über Schlägereien nichts zu berichten hat?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das find ich allerdings auch

...vielleicht kann er als nerd genauso wenig zu sich selber stehen wie der aufgeblasene typ? diese genNerde kommt mir nämlich auch nicht besonders natürlich und authentisch vor... kann mir nicht vorstellen dass sich eine technische begabung und soziale kompetenz
zwangsläufig gegenseitig ausschließen ;)

Zurück
Oben