- Reaktionen
- 3.046
- Checks
- 3
Erlaube mir die Bemerkung, bitte:
Das erklärt jetzt einiges....
schön, dass ich jetzt wieder in deinen Rahmen passe...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erlaube mir die Bemerkung, bitte:
Das erklärt jetzt einiges....
Nun ich vermute mal, Tom ist ehrlich zu sich selber. Auch die Weltliteratur ist voller Beipiele...
Lediglich das 'zestören müssen' würde ich etwas abmildern. Es soll auch möglich sein, tiefe Verbundenheit zu erkennen, 'bevor es zu spät ist'.
schön, dass ich jetzt wieder in deinen Rahmen passe...![]()
schön, dass ich jetzt wieder in deinen Rahmen passe...![]()
Vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen (oder zumindest vieler Menschen) etwas das man liebt erst zerstören zu müssen, um es dann wieder lieben zu können ?
Na geh...was hast du denn für ein Menschenbild???
....
Handle zwei Menschen in einer Partnerschaft aus Angst kann es die Hölle sein, handeln sie hingegen aus Liebe kann das im wahrsten Sinne des Wortes der Himmel auf Erden sein.
(Seltsam, aber so steht es geschrieben. Und ohne Anspruch auf die alleinige Wahrheit ...)
Vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen (oder zumindest vieler Menschen) etwas das man liebt erst zerstören zu müssen, um es dann wieder lieben zu können ?
Wichig ist mir, jedem Menschen mit Offenheit und ohne Vorbehalte zu begegnen. Ohne dieses auch von die angesprochene Grundvertrauen kommt eine Verbundenheit kaum zustande, meine ich.
So ziele ich nicht auf die Verallgmeinerung ab, dass Menschen immer erst nach dem Scheitern einer Liebe den Grad ihrer Verbundenheit erkennen. Aber genau das kann passieren und ist vielleicht gar nicht mal so selten.
na eben das ist die falsche einstellung: zuerst muß man mal liebe geben wollen - aber wahrscheinlich hast es anders gemeint...
Der Weg ist alle Mühen wert, schließlich bekommt man (vielleicht) die größte Belohnung auf Erden: LIEBE
sehr poetischer beitrag! nur diesen letzten satz hab ich nicht verstanden... Glück - und Nahrung bedeutet dies. Nahrung ist Schmerz und Sterben.
JA!!!Ein glückliches Leben setzt meiner Meinung nach, auch ein ewiges LERNEN voraus!
mir gehts genausoVielleicht kann ich mit dem Begriff " Seele " als solches nicht all zu viel anfangen, aber die Seele berühren als Synonym für eine tiefgehende Emotion - natürlich.
Es ist das Gefühl, wenn man "Sie" umarmt und sich jedes Molekül im Körper danach zu sehnen scheint, die Grenzen der Körperlichkeit zu überwinden um in Ihr aufzugehen. Wenn man Ihr in die Augen schaut und sich in einem selbst alles mit aller Liebe, Ruhe, Zufriedenheit und allem Vertrauen, dass es auf dieser Welt zu geben scheint, füllt.
Allerdings hab ich das nur mit einer einzigen Frau erlebt - ob es jemals wieder kommt oder ob man tatsächlich in seinem Leben nur ein einziges Mal einen solchen Menschen kennenlernt.....
ich würd das mit dem lesen eines spannenden trash-krimis vergleichen: solang man ihn nicht fertig hat, ist er interessant (man will ja wissen, wie es ausgeht), aber sobald man ihn durchhat, hat man ihn schon wieder vergessen. naja, ganz vergessen vielleicht nicht, aber es war nicht weiter von bedeutung...Ohne Berührung der Seele ist Sex stumpf und ohne Tiefgang, vergleichbar mit dem Lesen eines uninteressanten Buches.
@H_A_S: ich beantworte deine frage erst, wenn ich zu ende gelesen habe; aber verrat uns doch bitte, dein letztes erlebnis, das dich in der seele berührt hat / was eine person getan hat, womit du in der seele berührt worden bist.... das würd nämlich helfen, die fragestellung weiter zu präzisieren; jeder versteht näml was anderes unter seele / berührung / seelenverwandtschaft
Ich habe ein Grundvertrauen in jeden Menschen...ich vertraue an das Gute in jedem und daran, dass jeder aus seinen Fehlern lernen und über sich hinauswachsen kann und das auch will...
Seelenverwandtschaft. Ein grundlegendes Vertrauen das einen verbindet unabhängig von allen andern Lebens und Begleitumständen. Habe eine Freundin, die zum Beispiel ÜBERHAUPT NICHT so lebt und ausschaut, wie ich mir so eine Frau vorstelle, die ich positiv wahrnehme UND TROTZDEM verbindet und etwas. Gerade diese Freundschaft ist für mich sehr wertvoll, da einen von den Lebenseinstellungen Welten trennen, aber diese Welten vernünftig miteinander kommunizieren können.
Lieber Has,
du setzt also Seelenverwandtschaft mit Freundschaft gleich?? (oder hab ich die bei einer Fehlargumentation erwischt....)
Lieber Has,
du setzt also Seelenverwandtschaft mit Freundschaft gleich?? (oder hab ich die bei einer Fehlargumentation erwischt....)
Nein- aber ich wollte damit auch hervorheben, das Seelenverwandtschaft nicht immer nur mit dem anderen Geschlecht gegeben ist bzw. im Bett enden muss oder kann.
Im Gegenteil!
Man kann mit vielen Dingen die Seel berühren.
.
.
.
.
.
aber man ist sich sicher, man wird ihn den Rest seines Lebens nie wieder vergessen, da er einen mit tiefster Freude und Zufriedenheit erfüllt hat.
Seelenverwandschaft ist geschlechtsneutral kann auch zu Kindern, Geschwistern bestehen. Wenn ich mir eineiige Zwillinge anschau, zwei Körper und eine switchende Seele. (mehr oder weniger halt)
Seelenverwandtschaft. Ein grundlegendes Vertrauen das einen verbindet unabhängig von allen andern Lebens und Begleitumständen. Habe eine Freundin, die zum Beispiel ÜBERHAUPT NICHT so lebt und ausschaut, wie ich mir so eine Frau vorstelle, die ich positiv wahrnehme UND TROTZDEM verbindet und etwas. Gerade diese Freundschaft ist für mich sehr wertvoll, da einen von den Lebenseinstellungen Welten trennen, aber diese Welten vernünftig miteinander kommunizieren können.