Wie fängt man eine Beziehung richtig an?

Soeben etwas gefunden zum Diskutieren

Liebe im 21. Jahrhundert – mit Theile & Meyer: Wie fängt man eine Beziehung richtig an?

Na Schritt für Schritt 🤷🏻‍♀️
Wenn man sich sympathisch ist, mal essen gehen, gemeinsam kochen oder sporteln, was unternehmen und schauen, wie man sich so miteinander tut.
Wenn’s passt, reagieren Herz, Geist und Körper eh entsprechend 😂😂

Aber nicht nur zusammen picken, auch mal ein paar Tage vergehen lassen, bis man sich wiedersieht
Und immer ehrlich sein. Der andere soll von Anfang an sehen, wer man wirklich ist. Einfach alle Karten auf den Tisch legen

Ganz einfach, step by step.
Beziehungen fallen nicht vom Himmel, die müssen wachsen.
Egal ob gestern, heute oder morgen, da ändert sich nichts.
OK. Ich habe gelernt von Dir.
Wenn Beziehungen nicht vom Himmel fallen, dann wachsen sie halt auf dem Boden.
Doch wenn Du sie ständig gießt, pass auf das Du Sie nicht zertrittst mit Deinem step by step.

Soeben etwas gefunden zum Diskutieren

Liebe im 21. Jahrhundert – mit Theile & Meyer: Wie fängt man eine Beziehung richtig an?

Weniger online Ratgeber und podcasts verfolgen und mehr ins echte Leben gehen...

Also heutzutage macht man das im Erotikforum, natürlich.
Die Checkliste für eine garantierte Beziehung:
a) Dickpic als Avatar
b) Mehr Dickpics in der Galerie, aber keine Informationen zur Person
c) Kontaktanzeige aufgeben mit "Na, wer hat heute noch Lust?"
d) Alle weiblichen User mit "Hy, wie geht's?" anschreiben

Tadaaaaaaaaaaa.

Im Ernst:
Es kann auch mit virtuellen Etstkontakten funktionieren, aber der Klassiker wäre dann noch immer Schule oder Arbeit - wo man sich zuerst als Mensch, und dann als potentieller Partner kennenlernt.

Schon klar, aber dann sollte es halt zumindest zum Thema passen und halbwegs witzig sein und nicht nur, um jemand persönlich anzugehen, auch wenn es in dem Fall noch harmlos war. :unsure:
stimmt eh, aber einige, und damit meine ich jetzt nicht das paar in diesem thread, starten halt täglich irgendwelchen thread und teilweise nicht mal dort wo er hingehört nur um irgendwas zu eröffnen wo es eh schon unzählige dazu gibt.
aus meiner sicht ist das dann einfach schwierig wenn man was suchen möchte weil man dann einfach nimmer fündig wird.

stimmt eh, aber einige, und damit meine ich jetzt nicht das paar in diesem thread, starten halt täglich irgendwelchen thread und teilweise nicht mal dort wo er hingehört nur um irgendwas zu eröffnen wo es eh schon unzählige dazu gibt.
aus meiner sicht ist das dann einfach schwierig wenn man was suchen möchte weil man dann einfach nimmer fündig wird.
Das ist ja alles richtig und versteh ich auch, aber hier gibt es so viele Beiträge die für einen Großteil unwichtig oder unsinnig sind. Aber wer will entscheiden was für wen wichtig ist. Ich beziehe mich jetzt nicht auf diesen Beitrag sondern allgemein. Mich interessieren auch bei weitem nicht alle Beiträge, manche finde ich auch total bescheuert oder was weiß ich, aber dann nutz ich die Scroll-Funktion und such mir einen, der mich interessiert. Ich habe im Lauf der Jahre die Erfahrung gemacht, dass man viele User nach ihrem Nick beurteilt, bzw. ihn nicht als Mensch betrachtet und deswegen Dinge schreibt, die man real nie zu jemand sagen würde, weil man ihn da anders wahrnimmt. Aber ich schweife ab, das ist ein anderes Thema, wollte ich nur mal kurz einwerfen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein generelles Erfolgsrezept wie man es richtig angeht, gibt es nicht mehr wirklich, denn im Gegensatz zu früher sind die Möglichkeiten um vielfaches gewachsen.

Manche wischen sich die Finger rund in der Hoffnung fündig zu werden....
Andere liken was das Zeugs hergibt um vielleicht fündig zu werden...
Auch viele probieren es über Foren wie dieses.....
Viele sind sogar ganz mutig und versuchen es im echten Leben....

Rein theoretisch wäre es wohl über jeden dieser Wege möglich fündig zu werden und wenn man sich geschickt anstellt sogar nicht auszuschießen eine Beziehung richtig anzufangen.

Ich sehe die vielen Möglichkeiten eher stark in so manchem Bereich, im Bereich der Partnersuche für eine Beziehung nur als kleine Hilfe, vielmehr als Starthilfe um auf andere Menschen aufmerksam zu werden.
Der Rest sollte dann doch Step by Step im echten Leben, wie die Jungend oft so gerne sagt "oldschool" erfolgen, dann kann man zumindest nix falsch machen.

Am hilfreichsten finde ich, wenn man auf Menschen zugehen kann ohne aufdringlich zu sein und dabei man selbst bleibt. Alles andere ist ziemlich anstrengend auf Dauer.

Zurück
Oben