wie frivol darf eine frau sich öffentlich zeigen

das problem ist, dass sich meistens, die "falschen" als freizügig zeigen....nämlich die, Mann nicht unbedingt anschauen will...
:)

Ja, das ist definitiv der Fall ....... aber bei vielen Männern ist es genau so ..... die stehen den Frauen um nichts nach ..... Gleichberechtigung eben .... "ggggg" ... :cool:
 
Ah nackter Busen, Halterlose Strümpfe, oder ah Minirock haut heute wohl keinen Mann mehr vom Hocker, sieht man eh alle Tage im Fernsehen, auf der Straße, oder auf Plakatwänden, und ist heute so normal wie ah Sack Reis in China.
Frauen müssen sich da heute wohl was neues einfallen lassen, ob Ihnen da was einfällt !
Bin gespannt.
 
Natürlich darf sich jede Frau so "frivol" zeigen wie sie möchte.
Allerdings wird sie halt auch Reaktionen dafür bekommen.
Und ehrlich gesagt, ich denke jede Frau die sich auffällig bekleidet oder unbekleidet in der Öffentlichkeit zeigt, möchte auch eine Reaktion dafür.
Sich danach über die Reaktionen aufzuregen zeigt, daß sie entweder nicht die erzielten Reaktionen erhalten hat (Selbsteinschätzung falsch) oder das es ihr darum ging, sich eben über die Reaktionen aufregen zu können. (Dramaqueen)

Als Mann seh ich das mit der Frivolität der Frauen nicht so eng... wenn ich was sehe was mir gefällt, seh ich es an und freu mich darüber... manchmal nimmt meine Fantasie auch was mit davon. Wenn ich was unerfreulicheres sehe, bleibt es nicht hängen und ich reg mich nicht darüber auf. 🤷

Mir erscheint es so, daß Frauen untereinander da sowieso viel strenger, wertender, genauer, unbarmherziger sind, als wir Männer das überhaupt sein könnten.
(Reaktion Frau: hast du diese Schlampe gesehen? Reaktion Mann: "sabber")

Zum Thema Aufreizende Kleidung als Trigger für Vergewaltigungen. Bei Vergewaltigungen spielt die normale Sexualität keine wirkliche Rolle... da geht es um Aggressionen und Gewalt. Dazu ist es egal, was das Gegenüber an hat. Im Extremfall spielt sogar das Geschlecht des Opfers eine untergeordnete Rolle.
 
Ich empfinde es generell als wohltuend, wenn Menschen dem Anlass entsprechend gekleidet sind.
A "Popomanschetterl" mit sichtbaren Strapsen und ein riesiges Dekolleté sind zumeist im Geschäftsleben eher nicht angebracht.

Ebenso ist von zu frivolem Outfit tendenziell abzuraten, wenn die Lady für den Heimweg alleine mit der U6 zwischen Schöpfwerk und Floridsdorf - um mal eine Symbolstrecke auszuwählen - pendeln muss.
Auch wenn ich sexuelle Übergriffe selbstverständlich weder gut heißen noch verteidigen will -
aber solche Übergriffe "grob fahrlässig provozieren" wäre halt ned sehr schlau.
Auch wenn etwaige Belästiger/Vergewaltiger 100 Mal im Unrecht sind - es schmerzt, traumatisiert die jeweilige Dame.
Im schlimmsten Fall kostet's sogar das Leben.
 
Also ich denke bei meiner frau umso weniger sie anhat umso schöner und geiler ist es !
wenn meine frau ihr es gefällt was sie anhat oder fast nix trägt ist egal hauptsache sie fühlt sich wohl damit !
darum liebe ich den sommer denn da gibts öfter die chance das sie wenig trägt 😂😎
 
Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Im Beruf und in gewissen anderen Bereichen gibt es einen Dresscode an den man sich zu halten hat aber was ich in meiner Freizeit trage geht niemanden etwas an.
Das ist leider nicht ganz so.
Wir leben in einer extrem konservatien Gegend und meine Frau übt einen Beruf aus, in dem sie zu wissen hat "was sich gehört". Das ist ja okay, ABER...
sie hat es schon deutlich zu spüren bekommen, dass sie hinterrücks übel kritisiert wurde, weil sie bei einer kulturellen Veranstaltung im Nachbarort ein wirklich elegantes, etwas über dem Knie langes doch recht figurbetontes Kleid getragen hat und Zitat: "Schuhe mit so Nuttenabsätzen wie diese billigen Weiber in den Städten herum laufen."

Gemeint ware diese Schuhe:

2006-0261c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht ganz so.
Wir leben in einer extrem konservatien Gegend und meine Frau übt einen Beruf aus, in dem sie zu wissen hat "was sich gehört". Das ist ja okay, ABER...
sie hat es schon deutlich zu spüren bekommen, dass sie hinterrücks übel kritisiert wurde, weil sie bei einer kulturellen Veranstaltung im Nachbarort ein wirklich elegantes, etwas über dem Knie langes doch recht figurbetontes Kleid getragen hat und Zitat: "Schuhe mit so Nuttenabsätzen wie diese billigen Weiber in den Städten herum laufen."

Gemeint ware diese Schuhe:

Anhang anzeigen 8486820

Das stimmt wohl, gerade in ländlicheren Gegenden können die Leute da sehr extrem sein. Aber gelästert wird sowieso immer und verurteilt wird man meistens wenn man sich etwas anders kleidet.
Das Leben ist tatsächlich viel entspannter wenn man lernt sowas gänzlich zu ignorieren und in seiner Freizeit einfach zu tragen was man will.
 
Wir lieben diese Spiel. Ich geh zb. in einem Einkaufszentrum oder auch im Urlaub gern 3 Meter hinter meiner Frau, die so gut wie nie einen BH trägt.
Ich liebe die "möglichst unaffälligen" Blicke der Herren. Selbst wenn sie in selbst in weiblicher Begleitung sind machen sie es.
Bis ihr Blick dann meinen trifft. Wie kleine Kinder schauen sie plötzlich gekünstelt wo anders hin..... und ich hau mich innerlich ab.
Wie sexy sich eine Frau öffentlich gibt sollte immer an eine adequate Begleitung gebunden sein. Dann ist es irre amüsant.....
 
Das muss jede Frau selber wissen. Die Grenze ist da, wo jemand ungewollt konfrontiert wird.

Meins ist frivol ausgehen überhaupt nicht. Das schaut oft nur auf Fotos gut aus. Als ich das letzte Mal Strümpfe drunter trug, musste ich ein Stückchen Weg zurück legen. Dabei begannen sie zu rutschen und hingen am Ende um meine Knöchel 🤦‍♀️
Nächstes mal einfach mit Maler Abdeckband festkleben :)
 
Ich persönlich finde das es jede Frau selbst entscheiden muss wie sie sich kleidet. ☺ Da gibt es so viele verschiedene Meinungen. Frau muss sich wohl fühlen! 🥰

mir wurde letztens von einem Typ erklärt wenn Frau Kleider trägt und sie sich herrichtet, dann darf sie sich nicht wundern wenn sie vergewaltigt wird.🙄 das finde ich so einen Blödsinn!
So einen würde ich gerne mal kennenlernen. Leider gibts es solche Vollpfosten, und das nicht gerade wenige. Erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich war da schon sprachlos. 😅 vor allem hab ich den hier kennen gelernt. 😳 am Schluss war ich dann billig weil ich Brust zeige in der Galerie 😅
Das ist meistens so. Solche Typen halten permanent die 3cm Sportpippn in die Kamera und posten die Unmengen Witzbilder dann auch noch voller stolz. Aber wehe wenn eine Frau das macht, dann wird sie als billig verteufelt.
 
Zurück
Oben