Wie gehts weiter?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle, ich bin heute zum ersten Mal hier :winke:

Also ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen vier davon verheiratet,mittlerweile haben wir zei kleine Jungs 2 und 1/2 Jahr alt!Eigentlich dachte ich immer das wir glücklich sind aber ich sollte besseres belehrt werden :fragezeichen: ja klar ich war SChwanger und hab mich sehr auf mich konsentriert und als die Kinder dann da waren hat sich mein Mann komplett vernachlässigt gefühlt Sex hab es auch noch kaum, aber ja ich muss sagen ich hab da gar nicht weiter drüber nachgedacht jetzt wollte er mich wegen einer anderen verlassen....in die er seit einem Jahr verliebt ist, er hat sie einmal gekusst und hat eine Nacht mit ihr verbracht!Er war einmal in der Woche mit ihr Mittagessen.....tja jedenfalls hat er sich gegen sie und für mich entschieden,meine heile Welt ist im Arsch!Betrügt wirklich jeder Mann seine Frau oder bin ich jetzt naiv und glaube das wird schon wieder???Keine Ahnung was ich denken soll!Ich denke sehr viel übers Swingern nach vielleicht würde das wieder frischen Wind in unsere Beziehung bringen oder ist das genau der falsche Schritt :fragezeichen:

Ich denke sehr viel übers Swingern nach vielleicht würde das wieder frischen Wind in unsere Beziehung bringen oder ist das genau der falsche Schritt

...um damit eine angeknackste beziehung zu kitten?

viel glück :confused:

da gebe ich petseit recht... ich hab schon viele defekte beziehungen scheitern sehen, weil man meinte, sie mit swingen retten zu können.
zum swigen muss eine beziehung intakt sein, sonst ist sie zum totalen scheitern verurteilt!

wie wäre es mit gesprächen und einer eventuellen eheberatung?

aber ja ich muss sagen ich hab da gar nicht weiter drüber nachgedacht jetzt wollte er mich wegen einer anderen verlassen....in die er seit einem Jahr verliebt ist, er hat sie einmal gekusst und hat eine Nacht mit ihr verbracht!Er war einmal in der Woche mit ihr Mittagessen.....tja jedenfalls hat er sich gegen sie und für mich entschieden,meine heile Welt ist im Arsch!

Du,
wers einmal macht,
machts immer wieder, denke ich,

und Deine Aussage,
meine heile Welt ist im Arsch,
tut Ihr Übriges dazu...:hmm:

Ich würd auch sagen reden und das im besten Fall unter Fachmännischer Betreuung.

ich hab schon viele defekte beziehungen scheitern sehen, weil man meinte, sie mit swingen retten zu können.
zum swigen muss eine beziehung intakt sein, sonst ist sie zum totalen scheitern verurteilt!

Stimmt 100 Pro :daumen:

Zitat von Wonderland25
meine heile Welt ist im Arsch!

Raus aus der "heile" in die reale Welt und tue was dagegen... Warte nicht ab das ein "Wunder" geschieht. Von nichts kommt nichts!

Liebe Grüße und viel Glück,
RR

Aber Vertrauen kann man auch wieder aufbauen.......bedarf enorm viel Zeit und Kraft. Ist aber nicht unmöglich. Und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Reinen Tisch machen und wenn die Liebe stark genug (auch der Wille) ist......HANDELN.

der Wille und die Liebe ist da, wir gehen auch zur Paartherapie hätte aber nicht gedacht das es so schwer ist!

Wenn er sich einmal in eine andere verliebt, kann das auch noch öfters passieren.
Da kann dir niemand eine Garantie geben, dass es nie wieder passiert.

Fraglich ist, ob die Beziehung für dich noch zu retten ist, weil du ja selbst sagst, deine heile Welt liegt in Scherben.
Du musst dir darüber klar werden, ob es noch etwas bringt an der Beziehung zu arbeiten oder nicht.
Wenn du dich dafür entscheidest, solltet ihr vielleicht professionelle Unterstützung suchen.

Auf der anderen Seite sind da deine Gedanken, die sich ums Swingen drehen.
Denkst du vielleicht über das Swingen nach, weil du dich schon nach etwas neuem umschauen willst, oder nur um ihm vom Fremdgehen abzuhalten?
cheers

Keine Ahnung wie alt ihr beiden seid, deinem Nick nach also eher jung (25?) und schon 10 Jahre zusammen? Wie alt ist er? Wenn er nicht viel älter ist als du, dann würde ich sagen, dass er sich noch zu wenig "ausgetobt" hat. Schon in jungen Jahren eine Dauerbeziehung noch dazu mit 2 Kindern zu führen ist für einen Mann sicher ein gewisses "Korsett". Es gibt natürlich genug Beispiele wo das funktioniert, aber noch mehr wo es schiefgeht.
Wenn ihr euch lieb habt würde ich es alleine schon der Kinder wegen versuchen die Beziehung zu retten. Immerhin hat er dich nicht verlassen. Abwechslung hat er sicher gebraucht, das kann ich nachempfinden ;-), aber vermutlich ist ihm die Familie doch auch wichtig.
Die meisten Männer gehen irgendwann mal fremd und merken nach einiger Zeit, dass die "Neue" auch nicht viel spannender ist als die "Alte". Oft ist es dann aber natürlich zu spät.
Jeder Treuebruch verursacht einen Knack's, für manche reicht ein Knacks um die Beziehung zu beenden, manche überstehen auch mehrere.
Das hängt immer von beiden Partnern ab wie sie damit umgehen...da kannst nur du für dich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir, um eine Liebe zu kämpfen lohnt sich immer. Ich habe gelesen, wer einmal fremd geht, der geht immer wieder fremd. Ich glaube das nicht. Ich glaube, wer immer fremd geht, der wird auch wieder fremd gehen. Wer Bedürfnisse hat, die nicht befriedigt werden können, der wird immer wieder denken, mit dieser oder jener Frau könnte ich es jetzt tun. Das schafft Begehrlichkeiten. Und wer begehrt und Gelegenheit hat, der tut.

Ich meine nicht, es läge an Dir. Das ist ganz einfach Euer beider Problem. Es liegt an Euch beiden. Ich weiß, wovon ich rede, ich war jahrelang unbefriedigt. Und ich hatte immer irgendwelche Dinge am Laufen. Ich meine, nichts, das gegen die Regeln verstoßen hätte, aber ich hatte immer Frauen, die ich gewollt hätte, und mit denen ich eine sehr enge Beziehung pflegte. Seit meine Frau und ich, wir beide, gesagt haben, wir lieben uns noch, wir wollen einander immer noch, wir ändern Parameter, seither klappt es. Und seither gibt es auch keine anderen Frauen: wozu? Ich meine, ich habe Freundinnen, denn ich konnte immer gut mit Frauen, aber ich habe keine Freundin, auf die ich Erotik projiziere.

Ich denke sehr viel übers Swingern nach vielleicht würde das wieder frischen Wind in unsere Beziehung bringen oder ist das genau der falsche Schritt :fragezeichen:

Das halte ich für keine gute Idee, weil du sie 'aus der Not heraus' hast, dahinter steckt doch (bis jetzt jedenfalls) nicht dein eigener Wunsch, nicht?

Nein, nicht jeder Mann betrügt seine Frau, aber es kommt vor. Daß das in einer Zeit nach Schwangerschaft und verständlicher Lustlosigkeit passiert ist, sogar mit Verlieben, muß dich sehr gekränkt haben, ich weiß nicht ob ich das so einfach wegstecken könnte. Weil es doch einfach ein im-Stich-lassen war in einer Situation, die für euch beide doch besonders intensiv hätte sein können, auch wenn der Sex dann eben mal eine Weile nicht so klappt.

Sex mit anderen kann passieren, sich in jemand anderen verlieben kann auch passieren - ist mir jedenfalls schon passiert. Das allein ist noch kein Indiz dafür, daß eine Beziehung instabil ist. Aber bei der erstbesten ungewöhnlichen Situation ausbrechen - tja, ich weiß nicht. Wie wirst du wieder Vertrauen in deinen Mann kriegen? Willst du das überhaupt?

pff...ich hätte die kinder genommen und wäre abgehaun...
solche kerle sind das hinterletzte!!!

Liebe TE, ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für deine oder eure Zukunft.

Allein mir fehlt der Glaube, dass alles wieder gut wird, wie es einmal war.

Kissme, es wird sicher nie wieder, wie es war. Aber das muss nicht bedeuten, dass es schlechter wird. Es kann auch besser werden. Sie müssen erwachsener werden, oder sich trennen.

Ich denke aber, dass die Kinder eher nicht das Hauptkriterien sein sollten. Die Frage ist: Will ich den Mann / will ich die Frau noch? Ist es den Aufwand wert? (das Bereuen, das Verzeihen, das Vertrauen aufbauen, ...)

So dachte ich auch einmal .... wenn mich ein Mann betrügt, dann bin ich weg!
Ganz ehrlich, es sind immer beide Schuld, wenn man hier von Schuld sprechen kann.
Ich bin der Meinung, dass es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt und dass diese eine zweite Chance verdient!
Und JA, man kann auch wieder Vertrauen lernen und man kann vergeben und auch wieder miteinander glücklich sein!
Man muss es nur Wollen!

Zurück
Oben