Wie gehts weiter?

Hmm Vertrauen,das ist so eine Sache.
Am Anfang bin ich fast um gekommen bei dem Gedanken das ich nicht weiß was er macht.Aber ich hab vorher großes Vertrauen gehabt sind ja auch schon ewig zusammen.
Jetzt nach fast einem Jahr nach dem Aufliegen,geht es eigentlich wieder. Auch wenn ich weiß das diese Frau ihm immer noch nachstellt macht es mich nicht fertig,ich Vertrau ihm. Hab mich viel fertig gemacht und denk mir jetzt ich kann nicht alles kontrollieren. Aber ich denk so etwas wird es noch dauern bis es ganz"verheilt" ist.

ich denke da fehlt das grundlegende in einer beziehung. vertrauen. mag sein das man vertrauen auch wieder aufbauen kann, aber ein mensch kann nicht vergessen nur verdrängen. und wenn ihr mal wieder in der situation sein werdet, was ich nicht hoffe, wird es wieder in dir hochkommen. der mensch wird von solchen erfahrungen geprägt.(sry das sich das sehr psychologisch anhört).

Mal in meiner Vergangenheit wühl .... :hmm:
Verzeihen kann man nicht gleich wieder, aber man kann es verstehen, wenn man sich eingesteht, auch Fehler gemacht zu haben.
Vergessen tut man es nie wieder, aber vergeben kann man es, wenn man sich obiges eingesteht.
Und JA, man wird von solchen Erfahrungen geprägt, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie auch entzweien müssen!

Zitat Zitat von Wonderland25 Beitrag anzeigen
Ich denke sehr viel übers Swingern nach vielleicht würde das wieder frischen Wind in unsere Beziehung bringen oder ist das genau der falsche Schritt
...um damit eine angeknackste beziehung zu kitten?

viel glück

Sie will versuchen dass alles wieder ins Lot kommt, sei doch nicht gleich so hart mit deiner Meinung.
Sicherlich nicht DER richtige Weg aber immerhin ein Anfang, natürlich sollte er da auch seinen Teil
dazu beitragen (beim "ins Lot bringen", nicht nur beim Swingen. gg).

entwzeien müssen sie nicht, aber wenn wieder eine ähnliche situation auftritt, wird unser handeln dann von solchen erfahrungen beeinflusst, das kann dann gut oder negativ sein je nachdem wie man damit umgegangen ist

Hallo Wonderland

Also ob Swingen da das Richtige ist um eine Beziehung zu retten weiß ich nicht *g* aber reden hilft sicher.... Vor ein paar Wochen stand meine Beziehung auf der Kippe. Ich habe meine Frau zwar nicht betrogen, war aber kurz davor. Wir haben Tage lang intensiv geredet und uns ausgesprochen, schließlich sind wir seit fast 10 Jahren zusammen und haben ebenfalls zwei gemeinsame Kinder..... Naja lange Rede, seit wir alles gekärt haben ist unsere Beziehung einfach ein Traum. Am Besten solltet Ihr Eure Bedürfnisse welche Wichtig sind und Euch bedrückt aussprechen sodass wirklich alles offen liegt, dann weiß man ob man sich der Beziehung auch eine Zukunft erhoffen darf.... ;)

Also ob Swingen da das Richtige ist um eine Beziehung zu retten weiß ich nicht *g* aber reden hilft sicher....

so wie die Beziehung jetzt ist, ist sie auch nicht zu retten, weil der Herr Gatte der TE beim nächsten Röckli wieder ins Testosteronhoch kommt.
Wenn man den Druck rausnimmt, dass er "nie wieder eine andere haben darf", wie es halt bei normalen monogamen Ehen so vorgesehen wäre, dann fällt auch dieser Absprungdruck weg (woraus diese serielle Monogamie entsteht - wenn ER einlochen will, muss er alles aufgeben und sich wieder an eine Frau ketten. ziemlich vertrotteltes system eigentlich...).

So gesehen ist swingen immer eine Alternative zur Paartherapie.
das Endergebnis ist ebenso ungewiss, aber so macht der Weg dahin wenigstens Spass...
und wenn die TE aktiv ans Swingen denkt, hat sie ja wohl auch noch einige Wünsche, die sie sich erfüllen will.

entweder, es schweisst sie zusammen, oder sie trennen sich endgültig.
natürlich wärs besser, man beginnt vor so einem ernsten Knatsch mit dem "Hobby", aber hilfts nix, schadets auch nicht.

Ich hab ja nicht gesagt das Swingen schlecht ist, ich denke halt das man bei einen Vieraugengespräch vieles klären kann, und ich bin davon überzeugt das wenn wenn Daheim im Bett alles passt kein Grund zu betrügen da ist. Ich selbst bin ja auch "nur ein Mann", und auch ich seh mir gerne andere Frauen an, überhaupt wenn sie ein sexy Outfit anhaben, jedoch verschwende ich keinen Gedanken daran meine Frau zu betrügen....

Ich hab ja nicht gesagt das Swingen schlecht ist, ich denke halt das man bei einen Vieraugengespräch vieles klären kann,

auf der bisherigen, normalen beziehungsebene gibts eher nix zu klären bei den beiden.
denn wer einmal fremdgeht bis hin zu ernsthaften überlegungen den partner zu verlassen, wird es immer wieder tun.

und ich bin davon überzeugt das wenn wenn Daheim im Bett alles passt kein Grund zu betrügen da ist. Ich selbst bin ja auch "nur ein Mann", und auch ich seh mir gerne andere Frauen an, überhaupt wenn sie ein sexy Outfit anhaben, jedoch verschwende ich keinen Gedanken daran meine Frau zu betrügen....

bei uns hat auch immer alles gepasst und keiner hat keinen betrogen.
aber im offenen gespräch haben wir irgendwann mal festgestellt, dass wir beide gern mal mit anderen frauen spass haben wollen.:cool:
gesagt, getan, never looked back.

darüberhinaus führen die allermeisten wenn nicht alle Leute die wir kennengelernt haben gute Beziehungen.
einige haben wieder aufgehört, weil die Eifersucht zu stark war. und ganz wenige haben sich getrennt.
da hats aber vorher schon sichtbar nicht gepasst. wär mit oder ohne swingen zur trennung gekommen.

aber niemand der swingt, geht nebenher noch fremd. wozu auch sollte das noch gut sein?
man muss die kuh nicht kaufen, um milch zu kriegen.
der serielle monogamist hingegen muss a) die Kuh kaufen, b) die alte Kuh weiterversorgen, und beim nächsten mal wenn ihn der Milchjieper packt, eine c) neue kuh kaufen und nunmehr bereits 2 alte kühe bei vollpension in den Gnadenhof stellen. u.s.w.u.s.f.!
muss ein hochintelligentes system sein, bei der Häufigkeit wie es in real life passiert...:roll:

ja klar ich war SChwanger und hab mich sehr auf mich konsentriert und als die Kinder dann da waren hat sich mein Mann komplett vernachlässigt gefühlt Sex hab es auch noch kaum, aber ja ich muss sagen ich hab da gar nicht weiter drüber nachgedacht jetzt wollte er mich wegen einer anderen verlassen....
ja klar, dein mann hat sich dass gesucht was er von dir nicht mehr bekam. was dachtest du denn? :kopfklatsch:

Eher ein Idiot!!!

Sex ist ein Grundbedürfnis und kein Luxus. Man sollte in einer Beziehung etwas rücksichtsvoller mit dem Partner umgehen und die gegenseitigen Wünsche respektieren und erfüllen.
Oder sich gar nicht binden.

Leider kann ich dir keine Antwort geben aber meine Ehfahrung sagen..
mein exmann hat mich schon 3 monaten nach Hochzeit betrogen, weil ich problemme hatte und Monat! gab es keine sex.
hab ihm verziehen..
In der schwangerschaft habe ich herausgefunden es betrügt mich wieder.. es waren ungefähr 10 frauen plus swingerclub besuche..
Habe mich 3 Monaten nach Geburt unseres Sohnes getrennt..und das war die besste entscheidung...
jetzt lebe ich so wie ich es will und durch papa Wochenende habe ich so viel Freizeit wie nie zuvor..
Und mein sexleben war nie so gut wie jetzt ....

so wie die Beziehung jetzt ist, ist sie auch nicht zu retten, weil der Herr Gatte der TE beim nächsten Röckli wieder ins Testosteronhoch kommt.
Ich glaub du siehst da was falsch. Sie hat gesagt, dass er über 1 Jahr in die andere Frau verliebt war und sie während der ganzen Zeit nur einmal Sex hatten, obwohl sie sich wöchentlich getroffen haben. Also da denke ich nicht, dass dieser Mann soooo Testosteron gesteuert ist :hmm:

Mal in meiner Vergangenheit wühl ....
Verzeihen kann man nicht gleich wieder, aber man kann es verstehen, wenn man sich eingesteht, auch Fehler gemacht zu haben.
Vergessen tut man es nie wieder, aber vergeben kann man es, wenn man sich obiges eingesteht.
Und JA, man wird von solchen Erfahrungen geprägt, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie auch entzweien müssen!

Hmm Vertrauen,das ist so eine Sache.
Am Anfang bin ich fast um gekommen bei dem Gedanken das ich nicht weiß was er macht.Aber ich hab vorher großes Vertrauen gehabt sind ja auch schon ewig zusammen.
Jetzt nach fast einem Jahr nach dem Aufliegen,geht es eigentlich wieder. Auch wenn ich weiß das diese Frau ihm immer noch nachstellt macht es mich nicht fertig,ich Vertrau ihm. Hab mich viel fertig gemacht und denk mir jetzt ich kann nicht alles kontrollieren. Aber ich denk so etwas wird es noch dauern bis es ganz"verheilt" ist.

Klingt sehr nach schwierig. Was Miezekatze schreibt hätte meine Frau auch geschrieben haben können. Ist zwar länger als ein Jahr her, aber ... Und was Venus schreibt stimmt natürlich:
Wie die TE selber einsieht und zugibt, ihren Partner lange Zeit vernachläßigt zu haben; so hat er sich die Aufmerksam und Sex außerhalb gesucht. Sicher keine Problemlösung, aber - von meiner Seite her - verständlich
Es passiert halt. Man läuft, fast möchte ich sagen: notgeil, durch die Welt, lauter schöne Frauen, alle willig, die Annäherungsversuche sind mehr oder weniger deutlich, man hat den Eindruck: alle Frauen wollen Sex mit mir, nur meine nicht. Da passiert es eben. Sicher keine Problemlösung, aber
Wenn sich beide jetzt anstrengen und sich bemühen, dann kann sich diese Erfahrung positiv auf ihre Beziehung auswirken und sie noch mehr zusammenschweißen.
Das stimmt 100%. Meine Frau und ich haben sehr gewonnen. Ich möchte nicht sagen, dass ich stolz bin, sie betrogen gehabt zu haben, ich schäme mich dafür. Ich schäme mich um so mehr, als ich Eure Schmerzen hier lese (auch Rock'nRoller). Aber was sie daraus gemacht hat, was wir, daraus gemacht haben, das ist etwas, das wir anders nie erreicht hätten. Zumindest für mich; wie es ihr dabei geht kann ich nicht ganz genau nachvollziehen, aber ich glaube auch sie hat sehr viel gewonnen.

Das mit dem Vertrauen, das dauert.
:traurig:

Das hat sich in deinen Thread aber etwas anderes angehört:hmm:

In meinem Thread geht eher um Gefühle und chaos was das ganze angeht..und handelt sich ausschlieslich um eine bestimmte Frau..da ich bi bin sind meine Möglichkeient was rein sex angeht breiter und bin seit 1 1/2 jahr getrennt in der Zeit hatte ich wirklich wahnsinn tolles sexleben in vergleich zu Ehe Zeiten..nun tendiere ich momental immer mehr zu Frauen..und darum handelt mein Thread...mit Frauen bin ich nicht so ehrfahren :))

Zurück
Oben