Wie in einem schnulzigen Film...

T

Gast

(Gelöschter Account)
Wollte euch mal erzählen was ich gerade erlebe: vor knapp 15 Jahren hab ich gemeinsam mit einem Freund ein sehr nettes hübsches Mädl kennengelernt. Da wir beide damals Single waren und wir die beide nett fanden, wollten wir sie natürlich auch beide. Um die ganze Geschichte nicht allzu breit zu treten verkürze ich das mal. Sie hat sich für ihn entschieden. Das ganze ist zum Glück ohne Streit oder Eifersucht in irgendeiner Weise abgelaufen.
Wir sind nach wie vor Freunde, wenn wir auch nicht mehr so viel Kontakt haben.
Die Beziehung zwischen den beiden vertiefte sich und es wurde geheiratet. Kurz darauf folgte erste Nachwuchs 3 Jahre später folgte der 2. Junge.
Irgendwann hab i dann erfahren dass die Scheidung folgte da er eine andere hatte. Irgendwie traurig wegen den 2 den Jungs aber ist halt leider so.
Es vergingen weitere Jahre und vor ein paar Monaten hab ich ihr einfach mal geschrieben. Wir lang hin und her geschrieben und irgendwann mal getroffen. Die treffen würden immer häufiger und beim 4. Treffen hatten wir schon Sex.
Inzwischen ist es so dass wir uns mindestens 1mal pro Woche sehen und eigentlich wärs echt eine Überlegung wert mit ihr zusammen zu kommen.
Das größte Problem an der ganzen Sache ist dass ich seit knapp 7 Jahren eine Freundin habe und ich das nie dachte dass ich sowas mal machen würde.
Die aktuelle Beziehung ist schon seit langem ein nebeneinander dahin leben und ziemlich sexlos. Wenns ein gutes Monat ist, schaffen wir es einmal..
Bin da grad echt in der Zwickmühle. Grundsätzlich gibt's ja nur 2 Möglichkeiten. Affäre beenden oder Beziehung beenden. Irgendwie will ich aber beides nicht. Wobei ich die Beziehung nur nicht beenden will weil ich das wahrscheinlich nicht übers Herz bring.
Mal schauen was die Zukunft bringt....

Also schnulzig fänd ich den Film nicht. Eher so Beziehungsdrama-Stil:(.

An deiner Stelle würd ich mir bei folgender Beschreibung:
Die aktuelle Beziehung ist schon seit langem ein nebeneinander dahin leben und ziemlich sexlos. Wenns ein gutes Monat ist, schaffen wir es einmal..
Die Frage stellen ob du SO dein Leben verbringen willst oder ob dir die Beziehung abseits vom Sexuellen so viel gibt dass sie es wert ist. Oder ob sich daran wohl etwas ändern oder wieder befeuern lässt.

Aber speziell wenn noch keine Kinder da sind und der einzige Grund in der Beziehung zu bleiben Nostalgie oder dass du es "nicht übers Herz bringen" würdest ist... würd ich da gründlich drüber nachdenken.

Versetzt dich zum Beispiel in eine Situation in 10 Jahren. Stell dir vor es wird nicht besser mit deiner Freundin, aber du entscheidest dich jetzt für die sichere, stabile Option, bleibst bei ihr, gehst nicht mehr fremd und tust alles um an deiner Beziehung zu arbeiten. Würdest du ihr in 10 Jahren vorhalten dass du dir diese Chance entgehen hast lassen? Würdest du es dir selbst vorhalten? Glaubst du dass ihr realistische Chancen habt an der Beziehung zu arbeiten und das irgendwie wieder einzurenken (ein guter Indikator wäre: Liegt euch BEIDEN was dran oder ist sie eigentlich eh zufrieden so)?

Nur vom Sex würd ichs nicht abhängig machen. Und auch genau in dich reinschauen ob diese Gefühle nicht nur frische Verliebtheit ist die oft sehr intensiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Ratschlag.
Hab schon sehr oft versucht das ganze zu befeuern, hat aber alles nichts gebracht... Viele lange Gespräche.... alles sinnlos.

Zum Thema 'frische Verliebtheit' kann ich nur sagen dass wir uns immer schon sehr möchten, da sie sich aber damals für jemanden anderen entschieden hat, kam es natürlich nicht zu mehr. Denk mal dass es jetzt schon tiefere Gefühle sind.
Was du da sagst regt mich echt zum Denken an.
Danke

Beziehung beenden und laaange drüber nachdenken, ob du aus der Affäre mehr machen willst. Die Frau hat Kinder. Das sollte nicht einfach nur irgendein 1-Jahres-Lebensabschnitt werden.

Das größte Problem an der ganzen Sache ist dass ich seit knapp 7 Jahren eine Freundin habe und ich das nie dachte dass ich sowas mal machen würde.

Bin da grad echt in der Zwickmühle. Grundsätzlich gibt's ja nur 2 Möglichkeiten. Affäre beenden oder Beziehung beenden. Irgendwie will ich aber beides nicht. Wobei ich die Beziehung nur nicht beenden will weil ich das wahrscheinlich nicht übers Herz bring.
Mal schauen was die Zukunft bringt....

Seltsam. :rolleyes:
Deine Beitragshistorie spricht eine andere Sprache.
Von Trennung hast du schon 2017 hier geschrieben, detto von ihrer Lustlosigkeit.
Viele Nachfragen nach Paysex und auch Gesuche in ErsuchtSie.

Da dürfte doch schon jahrelang die Beziehung im Argen sein.
Nicht nur sexuell.
Auf was wartest du noch?!

Zum Thema 'frische Verliebtheit' kann ich nur sagen dass wir uns immer schon sehr möchten, da sie sich aber damals für jemanden anderen entschieden hat, kam es natürlich nicht zu mehr. Denk mal dass es jetzt schon tiefere Gefühle sind.
Beziehung beenden und laaange drüber nachdenken, ob du aus der Affäre mehr machen willst. Die Frau hat Kinder. Das sollte nicht einfach nur irgendein 1-Jahres-Lebensabschnitt werden.
Das wollt ich auch noch in der ein oder anderen Form schreiben.

Versuch auch es unabhängig voneinander zu sehen!
Willst du SO in dieser Beziehung dein Leben verbringen?
Und: willst du wirklich mit der Exfreundin deines Freundes und seinen Kindern patchworken?

Diese Fragen solltest du getrennt sehen!
Es ist alles andere als gesagt dass das mit der Affäre was Ernstes oder Festes wird und dass da dein Glück liegt. Das kann auch nur die heiße, frische Verliebtheit sein und nach Monaten oder kurzer Zeit verflogen. Außerdem riskierst du damit auch die Freundschaft zu deinem Kumpel (so nebenbei). Nur wegen der anderen würd ich die Beziehung also nicht aufgeben. Das kann zu einer BÖSEN Enttäuschung führen!!!

Ich weiß, es klingt ein wenig abgehoben- aber du wirst eines Tages- und so wie du klingst, wird das bald sein, aufwachen und wissen was zu tun ist - weil du gar keine andere Möglichkeit hast.
Es ist dein Leben und du hast nur eines - mach das Beste draus.

ich drück dir die Daumen.

Ich sag immer- eine neue Beziehung ist wie ein neues Paar Schuhe- es drückt an Stellen, die man nicht gewohnt ist.

Und- jede Beziehung ist Arbeit.

Ganz nüchtern- mach eine Liste, was für deine Freundin und für deine Beziehung spricht.

Auch im Sinne von Kinder etc. Überlege, was dein bester (zur Not fiktiver) Freund dir raten würde,
wenn du ihm die Situation erzählst.

Und dann- handle.

Also ne Geschiedene mit Kindern würd ich ja nicht mehr nehmen, mit denen hatte ich nur Ärger.
Und wenns mit der eigenen Oiden auch nimmer läuft, dann würd ich halt mal ganz neu durchstarten.

Gibts bei schnulzigen Filmen nicht immer ein Happy End? Ich kenn mich da net sooo genau aus, aber davon seh ich hier nix.

Wenn ich so gar nicht weiß, wohin ich will, ziehe ich mich aus allem zurück, dann seh ich klarer. Und meistens wirds dann keine der vorhandenen Optionen.

Danke euch allen für eure Ratschläge/Denkanstöße. Ihr bringt mich echt zum Nachdenken.
Zum angesprochenen Thema Kinder: Ich hab ihre Kinder natürlich noch nicht kennengelernt, ausser wie sie noch verheiratet waren (Bei der Geburt des 2.war ich sogar im Krankenhaus besuchen :))
Ich hab allerdings nichts gegen Kinder, im Gegenteil. Ich hätte sogar gerne Kinder aber die aktuelle will keine, was natürlich jetzt gegen sie spricht. Ich könnte mir natürlich gut vorstellen mit ihr und den Kinder zusammen zu leben.

Danke euch allen für eure Ratschläge/Denkanstöße. Ihr bringt mich echt zum Nachdenken.
Zum angesprochenen Thema Kinder: Ich hab ihre Kinder natürlich noch nicht kennengelernt, ausser wie sie noch verheiratet waren (Bei der Geburt des 2.war ich sogar im Krankenhaus besuchen :))
Ich hab allerdings nichts gegen Kinder, im Gegenteil. Ich hätte sogar gerne Kinder aber die aktuelle will keine, was natürlich jetzt gegen sie spricht. Ich könnte mir natürlich gut vorstellen mit ihr und den Kinder zusammen zu leben.
Du darfst allerdings nie vergessen, dass diese Kinder einen Vater haben. Du kannst ein väterlicher Freund, eine Stütze oder im besten Fall jemand werden, den sie lieben und schätzen - aber du wirst nie ihr leiblicher Vater sein.
du wirst dich zurücknehmen müssen, du wirst auch manchmal einfach da sein müssen und das ist nicht immer leicht. Dieser Mann wird mit dieser Frau zumindest bis zur Volljährigkeit der Kinder in Kontakt sein. Und wenn ihr Glück habt, ist es es guter Kontakt.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist sie die Falsche.

Eins meiner Lieblingszitate von John Irving lautet: Scheiß, oder geh runter vom Pott!

Vom Abwarten ist noch nie was besser geworden.

Offensichtlich sind wir Männer häufig zu feige oder zu bequem unzufriedenstellende Beziehungen zu beenden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ein respektvolles rasches Ende bringt nur Vorteile. Von allem anderen würde ich absolut abraten!

Die treffen würden immer häufiger und beim 4. Treffen hatten wir schon Sex.
Ihr wart offensichtlich beide hungrig und Eure frühere Liebe ist wieder erwacht. Ich vermute, dass Dein Herz sich schon für die Wiedergefundene entschieden hat, aber Du nicht den Mut hast, die Konsequenzen zu ziehen und das Risiko einzugehen.

Offensichtlich sind wir Männer häufig zu feige oder zu bequem unzufriedenstellende Beziehungen zu beenden.
Nicht nur Männer!
Die Angst vorm Unbekannten oder Alleinsein lässt genauso Frauen oft das "bekannte Übel" wählen. Das ist ein Problem das einfach menschlich und nicht geschlechtsabhängig ist.
Ich vermute, dass Dein Herz sich schon für die Wiedergefundene entschieden hat, aber Du nicht den Mut hast, die Konsequenzen zu ziehen und das Risiko einzugehen.
Ja das ließt sich für mich auch so.
Aber das Herz ist nunmal nur ein Faktor. Gemeinsame Wohnung/Haus, gemeinsame Lebensplanung, Ziele, Geschichte und viele weitere Faktoren spielen da halt auch noch rein.
du wirst dich zurücknehmen müssen, du wirst auch manchmal einfach da sein müssen und das ist nicht immer leicht.
Speziell wenn Aussagen kommen wie "du bist nicht mein Vater! Du hast mir gar nichts zu sagen!" oder der leibliche Vater noch bewusst in die Beziehung reinscheißt und die Kinder gegen dich aufhetzt. All das könnte in dem Fall aber leichter sein wenn das wirklich ein guter Freund von dir war/ist der euch vielleicht euer Glück gönnt oder sogar froh sein kann dass ein Mann den er kennt, schätzt und mit dem er guten Kontakt hat sich um seine Kinder kümmert.
Könntest du dir in dem Zusammenhang auch vorstellen auf EIGENE Kinder zu verzichten? Sie hat schon 2 scheinbar. Wenn du DEINE Gene weitergeben willst könnte es wieder sein dass das zu Problemen führt weil sie kein 3tes will. Verständlich irgendwo... 3+ Kinder zu versorgen wird dann irgendwann zu einem richtig stressigen Fulltime-Job!

Klar ist das Thema heikel, und es beneidet dich momentan niemand hier in deiner Situation. Was mir aber noch eingefallen ist und noch nicht erwähnt wurde: wenn du vor 15 Jahren schon zweite Wahl bei ihr warst, ist es dann heute nicht eine Frage der Zeit, bis wieder was Besseres kommt?

Du bringst es nicht übers Herz deine Beziehung zu beenden, aber heimlich mit einer anderen ficken und sogar mit dem Gedanken spielen, dass da mehr daraus wird, das schaffst?
Deine Partnerin kann und wird das selbst entscheiden sobald sie die Wahrheit kennt. Sag es ihr, sie hat Besseres verdient.

Eine gebrauchte Frau mit 2 Kindern? Das willst Dir wirklich antun?
Halt die Affäre aufrecht so lange es geht und hals Dir nicht ihre Probleme auf.

Zurück
Oben