Wie in einem schnulzigen Film...

Danke euch allen für eure Ratschläge/Denkanstöße. Ihr bringt mich echt zum Nachdenken.
Zum angesprochenen Thema Kinder: Ich hab ihre Kinder natürlich noch nicht kennengelernt, ausser wie sie noch verheiratet waren (Bei der Geburt des 2.war ich sogar im Krankenhaus besuchen :))
Ich hab allerdings nichts gegen Kinder, im Gegenteil. Ich hätte sogar gerne Kinder aber die aktuelle will keine, was natürlich jetzt gegen sie spricht. Ich könnte mir natürlich gut vorstellen mit ihr und den Kinder zusammen zu leben.
Fremdgehen ist das Letzte. Die Frau mit den Kindern weiß von der aktuellen Beziehung? Die aktuelle Beziehung weiß aber nix von der Affäre?

Dann hab den Arsch in der Hose und sag das du ne Affäre hast, alles andere ist feige und unfair deiner Partnerin gegenüber und ist ein reines Arschlochverhalten.

Deine Partnerin kann dann entscheiden ob eure Beziehung noch was Wert ist.

Es gibt Frauen die wollen keine Kinder, die sagen das von Anfang an, das musst du also vorher gewusst haben bevor die Bezeichnung fester wurde.

Glorifizierung von "hätt i net, tät i net" (oder umgekehrt) ist immer fehl am Platz. Sie hat sich damals gegen dich entschieden, belass es dabei.

Ich bin für die komplette Neustart-Variante. :D

Eins meiner Lieblingszitate von John Irving lautet: Scheiß, oder geh runter vom Pott!

Vom Abwarten ist noch nie was besser geworden.
solche Lebensentscheidungen brauchen aber auch Zeit. ich zb bin echt sauschlecht in spontanen Entscheidungen, die gehen definitiv nicht Mal 50 % zu meinen Gunsten aus.

Fremdgehen ist das Letzte. Die Frau mit den Kindern weiß von der aktuellen Beziehung? Die aktuelle Beziehung weiß aber nix von der Affäre?

Dann hab den Arsch in der Hose und sag das du ne Affäre hast, alles andere ist feige und unfair deiner Partnerin gegenüber und ist ein reines Arschlochverhalten.

Deine Partnerin kann dann entscheiden ob eure Beziehung noch was Wert ist.

Es gibt Frauen die wollen keine Kinder, die sagen das von Anfang an, das musst du also vorher gewusst haben bevor die Bezeichnung fester wurde.
Nicht jede Frau weiß von Anfang an, ob sie Kinder möchte. Und nicht jede Frau kommuniziert ihre Wünsche sofort und unmissverständlich.
Das ist doch einfach nur gemutmaßt - ergo wertlos.

Ja, Fremdgehen ist nicht fein, kann tiefe Wunden reißen und ist auch moralisch verwerflich, aber ehrlich gesagt - kann man dem TE nicht einfach mal „unterstellen“ dass er selbst keine Ahnung hat, was er tun soll?
Vielleicht ist er einfach überfordert und ihm dann mit der Moralkeule eins überzubraten find ich wenig hilfreich. Ist seine Situation toll- natürlich nicht, aber auf mich wirkt es nicht so, als wäre ihm alles egal.
Er ist einfach hilflos.

P.S. Ja, auch Männer stecken manchmal in einem Gefühlschaos...muss nicht immer gleich ein Arsch sein, nur weil er nicht weiß was er tun soll....:rolleyes:

solche Lebensentscheidungen brauchen aber auch Zeit. ich zb bin echt sauschlecht in spontanen Entscheidungen, die gehen definitiv nicht Mal 50 % zu meinen Gunsten aus.

Ich wiederum bin extrem entscheidungsfreudig, im Laufe meines Lebens zum Erstaunen einiger. Aus meiner Sicht wäge ich halt immer ab, ob es sich auszahlt, sich weiterzuwurschteln und zu hoffen oder einen klaren Schnitt zu machen.

Du, ja. :)

Ich nehme mir für Entscheidungen oft sehr viel Zeit. Das ist auch wichtig.

Beim TE lese ich aber nichts, das darauf hindeutet, daß er überhaupt entscheiden will. Keine Fragestellung, seine Beziehung scheint schon länger mau zu laufen.

Ist ja sicher nicht aus Versehen passiert, daß er die Jugendliebe kontaktiert hat, damit hat er eine Situation geschaffen, die eine Entscheidung noch nötiger macht. Und was ist? „Hmmm.“

Wenn er genauer hinschaut, hat er seine Entscheidung damit schon getroffen, er müsste nur noch handeln.

Wenn er genauer hinschaut, hat er seine Entscheidung damit schon getroffen, er müsste nur noch handeln.
Sieht man eigentlich schon am Threadtitel:
"Wie in einem schnulzigen Film"... ist die Situation wohl höchstens wenn man sich auf die Seite "verliebt, jemand dazwischen gekommen, Jahre vergangen aber jetzt doch noch Hoffnung auf Glück miteinander" der Situation fokusiert oder konzentriert. Und ich glaube das ist der TE emotional schon.

Wenn man die Situation eher objektiv betrachtet wird hier betrogen, eine Beziehung geht in die Brüche, er lässt sich vielleicht (!wir wissen ja gar nicht ob sie da auch mitmachen würde!) auf Patchworking mit der Exfrau eines Freundes ein... weniger schnulzig alles.

Aber schon allein eine Frau in die man verliebt war zu kontaktieren oder mehrere Dates bis es zum Sex kommt mit ihr zu haben zeigt recht deutlich wie es um die Situation in der Beziehung stand und das es Probleme gab.

[...]
Wenn man die Situation eher objektiv betrachtet wird hier betrogen, eine Beziehung geht in die Brüche, er lässt sich vielleicht (!wir wissen ja gar nicht ob sie da auch mitmachen würde!) auf Patchworking mit der Exfrau eines Freundes ein... weniger schnulzig alles.[...]

Ist auch fraglich, wie der Papa, also sein "bester" Freund zu der Sache stehen würde...

Ich würde auch Rachegedanken nicht ausschließen. Also seinerseits dieses zurückholen, was ihm vermeintlich zusteht und ihrerseits - bzw. sogar beiderseits - eben, um dem Ex-Mann was auszuwischen.

ihr kennts euch nicht aus. Der Te hat eine Jugendliebe. Das hat er innerlich nie beendet od verworfen. Dadurch läufts auch mau mit der aktuellen "Freundin" auf die er sich nicht ganz einläßt. Betrug. Darum sollte man wenns eine Beziehung auf Augenhöhe werden soll mit dem,der Ex "abschließen".

….Ich bin für die komplette Neustart-Variante. :D

Das wäre wohl der vernünftigste Rat! Sowohl die bestehende, ohnehin schon vergangen scheinende "Beziehung" zu beenden, die aufgewärmte vielleicht noch zu genießen, aber nicht auszuweiten. Tatsächlich gibt es mehr als diese 2 Frauen! Geduld zahlt sich aus.

Das wäre wohl der vernünftigste Rat! Sowohl die bestehende, ohnehin schon vergangen scheinende "Beziehung" zu beenden, die aufgewärmte vielleicht noch zu genießen, aber nicht auszuweiten. Tatsächlich gibt es mehr als diese 2 Frauen! Geduld zahlt sich aus.

Ich würd auf eine, die nach 100 Jahren draufkommt, dass ich so uninteressant nicht war, dezent pfeifen :D

Tatsächlich gibt es mehr als diese 2 Frauen! Geduld zahlt sich aus.
Natürlich gibt es mehr als diese 2 Frauen auf der Welt, aber jeder von uns kann nachvollziehen, wenn man sich gerade in die Eine/den Einen verschaut. Was interessieren einem da die vielen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal erzählen was ich gerade erlebe: vor knapp 15 Jahren hab ich gemeinsam mit einem Freund ein sehr nettes hübsches Mädl kennengelernt. Da wir beide damals Single waren und wir die beide nett fanden, wollten wir sie natürlich auch beide. Um die ganze Geschichte nicht allzu breit zu treten verkürze ich das mal. Sie hat sich für ihn entschieden. Das ganze ist zum Glück ohne Streit oder Eifersucht in irgendeiner Weise abgelaufen.
Wir sind nach wie vor Freunde, wenn wir auch nicht mehr so viel Kontakt haben.
Die Beziehung zwischen den beiden vertiefte sich und es wurde geheiratet. Kurz darauf folgte erste Nachwuchs 3 Jahre später folgte der 2. Junge.
Irgendwann hab i dann erfahren dass die Scheidung folgte da er eine andere hatte. Irgendwie traurig wegen den 2 den Jungs aber ist halt leider so.
Es vergingen weitere Jahre und vor ein paar Monaten hab ich ihr einfach mal geschrieben. Wir lang hin und her geschrieben und irgendwann mal getroffen. Die treffen würden immer häufiger und beim 4. Treffen hatten wir schon Sex.
Inzwischen ist es so dass wir uns mindestens 1mal pro Woche sehen und eigentlich wärs echt eine Überlegung wert mit ihr zusammen zu kommen.
Das größte Problem an der ganzen Sache ist dass ich seit knapp 7 Jahren eine Freundin habe und ich das nie dachte dass ich sowas mal machen würde.
Die aktuelle Beziehung ist schon seit langem ein nebeneinander dahin leben und ziemlich sexlos. Wenns ein gutes Monat ist, schaffen wir es einmal..
Bin da grad echt in der Zwickmühle. Grundsätzlich gibt's ja nur 2 Möglichkeiten. Affäre beenden oder Beziehung beenden. Irgendwie will ich aber beides nicht. Wobei ich die Beziehung nur nicht beenden will weil ich das wahrscheinlich nicht übers Herz bring.
Mal schauen was die Zukunft bringt....

Beziehung beenden und hoffen dass es mit der Altenneuen besser wird, kling als wäre es momentan nicht so prickelnd - Yolo...

Hi,

Irgendwie will ich aber beides nicht.

Du bist ein Egoist und liebst keine der Beiden. Die Beziehung liebst Du nicht, weil Du sie betrogen hast, Deine alte Freundin liebst Du nicht, weil Du Deine Beziehung nicht beendest.

Keine der beiden Frauen ist es Dir wert, die jeweils andere zu verlassen.

Frage: Weiß Deine Affaire, dass Du eine feste Partnerin hast?

LG Tom

Nicht nur Männer!
Die Angst vorm Unbekannten oder Alleinsein lässt genauso Frauen oft das "bekannte Übel" wählen. Das ist ein Problem das einfach menschlich und nicht geschlechtsabhängig ist.
Ich denke nicht, dass es die Angst vorm Unbekannten oder Alleinsein ist, eher denke ich da, dass es einfach Feigheit ist! Frauen sind in dieser Hinsicht viel konsequenter.
;)

Zurück
Oben