Wie ist OnlyFans auch für Privatpersonen lukrativ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #605890

Aktives Mitglied
Weiblich Österreich, Tirol (60**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.460
Ich verstehe es, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist und eine gewisse Reichweite hat.
Allerdings erschließt sich mir überhaupt nicht, wieso so viele normale Mädels mittlerweile OnlyFans machen.

Ist das wirklich lukrativ?

Und wenn ja, warum dann über eine Plattform an die man auch noch etwas von der Kohle abdrücken muss!

Wenn zu mir jemand sagt „,Hey, ich zahl die XY€ für dies und jenes!" dann hätte ich kein Problem damit sondern sogar noch Spaß dran!

Ich wähle selbst, dass diese Person etwas von mir sieht und es bleibt auch mehr oder weniger privat.

BeiOnlyFans kannst du nicht entscheiden, wer deine Bildchen und Videos sieht.
Das Internet vergisst nicht und man gibt einen Teil des verdienten Geldes an die Plattform ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales Mädchen, welches nicht in der Öffentlichkeit steht oder extrem viele Follower hat,
überhaupt die Reichweite zusammenbekommt, dass sich dieses „,Opfer" lohnt.

Mehr wie 100€ kann da ja gar nicht drin sein.
Die Steuer darf man auch nicht vergessen.
Steht das echt dafür?
Oder habe ich einen Denkfehler?

LG Maryrie

Und wenn ja, warum dann über eine Plattform an die man auch noch etwas von der Kohle abdrücken muss!
Wenn zu mir jemand sagt „,Hey, ich zahl die XY€ für dies und jenes!" dann hätte ich kein Problem damit sondern sogar noch Spaß dran!
Weil du ohne die Plattform kaum genug Leute zusammenbekommen wirst, die dafür zahlen

Ich wähle selbst, dass diese Person etwas von mir sieht und es bleibt auch mehr oder weniger privat.
Dann wirst auch nicht viel verdienen

Das Internet vergisst nicht
Dann darfst du auf keiner Plattform Fotos online stellen

Weil du ohne die Plattform kaum genug Leute zusammenbekommen wirst, die dafür zahlen

Dann wirst auch nicht viel verdienen

Dann darfst du auf keiner Plattform Fotos online stellen

Hast du meine Frage verstanden? Es geht um normale Mädels die eh schon keine Reichweite haben. Die männlichen „Geldgeber“ werden ja über Social Media und Co erst auf die Plattform gelockt.

Hast du meine Frage verstanden? Es geht um normale Mädels die eh schon keine Reichweite haben. Die männlichen „Geldgeber“ werden ja über Social Media und Co erst auf die Plattform gelockt.
Ganz einfach. OnlyFans hat ein Sales Team welches es bewirbt und für Kunden sorgt. Das haben normale Mädels nicht.

Ich hab deine Frage schon verstanden. Du die Antwort nicht.

Onlyfans bietet dir eine Plattform mit vielen Usern, die auf deinen "Content" aufmerksam werden könnten. Für diesen Service bezahlst du halt Geld.
Wie erfolgreich du dort bist, hängt natürlich auch davon ab, wie du dich dort vermarktest

Ich hab deine Frage schon verstanden. Du die Antwort nicht.

Onlyfans bietet dir eine Plattform mit vielen Usern, die auf deinen "Content" aufmerksam werden könnten. Für diesen Service bezahlst du halt Geld.
Wie erfolgreich du dort bist, hängt natürlich auch davon ab, wie du dich dort vermarktest

Das hast du in deiner Antwort so auch nicht geschrieben. Da ich nur die Hälfte meiner ehemaligen Klassenkameradinnen auf Instagram seh, die alle fleißig ihre Links teilen, wurde ich stutzig.

Also macht Onlyfans Werbung für all ihre „kleinen“ Creatoren

Das hast du in deiner Antwort so auch nicht geschrieben. Da ich nur die Hälfte meiner ehemaligen Klassenkameradinnen auf Instagram seh, die alle fleißig ihre Links teilen, wurde ich stutzig.

Seine Antwort war schon genau so verständlich. 😉

Ja, OF bietet dir die Möglichkeit deinen Content zu verkaufen. Der technische Aspekt ist marginal, die Benutzerbasis ist deren Kapital.

Seine Antwort war schon genau so verständlich. 😉

Ja, OF bietet dir die Möglichkeit deinen Content zu verkaufen. Der technische Aspekt ist marginal, die Benutzerbasis ist deren Kapital.

Verständlich wenn man so wie du vorher schon wusste, wie die Plattform funktioniert.

Ich wusste es nicht - deshalb meine Frage hier 😉

In erster Linie wollen die Betreiber von Onlyfans Geld machen. Dazu stellen sie ihre Plattform zur Verfügung. Was die User daraus machen, bleibt deren Sache. Je geschäftstüchtiger so mancher Creator ist, desto mehr klingelt auch bei den Betreibern die Kasse...😉

Wie meinst du das?
Ich habe auf Instagram 4.000 Follower und käme nicht auf die Idee, dass sich Onlyfans lohnt.

In meinen Bekanntenkreis machen das teilweise Mädchen mit gerade mal 300 Followern.
Das kann sich doch nicht lohnen?
mir wäre das alles zu mühsam....ich schau lieber was die reale welt so hergibt

In erster Linie wollen die Betreiber von Onlyfans Geld machen. Dazu stellen sie ihre Plattform zur Verfügung. Was die User daraus machen, bleibt deren Sache. Je geschäftstüchtiger so mancher Creator ist, desto mehr klingelt auch bei den Betreibern die Kasse...😉

Ja, aber würdest du sagen es lohnt sich als „kleiner Fisch“ überhaupt? Ich meine, ich kann ja noch so viel Content produzieren, aber wenn die Nachfrage nicht da ist?! Es gibt soooo viele Mädels

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, für ein paar Bildchen Geld zu zahlen. Aber zum Glück gibt's für alles eine Zielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben