Wie kann ich Eifersucht ablegen

Was mich noch dazu interessieren würde, wenn du magst, wie fühlt sich das in der Situation für dich an?
Ganz ok, obwohl ich die Handlung schon lustig finde. Habe das dann auch immer angesprochen und meine Partner ein bisschen aufgezogen. Und jeder hat gelacht, weil man dieses "seinen Besitz markieren" Verhalten wohl auch unbewusst macht und wenn dir dein Partner das vor die Augen führt, ist man auch selbst überrascht.

dein Partner das vor die Augen führt,
nur so ein Gedanken-Experiment, geistert gerade durch meinen Kopf: wenn du das ganze beim nächsten Mal umdrehst, sprich schon wenn du spürst, da kommt jetzt diese Situation auf euch zu, umarmst du zuerst deinen Partner. So quasi: Ich weiß wo ich hingehöre;)
Hast ja nichts zum Verlieren.

Eifersucht ist ein störendes Gefühl was vom Ego her kommt. Doch eine richtige Liebe kann auf Ego verzichten. Wenn man dem Anderen das Allerbeste wünscht: Möge er sich mit dem Vergnügen womit er am meisten Freude hat. Dann ist kein Platz für Eifersucht da. Und der Andere der den Wunsch spürt, wird an dem gefallen finden wo er die meiste Freiheit hat und ein tiefen Vertrauen aufbauen. Oder simple gesagt: Ein Stück Seife darf man nicht zu stark zusammendrücken, denn dann flutscht sie weg.

Zurück
Oben