T
Gast
(Gelöschter Account)
Mich würden Erfahrungen und Meinungen dazu Interessieren .
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich war damals selbst nicht begeistert, wir hatten einen Tag die Woche meine Cousine eingespannt, einen Tag eine Tagesmutter. Mit der Tagesmutter lief es viel problemloser, in Folge haben wir die Zeit bei der Tagesmutter nach oben geschraubt, die bei meiner Cousine reduziert.
Also: vielleicht klappt auch bei euch eine Mischform als Kompromiss, in Folge seht ihr beide besser was passt, und ihr beide werdet von der Realität überzeugt
Zu meiner Cousine wars eine Stunde Anfahrt. Der erste Tag Tagesmutter war übel für meine Magengrube, aber schon beim ersten Abholen haben wir gemerkt dass es passt.Ja unser Problem liegt eben nur in dieser Option , da alle Verwandten sehr weit weg Wohnen und die einzige Oma die in der Nähe wäre ist zu Krank um auf zu passen .
Zu meiner Cousine wars eine Stunde Anfahrt. Der erste Tag Tagesmutter war übel für meine Magengrube, aber schon beim ersten Abholen haben wir gemerkt dass es passt.
Mit einmal probieren glaub ich nicht dass man einen unwiederbringlichen Schäden am Kind anrichten kann, aber ein Tor öffnen das für Kind und für Eltern Vorteile bringt.
Schwierig. Wenns die Mutter nicht probieren will klappt's auch nicht. Vielleicht, wenn sie die potentiellen Vorteile sieht, lässt sie sich von einem UNVERBINDLICHEN 30 Minuten Test überzeugen. Falls nicht gibt's hier vielleicht noch einen besseren IdeenlieferantenIch hab damit weniger ein Problem aber meine bessere Hälfte .
zeige ihr dass du auch besorgt bist, aber euer Leben außerhalb des Babys auch Berechtigung haben darf. Schlage ihr vor, es einmal stundenweise zu probieren, ihr bleibt in der Nähe, und könnt jederzeit nachhause und beim Butzi sein.Ich hab damit weniger ein Problem aber meine bessere Hälfte .
Geht's jetzt um eine tagesmutter oder einen Babysitter, damit ihr mal abends wegkönnt? Wie alt ist das Kind? Manche gehen 1 Jahr nicht raus, andere sind nach 5 wochen wieder unterwegs.
Des Kind wird 5 Jahre und es geht hier eher um Abends oder Nachts mal weg bleiben da Mann /Frau als Paar auch öfters Bedürfnisse hat auf Theater oder Konzerte oder einfach mal Party .
Untertags ist das weniger ein Problem und auch jemanden über Nacht zu finden weniger aber wie gesagt meine Frau vertraut da sehr schwer jemandem , was für mich auch zum Teil Nachvollziehbar ist aber in dem Punkt is sie halt a Jammerliesl .
Im Sommer haben wir mal 2 Wochen aber entweder ich oder sie muß dann Arbeiten da man ja zuvor schon Urlaub gemacht hat und so ist des halt leicht Kompliziert.
Ok, also mit 5 ist es, meiner Meinung nach realisierbar. Ihre Angst kann ich teils verstehen, aber lösen kann man mit 5 auch schon einiges bei einem Kind. Spricht es schon gut? Kann es gut erzählen, wenn eine „komische“ Situation auftaucht?
Ich finde, in eurem Fall, solltest du 2 wichtige Pubkte angehen:
1) Womöglich ist sie etwas zu tief in ihrer Mamarolle drin. Versuche sie da wieder raus zu locken. Vielleicht hat sie ja selbst Angst vor solchen Dates weil sie dich evtl. Nicht mehr so akzeptiert wie früher findet und auch Angst hat, dass DU sie nicht mehr so anziehend findest. Und sie hat zB unterbewusst Angst vor solch einem Fiasko.
Sprich, überleg dir, was kannst du VOR dem ausgehen, on a Daily Basis, für Sie tun damit sie selbst wieder List auf dich „ohne das Kind“ bekommt.
2) Sprich danach mit ihr, was ihre Sorgen sind. Man kann keine einiges mit Technik lösen. Es gibt ja live Cams fürs zu Hause mit Sound und allem drum herum.
Wer suchet, der findet.
Das Problem ist nicht der Mangel der Lösungen, das Problem ist, dass aus irgendeinem Grund sie diese „Lust“ nicht mehr empfindet. So kommt es mir auf alle Fälle rüber
Na die Lust ist nicht das Problem sie vertraut Menschen halt etwas schwerer wobei das um Welten besser ist , ja der Junge ist Super aufgeweckt er spricht erzählt alles da .
Ich denke es ist auf Negative Erfahrungen die sich bei anderen ereignet haben und sie hat es halt aufgesaugt die Mamas sind Wölfinnen wenn's um de Kinder geht ich denk
da muß man noch a bisschen dran Arbeiten .
Sie steht sich selbst im Weg.
Helft euch da gegenseitig raus.
Ein Kind braucht nicht ständig die Mama.
Wo wollte sie schon immer hin, welchen Traum hat sie? ...lass sie entscheiden, organisiert gemeinsam und für die Kinderbetreuung ist sie zuständig.
Der Bub ist 5 Jahre, für den ist das vermutlich eine Bereicherung.
Die Live Cams sind Schwachsinn. Dieses Reinkippen in Angst und das Runterschrauben von Vertrauen sind mMn nicht gesund.
Schon bissl übertrieben bei nem 5 jährigen, nicht?
Ich dachte hier gehts um ein 1jähriges