H
Gast
(Gelöschter Account)
Und wo habe ich geschrieben, dass der österreichische Staatshaushalt auf Kosten unserer Alten saniert werden soll? Du wirfst mit Unterstellungen um dich und nennst das dann Argumente.
Schröder konnte der Vernunft zum Durchbruch verhelfen
Es ging um diesen Satz, von ausschliesslich Ö war da nicht die Rede.
Die wichtigen österreichischen Banken bekommen vom Staat nichts geschenkt. Der zeitlich befristete Kapitalzuschuss muss verzinst zurück gezahlt werden. Raiffeisenbank, Bank Austria und die ERSTE machen Gewinn, werden also dem Staat unterm Strich ein hübsches Sümmchen an Zinsen einbringen. Ob das mit dem Kredit an Griechenland auch so laufen wird, das darf bezweifelt werden. Dazu Stimmen aus deiner Heimat .......
http://www.mdr.de/nachrichten/7285329.html
http://www.newsdeutschland.com/nachrichten/Politik/20100427/2183574/Rettungspaket-Solms-zweifelt-an-R%C3%BCckzahlung-des-Griechenkredits.htm
Österreichische Banken habe nach eigener Aussage nicht in griechische Staatsanleihen investiert. Da du aber hier schon als Retter der Alten und Schwachen auftrittst: Dem Vernehmen nach haben Pensionsfonds hier massiv investiert. Das verantwortungslose Wirtschaften der Griechen wird also viele um ihre Altervorsorge bringen. Meine Kritik daran findest du unsozial ..... seltsame Einstellung
So sind wir eben
Nein, so seid ihr nicht, so bist du und du solltest nicht von dir auf alle Österreicher schliessen.
Wenn man in der Lage ist Zusammenhänge zu erkennen kommt man zu dem Schluß, dass von der ganzen Rettungsgeschichte alle Banken die im Investmentbereich tätig sind profitieren, zumindest indirekt. Die haben den Profit davon, die Steuerzahler tragen aber das Risiko.
Von der Griechenlandrettungsgeschichte profitieren die Banke die den Griechen Geld zu hohen Zinsen geliehen haben, deren Risiko bald eh die Steuerzahler der verschiedenen Länder tragen. Proviteure sind wiederum die, die den Griechen Waren wie Rüstungsgüter verkauft haben die diese überhaupt nicht benötigen.
Um das zu erkennen sollte man allerdings ein klein wenig über den Tellerrand schauen.
Ich fand nicht deine Kritik am verantwortungslosen Handeln der Griechen unsozial, ich fand deine Aussage, dass die, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen grundsätzlich Proviteure davon sind und dass es die Leute sind die anderen und den künftigen Generationen auf der Tasche liegen. Diese pauschale Aussage gegen eine ganze Gruppe von Leuten ist arrogant, dumm und falsch. Wie du ja selbst bestätigt hast, hast du nicht einmal einen Plan wie ich zu meinem Lebensunterhalt komme, ergo arbeitest du nur mit Unterstellungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: