Hallo TE und andere,
meiner Meinung nach gerät man

nur in die Lücke "guter freund/tröster" wenn man sich zu sehr bremst und zurückhaltet. hatte das einigemale erlebt und dann einfach mal das muster geändert nach dem ich vorging.
Querbrater bin ich auch keiner, aber bei meiner jetzigen liebsten war es so, dass das ende ihrer damaligen partnerschaft absolut abzusehen war. Ich wusste ich muss nur zur richtigen zeit da sein.
Und so wars dann auch. Es war aus, ich war da, eine woche nach ihrer trennung waren wir ein paar. das ist jetzt 12 jahre und drei kinder her
Ich weiß auch genau, bevor ich mich niederflamt, dass meine offensive vorgehensweise nicht auf jeden passt oder auf jede passen kann. Jeder Mensch (egal ob frau od. mann) ticktz halt ein bisschen anders.
Mich persönlich würd noch interesieren was für eine Vereinstätigkeit das ist wo ihr gemeinsam seid. Falls die frage zu indiskret ist, versteh ich auch. Von mir würd sie zum beispiel nach dem verrein oder drink, ein liebes kurzes Hdl (Hab dich lieb) bekommen, dass zischt schon ordentlich. Offen sein, du weisst sie ist grad getrennt und deswegen willst du sie nicht bedrängen, verständlich, aber...ein bisschen "keck" darfst du schon sein, vielleicht mag sie dich ja auch und hat sich nichts ammerken lassen, weil sie bis eben in einer scheinbar guten beziehung war.
Sag ihr du möchtest für sie da sein aber nicht nur der tröster. klar bist du auch ein tröster aber nicht um jeden preis und dackel ihr nicht nach wie ein hundsi. sei ein mann, steh zu deinen gefühlen und sag es ihr. es wird ihr zu denken geben.
Entweder sie freut sich und hat eine aussicht auf einen coolen typen oder es wird nichts und dein kopf ist frei und es kann sich was neues für dich ergeben. Nur meine meinung.
LG Widder