Wie man sich bettet ...

A

Gast

(Gelöschter Account)
... so liegt man.

Für mich kamen immer potenzielle Partner in Frage, mit denen ich auch eine angenehme Nacht verbringen konnte. Und ich spreche nicht von Sex. Ich finde nämlich schon, dass das Nebeneinanderschlafen schon viel über eine mögliche Beziehung aussagt. Für mich kamen nie Männer in Frage, die zB Schnarchen oder 2/3 des Bettes beanspruchten oder meine Decke stahlen ... Das war für mich automatisch ein Beziehungs-ko-Kriterium. Mag vielleicht komisch klingen, aber bei mir ist das so.

Ich bin ja eher so ein "Im Arm des Liebsten einschlafend, aber dann eigene Raum beanspruchend"-Schlaftyp. Gott sei Dank tickt da Schätzchen ähnlich!

Mich würde interessieren, wie wichtig es für Euch ist, dass Ihr neben dem Partner (ob nun Beziehung oder nicht) auch gut schlafen könnt und Euch wohlfühlt. Was wären bei Euch Kriterien, dass Ihr mehr Nähe zulässt oder möglicherweise sogar die Begegnung wieder auflöst.

Punkto Schnarchen gedanklich bei dir aber das mit dem Decken klauen, finde ich übertrieben.

Aber du hast schon recht das auch das gemeinsame wohlfühlen im Bett ( Sex mal bewusst aussen vor) auch sehr wichtig ist.
Und das aber vom zu Bett gehen an, sprich. ..

. Duschen vor zu Bett gehen ?
. Was wenn einer nicht schlafen ?kann...kleines Licht zum Lesen an oder nicht
. Kuschelnd einschlafen oder nicht?

Bei so einfachen Dingen gehen die Meinungen oft schon auseinander.

Punkto Schnarchen gedanklich bei dir aber das mit dem Decken klauen, finde ich übertrieben.

Aber du hast schon recht das auch das gemeinsame wohlfühlen im Bett ( Sex mal bewusst aussen vor) auch sehr wichtig ist.
Und das aber vom zu Bett gehen an, sprich. ..

. Duschen vor zu Bett gehen ?
. Was wenn einer nicht schlafen ?kann...kleines Licht zum Lesen an oder nicht
. Kuschelnd einschlafen oder nicht?

Bei so einfachen Dingen gehen die Meinungen oft schon auseinander.

Das stimmt schon - aber ich bestehe auf meine eigene Decke ... ja, da bin ich eigen!

Ich hab immer gesagt - kuscheln und schlafen sind zwei verschiedene Dinge. Vorm einschlafen wird gekuschelt, aber beim einschlafen wird sich nicht mehr berührt. Ich konnte da dann einfach nie einschlafen. Tja, mein Mann hat das am Anfang einfach ziemlich ignoriert und ich bin von Anfang an in seinen Armen eingeschlafen. Scheinbar sind solche Vorbehalte hinfällig, wenn man mit der richtigen Person im Bett schläft.

... so liegt man.

Für mich kamen immer potenzielle Partner in Frage, mit denen ich auch eine angenehme Nacht verbringen konnte. Und ich spreche nicht von Sex. Ich finde nämlich schon, dass das Nebeneinanderschlafen schon viel über eine mögliche Beziehung aussagt. Für mich kamen nie Männer in Frage, die zB Schnarchen oder 2/3 des Bettes beanspruchten oder meine Decke stahlen ... Das war für mich automatisch ein Beziehungs-ko-Kriterium. Mag vielleicht komisch klingen, aber bei mir ist das so.

Ich bin ja eher so ein "Im Arm des Liebsten einschlafend, aber dann eigene Raum beanspruchend"-Schlaftyp. Gott sei Dank tickt da Schätzchen ähnlich!

Mich würde interessieren, wie wichtig es für Euch ist, dass Ihr neben dem Partner (ob nun Beziehung oder nicht) auch gut schlafen könnt und Euch wohlfühlt. Was wären bei Euch Kriterien, dass Ihr mehr Nähe zulässt oder möglicherweise sogar die Begegnung wieder auflöst.

Also...ich wäre da...wenn es mit dem gemeinsamen schlafen so gar nicht passt...
...aber alles andere stimmig ist...
...nicht ganz so rigoros.

Was die Bettdecke angeht - es gibt ja große Bettdecken...mit Übermaß...2,20 x 2,20m.
Oder man hat eben jeder seine Decke für sich. Das sollte also das kleinste Problem sein.
Auch andere Unterschiedlichkeiten...wie z.B. unterschiedliche Einschlafzeiten...einer ist Nachtmensch, der andere eher Frühaufsteher...sollte ansich kein Problem sein? Man muss dann eben nur Rücksicht aufeinander nehmen. ;)

Da ist das Schnarchen noch das größere Problem...ich bin z.B. jemand, der ab und zu geräuschvoller schläft - natürlich nicht absichtlich. :lalala:
Wenn meine Partnerin damit so gar nicht leben könnte...würde ich dann vielleicht eher über getrennte Schlafzimmer nachdenken.
Da ich meist eh länger wach bin...könnte sie dennoch neben mir “zusammen einschlafen“...und bevor mich dann die Müdigkeit übermannt...kann man:down: sich dann ja immer noch diskret in sein Refugium zurückziehen? :D
Nur mit dem gemeinsam aufwachen würde es dann halt nichts werden...

Ansonsten...mag ich es sehr, zusammen, Haut an Haut einzudösen...
...gehöre aber zu den Menschen, die sich dann jedoch irgendwann umdrehen müssen, um gänzlich einschlafen zu können, weil es mir sonst dafür “ZU nah“ wäre. :lalala:

Ich denke, am Anfang einer Beziehung sieht man, durch die Verliebtheit, einiges nicht so eng.
Beim Schnarchen stellt sich allerdings die Frage, wer schnarcht lauter :lalala:
Kuscheln wäre nicht schlecht, aber kein Muss. Zumindest im Sommer...

Aber es findet sich im Laufe der Zeit, wie bei allem, der richtige Rhytmus für beide :up:
Hoffe ich zumindest :p:lol:

Tatsächlich habe ich in meinem Leben bisher nur wenige Menschen getroffen die nicht hin und wieder geschnarcht haben. Zu denen gehöre ich auch, aber nur wenn ich am Rücken liege.
Wir kuscheln jeden Abend und schlafen auch so ein, meine Süße raubt mir regelmäßig die Decke aber mir macht das nichts aus. Meistens duschen wir Abends, manchmal halt nicht.
Sie muss damit leben, dass ich nachts manchmal schreie, schimpfe oder mich gar verteidige. Ganz selten kann es vorkommen, dass man auch mal einen Schlag abbekommt.
Dafür redet meine Liebste die ganze Nacht durch, sie schafft es sogar vernünftig zu Antworten wenn man in ihren Monolog einsteigt.
Also zusammengefasst:
Kuscheln ja, eigentlich immer.
Gemeinsame Decke ja bitte:).
Der Rest ist nicht so wichtig.

Der erste Mann neben den ich es nach vielen Jahren geschafft habe zu schlafen... hab ich dann geheiratet. Das war der einzige Mensch wo ich soviel Nähe zulassen konnte und mich gut fühlte. Leider schnarcht er extrem...und zwar so wie heute Nacht, wo ich Stundelang nicht einschlafen konnte. Hätte gerne ein eigenes Schlafzimmer, Haus ist groß genug...aber er weigert sich. Gemeinsame Decke geht für mich sowieso nicht. Jetzt liegen ich mit dem Kopf am anderen Ende und es ist etwas leiser.

Der erste Mann neben den ich es nach vielen Jahren geschafft habe zu schlafen... hab ich dann geheiratet. Das war der einzige Mensch wo ich soviel Nähe zulassen konnte und mich gut fühlte. Leider schnarcht er extrem...und zwar so wie heute Nacht, wo ich Stundelang nicht einschlafen konnte. Hätte gerne ein eigenes Schlafzimmer, Haus ist groß genug...aber er weigert sich. Gemeinsame Decke geht für mich sowieso nicht. Jetzt liegen ich mit dem Kopf am anderen Ende und es ist etwas leiser.
Ohropax? Hat bei meinem Ex immer gut geholfen.

Was heisst er weigert sich?
Da setzt du dich nicht durch, wenn es um ein Grundbedürfniss wie Schlaf geht...
Absolut unverständlich!

Ohrenstöpsel wirken da wahre Wunder.: :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::D

Ich kann dir nur den Tipp geben auf deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Schlafentzug wird nicht ohne Grund als Folter verwendet. Gânzlich undenkbar das dauerhafter Schlafentzug eine Beziehung nicht negativ beeinflusst - sehr höflich formuliert.

Ist ja sowas von erotisch täglich den Kuschelnden kurz bei Seite zu schieben um sich die Stöpsel zu aplizieren - gelegentlich geht das, aber zumindest bei mir war nach zwei Jahren die Bereitschaft endgültig vorbei

Wer einen leichten Schlaf hat oder auf Geräusche allgemein empfindlich reagiert, schläft eh immer verstöpselt. Ich z.B in fremder Umgebung. Ohne Probleme. Ich denke, wahre Liebe überwindet auch Schnarchen.

Mit den Stöpseln kann ich nicht. Zum Glück ist er oft monatelang unter der Woche fort....aber es stimmt, es ist oft wie Folter. Und dadurch dass er raucht und abends gerne sein Bier trinkt...riecht es in der früh mich Zimmer horrorhaft...ich merke ich bin nicht für zuviel nähe...

Mit den Stöpseln kann ich nicht. Zum Glück ist er oft monatelang unter der Woche fort....aber es stimmt, es ist oft wie Folter. Und dadurch dass er raucht und abends gerne sein Bier trinkt...riecht es in der früh mich Zimmer horrorhaft...ich merke ich bin nicht für zuviel nähe...
Das erste Stadium der verklärten verliebtheit klingt anders

Wenn ich an deinen Thread denke und diese Zeilen von dir, was hält dich bei ihm?

Mhm. Finde es schon schön, wenn der Kerl nicht gleich danach verschwindet und man gemeinsam einschläft. Hat noch etwas vertrautes. Fühlt sich gut an. Da ich Nichtraucherin bin, käme mir keiner ins Haus der raucht. Leider gibt es wenige davon.

Mit Oropax schlafen stelle ich mir grauslich vor...habs noch nie probiert, aber kenn das vom arbeiten...wennst solche Dinger drinnen hast, verstärken sich manche Geräusche extrem...

Rauchen und Alkohol is für mich a Frage des (fehlenden) Respekts dem Anderen gegenüber, wenn dieser nicht raucht und trinkt...ich muss ned unbedingt mein "tägliches Pflichtbier" trinken, wenn mein Partner keinen oder nur selten Alkohol trinkt...man könnte sich vorm Bettgehen auch duschen, wodurch sich die an der Haut, Haaren anhaftende Rauchfahne schon mal deutlich reduzieren lässt...Zähneputzen soll angeblich auch etwas gegen die Ausdünstung helfen...

Diese Schilderung eurer Situation im ehelichen Schlafzimmer ließe mich nicht lange überlegen, ein eigenes Schlafzimmer einzurichten ;)

Zurück
Oben