Wie Miete bezahlen?

Naja es gibt schon viele Leute die 2500 Euro netto (oder mehr) verdienen, meine Mutter und meine Tante als Krankenschwestern, meine Schwester bei der Rettung, mein Schwager als Stationsleiter bei der Rettung... also dass alle mit 1200 Euro rumgurken ist auch weit weg von der Realität.
Aber nicht als grundgehalt nehm ich an? is halt mit nachtschichten und sowas oder? Zumindest als krankenschwester oder rettung

Ich frag mich einfach wie das sein kann, dass man im westen von österreich in vielen berufen einfach 1/3 weniger verdient als im osten obwohls 1:1 derselbe beruf oder sogar dieselbe firma! is.

ich mein klar, is in der schweiz a ned anders. Nur is es da wo du weniger verdienst auch günstiger zum leben.

Ich frag mich einfach wie das sein kann, dass man im westen von österreich in vielen berufen einfach 1/3 weniger verdient als im osten obwohls 1:1 derselbe beruf oder sogar dieselbe firma! is.

ich mein klar, is in der schweiz a ned anders. Nur is es da wo du weniger verdienst auch günstiger zum leben.
In meiner Wahrnehmung ist es genau umgekehrt (ausgenommen ist Wien).

:schulterzuck: wird sicher darauf ankommen wo die Firmensitze beheimatet sind, weil die Führungsebene immer mehr verdient als die von der Außenstelle

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich weiß nicht wie lange sich diese Corona Krise ziehen wird und daher frage ich mich wie die Leute ihre Miete bezahlen werden? Und damit meine ich keine Miete für ein Geschäft sondern für die eigene Wohnung. Mir macht das zurzeit große sorgen da der Arbeitgeber uns alle gekündigt hat und jetzt bin ich auf das Geld vom Arbeitsamt angewiesen und das ist leider nur ein Bruchteil von dem was ich an Miete zahle. Hat da jemand ein tip für mich was ich da machen?

www.wien.gv.at-amtshelfer-bauen-wohnen-wohnbaufoerderung-unterstuetzung-wohnbeihilfe-antrag

Das heisst, dass man Gehälter eigentlich noch mal zB von 18 bis 45 und 45-63 aufdröseln müsste.

Dass da ein Unterschied besteht, ergibt sich aber schon einmal aus den Gehaltsvorrückungen. Die meisten Gehaltserhöhungen sind rein ökonomisch ohnehin nicht gerechtfertigt, weil die Produktivitätssteigerungen großteils dem eingesetzten Kapital geschuldet sind und nicht einer von der Arbeitskraft ausgehenden Leistungssteigerung.

Zuletzt bearbeitet:
macht einen die freude des vermieters nicht satt!

Die Freude des Vermieters ist ja mal nebensächlich. Aber der hat genauso finanzielle Verpflichtungen, denen er dann eventuell auf Grund von Zahlungsausfällen nicht oder nur schwer nachkommen kann. Da helfen ihm die Exekutionstitel auch nur bedingt weiter.

Sei mir bitte nicht böse aber ein nettoeinkoen von 2000€ is dei uns ein wunschdenken...ob verkäufer,mechaniker,schlosser,elektriker........usw werden nicht mal ansatzweise zu den betrag kommen....sei so gut und schau dir die kolektivverträge an und du wirst sehn das der grossteil der berufe nicht über 1500€ liegt und sogut wie keine firma zahlt freiwillig so weit über den kolektiv

Nicht böse sein. Ich vertraue eher auf offizielle Statistiken als der subjektiven Wahrnehmung irgendwelcher EFler. Die ist nämlich für genau nichts representativ.

als der subjektiven Wahrnehmung irgendwelcher EFler. Die ist nämlich für genau nichts representativ.
bin ich rep...rep...repre... ? :D
aber wahrscheinlich eh nicht, wenn ich mich da umschau....:unsicher: also schweig ich lieber :zensiert: :D

nur eines....sogar unsere arbeitnehmer die nur als "helfer" angestellt sind, gehen im monat nicht unter 1.700,-- netto heim....ohne zulagen. :schulterzuck:

Erkläre das mal einem wiener gemeindebaubewohner der netmal seine nachbarn kennt!:(
Das musst ja ned den unbekannten Nachbarn erklären sondern der Stadt, oder wer auch immer dein Vermieter ist.
Deren Hausbesorger ist dadurch etwas entlastet und du engagierst dich als Gegenleistung für deren Entgegenkommen. Ich denk, dass grad die Stadt /Gemeinde bzgl. Mieten im aktuellen Fall am besten entgegenkommen kann. private Vermieter, die selbst Kredite haben könnten auch, aber mit mehr eigenem Aufwand

Jo ich bin vl auch aus der falschen sparte :) als kosmetikerin würd ich jz maximal 1200€ verdienen wenn ich einen sehr guten arbeitgeber hätte :lol:

Mein mann hat als telekommunikationstechniker bei a1 1300€ verdient.

Edit: was verdient denn eine kosmetikerin in wien? Auch dasselbe nehm ich an oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben