Wie Miete bezahlen?

Man lebt ihr alle in einer Traumwelt.
Ich würde sagen bei 50 Prozent in Österreich ist das so. Bei den Gehältern was in Österreich bezahlt werden. Die Mieten sind ein Horror, dazu Scheidungen ( Zahlung von Alimenten , Kredit usw..).
Nimmst dir einen 2 Job dazu Verdienst auch nicht mehr weil du am Jahresende mehr zurück bezahlst ans Finanzamt als du verdient hast.
Anscheinend leben sogar hier im EF alle auf Wolke sieben und sehen die Probleme nicht.
Sehe ich auch so, habe einen guten Job, großer Betrieb , für Tirol sehr guten Verdienst, die meine Arbeit auch Teilzeit, und trotzdem viel weglegen ist nicht.
Und wir leben echt einfach, rauchen nicht, trinken nicht, Auto habe ich von der Firma .
Ansonsten Tirol Ticket um die 90 Euro für beide, Tochter hat Schülerticket 100 Euro im Jahr.
Also so viel zum Seite legen bleibt uns nicht!

Sehe ich auch so, habe einen guten Job, großer Betrieb , für Tirol sehr guten Verdienst, die meine Arbeit auch Teilzeit, und trotzdem viel weglegen ist nicht.
Und wir leben echt einfach, rauchen nicht, trinken nicht, Auto habe ich von der Firma .
Ansonsten Tirol Ticket um die 90 Euro für beide, Tochter hat Schülerticket 100 Euro im Jahr.
Also so viel zum Seite legen bleibt uns nicht!
Das Problem ist noch immer in Österreich, je mehr du arbeitest um so schlechter ist es. Wenn ich schon einen 2 Job annehme sollte dieser doch steuerfrei sein. Das macht man weil man mit dem niedrigen Gehalt nicht über die runden kommt. Warum sind Überstunden steuerpflichtig?
Es gäbe soviele Möglichkeiten aber der kleine dumme Arbeiter ist jeden egal. Sorry aber in Österreich gibt es nur mehr reich oder arm.
Der Mittelstand stirbt aus..

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und auf der ams geschaut welche Jobs angeboten werden..
Also wenn ich mir so die Verdienstmöglichkeiten ansehe von 1100 Euro Netto bis 1500 Netto.
Die mit 1500 sind aber nicht mal eine Handvoll. Und kommt mir nicht damit , hätte jeder was anständiges lernen sollen. Leider zählt Qualifikation schon lange nichts mehr. Denn es zählen leider nur mehr Beziehungen damit du einen guten Job bekommst ( Papa bringt die Kinder in die Firma usw..)

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und auf der ams geschaut welche Jobs angeboten werden..
Also wenn ich mir so die Verdienstmöglichkeiten ansehe von 1100 Euro Netto bis 1500 Netto.
Die mit 1500 sind aber nicht mal eine Handvoll. Und kommt mir nicht damit , hätte jeder was anständiges lernen sollen. Leider zählt Qualifikation schon lange nichts mehr. Denn es zählen leider nur mehr Beziehungen damit du einen guten Job bekommst ( Papa bringt die Kinder in die Firma usw..)

Naja, jetzt übertreibst aber schon ziemlich.

Dafür sind die einzelen Opfer aber selbst verantwortlich. Einige halten es nichteinmal 14 Tage zusammen aus.
Wir haben über ein Jahr in Wien gesucht und mit reduzierten, bzw. angemessenen Ansprüchen findet man schon ein Heim. Bei uns sind die monatlichen Fixkosten (Wohnung, Gas, Strom, Versicherung, Jahreskarte) bei ca. 600 €, 300 € für Einkäufe, Essen gehen usw. und 330 € für Urlaube und ca. 200 € für unnötiges. Das für 2 Personen.

Stichwort Überqualifikation. Da ist es schon sehr schwierig sich zu verändern, ohne Abstriche zu machen.
Wobei ich schon den Eindruck habe, dass die Mindestanforderungen wie z.B. Matura, Berufserfahrung, etc. gleich bleiben.

Das Problem ist noch immer in Österreich, je mehr du arbeitest um so schlechter ist es. Wenn ich schon einen 2 Job annehme sollte dieser doch steuerfrei sein. Das macht man weil man mit dem niedrigen Gehalt nicht über die runden kommt. Warum sind Überstunden steuerpflichtig?
Es gäbe soviele Möglichkeiten aber der kleine dumme Arbeiter ist jeden egal. Sorry aber in Österreich gibt es nur mehr reich oder arm.
Der Mittelstand stirbt aus..
Da muss ich dir wiedersprechen, weil ich mich zum Mittelstand zähle und es so zirka 4500 Leute gibt, denen es geht wie mir! Wir sind weder Reich noch Arm, sondern genau dazwischen! Zu behaupten, der Mittelstand wäre am aussterben ist schlicht und ergreifend blödsinn!!

Na dann mach dir die Mühe und sende mir mir die links

Was für Links? o_O
Dass es wenige Menschen gibt, die 1500 Euro netto verdienen ist einfach nicht wahr und dass man mit einer bessereren Ausbildung kein höheres Gehalt bekommt stimmt einfach auch nicht.
Ärzte, Rechtsanwälte, Krankenpflegepersonal, Piloten, IT Techniker, Sozialarbeiter, Assistenz der Geschäftsführung, ja selbst Paketfahrer... Willst ma jetzt ernsthaft sagen, die verdienen alle keine 1500 Euro netto?

Dafür sind die einzelen Opfer aber selbst verantwortlich. Einige halten es nichteinmal 14 Tage zusammen aus.
Du hast schon was von häuslicher Gewalt gehört. Natürlich ist es besser das sich die Frau weiter von ihrem Mann schlagen lassen soll damit sie ein finanziell besseres Leben hat.
:up:

Es geht nicht darum wer Schuld ist wegen einer Scheidung. Haben diese kein Recht auf ein würdiges Leben weil sie geschieden sind.
Besser du denkst mal nach bevor du so einen Blödsinn schreibst.

Was für Links? o_O
Dass es wenige Menschen gibt, die 1500 Euro netto verdienen ist einfach nicht wahr und dass man mit einer bessereren Ausbildung kein höheres Gehalt bekommt stimmt einfach auch nicht.
Ärzte, Rechtsanwälte, Krankenpflegepersonal, Piloten, IT Techniker, Sozialarbeiter, Assistenz der Geschäftsführung, ja selbst Paketfahrer... Willst ma jetzt ernsthaft sagen, die verdienen alle keine 1500 Euro netto?
Wer lesen kann ich klar im Vorteil.
Du kannst es nämlich nicht.
Ich habe nichts davon geschrieben was du behauptest, sondern das nicht alle Menschen eine perfekte Ausbildung haben können ( es geht um Leute mit normaler oder keiner Ausbildung)
Und diese Menschen können sich nichts ansparen.

Du hast schon was von häuslicher Gewalt gehört.
Ja, sind Trottel, die die sich Schläger suchen und die noch heiraten. Musst du wirklich Alimente zahlen wenn du dich scheiden lässt, weil du geschlagen wirst? PS: Es schlagen auch einige Frauen.
Bei einer Zwangsehe ist das natürlich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts davon geschrieben was du behauptest, sondern das nicht alle Menschen eine perfekte Ausbildung haben können.

"Die mit 1500 sind aber nicht mal eine Handvoll. Und kommt mir nicht damit , hätte jeder was anständiges lernen sollen. Leider zählt Qualifikation schon lange nichts mehr.Denn es zählen leider nur mehr Beziehungen damit du einen guten Job bekommst ( Papa bringt die Kinder in die Firma usw..)"

Du solltest lieber mal lesen, was du selber schreibst :up:
Icb glaub nicht, dass Papa helfen kann eine Stelle als Pilot zu bekommen, wenn man halt kein Pilot ist. :D

Ich habe nichts davon geschrieben was du behauptest, sondern das nicht alle Menschen eine perfekte Ausbildung haben können.
Was ist eine "perfekte Ausbildung"?

Wenn man eine Lehrabschlussprüfung positiv bestanden hat, hat man doch wohl eine perfekte Ausbildung, oder nicht? Trotzdem sind da auch mit einigen Jahren Berufserfahrung - je nach Branche - Gehälter von um die 1200 Euro üblich. Das ist modernes Sklaventum. Findet sich halt öfter in kleinen Betrieben als in großen Unternehmen. Aber manchmal muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

"Die mit 1500 sind aber nicht mal eine Handvoll. Und kommt mir nicht damit , hätte jeder was anständiges lernen sollen. Leider zählt Qualifikation schon lange nichts mehr.Denn es zählen leider nur mehr Beziehungen damit du einen guten Job bekommst ( Papa bringt die Kinder in die Firma usw..)"

Icb glaub nicht, dass Papa helfen kann eine Stelle als Pilot zu bekommen, wenn man halt kein Pilot ist. :D
Du bist anscheinend so ein Papa Kind.
Mich interessiert kein Pilot oder sonst was.
Du sprichst nur von Menschen mit hoher Ausbildung . Ist für dich ein normaler Mensch nichts wert .

Aber es hilft bestimmt, wenn Papa viel Geld hat. Weil eine Pilotenausbildung ist ja nicht gerade billig.

Zurück
Oben