Wie Miete bezahlen?

Da hat sich im Dienstleistungsbereich seither wohl nicht viel verändert, da sind wir ja laut KV bei 1220 Euro. Ist das bei den Handwerkern anders?
KV müsst ich ausrechnen, aber wer in der heutigen Zeit unter 1500 nach Hause geht, der macht was grundlegend falsch. Kenne nur Betriebe de kane Leut herbekommen.

Die Diskussion stimmt etwas nachdenklich, den im Taxigewerbe welche ich gut kenne spricht man von 1450.-nette 6 Tagewoche, kein Feiertagzuschlag, kein Nachtzuschlag so siehst real aus!

Also ich kenne keinen Gesellen der unter 1500-1600 verdient........nichtmal die,die gerade fertig geworden sind mit der Lehre.
Auch wenn du 1600 Euro hast aber du bist geschieden und musst Alimente zahlen usw kannst dir trotzdem nicht viel sparen. Und nur um das geht es. Du kannst leben aber nicht sparen.

Die Diskussion stimmt etwas nachdenklich, den im Taxigewerbe welche ich gut kenne spricht man von 1450.-nette 6 Tagewoche, kein Feiertagzuschlag, kein Nachtzuschlag so siehst real aus!
Der KV im Taxigewerbe ist bei einer 55 Stunden Woche jetzt bei 1120 Euro Netto.
Aber für die meisten zählen diese Menschen ja nicht. Wichtig sind ja Piloten und Ärzte usw..

Dann kommt noch dazu wenn du beim Billa usw anfangen möchtest das sie meistens nur 30 Stunden in der Woche anbieten. Da hat eine alleinerziehende Frau was davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann wird sich ja wohl eine Reserve gespart haben sonst hat man falsch gelebt
Wenn man im Monat immer was wegspart kann in solch einer Zeit nichts passieren

Man lebt ihr alle in einer Traumwelt.
Ich würde sagen bei 50 Prozent in Österreich ist das so. Bei den Gehältern was in Österreich bezahlt werden. Die Mieten sind ein Horror, dazu Scheidungen ( Zahlung von Alimenten , Kredit usw..).
Mieten sind zugegeben höher als früher (warum das so ist, das würde sogar in diesen Thread passen), aber was die Gehälter betrifft:
So hoch sind die Nettoeinkommen in Europa
Für Scheidungen und Alimente ist ein jeder wohl selbst verantwortlich. Das kannst du nicht der Allgemeinheit umhängen. Und ob man einen Kredit zurück zahlen kann, dass muss man sich schon überlegen, bevor man ihn aufnimmt. Viele Leute bevorzugen beim Kauf des nächsten Smartphones (man muss schließlich immer das neueste Modell haben:D) das Angebot von A1 und Co., was in Wirklichkeit ein teurer Ratenkauf ist.
Nimmst dir einen 2 Job dazu Verdienst auch nicht mehr weil du am Jahresende mehr zurück bezahlst ans Finanzamt als du verdient hast.
Aber wirklich nicht. :haha: Natürlich steigt die Steuerbelastung progressiv und erst dann merkst du, dass deine vermehrte Leistung zu einem nicht geringen Teil dem Staat zugute kommt.
Anscheinend leben sogar hier im EF alle auf Wolke sieben und sehen die Probleme nicht.
Ja, ich komme auch schön langsam zur Überzeugung, hier im EF ist der Geldadel versammelt. Ich muss mir nur in den diversen Automobil - Threads ansehen, welche Autos die Leute bevorzugen und in welche Kleinwagen sie nie und nimmer einsteigen würden.

Mann wird sich ja wohl eine Reserve gespart haben sonst hat man falsch gelebt
Wenn man im Monat immer was wegspart kann in solch einer Zeit nichts passieren

Viele Menschen haben am letzten Tag vom Monat nicht mal mehr Geld für eine Wurstsemmel. Na klar da können sie sich noch 300 Euro weg legen für Denn Traumurlaub auf den Malediven.

:stinkyfeet:

Die sind fast alle in Kurzarbeit! Gott sei dank haben die KV, noch nicht sehr lange!!
Ich kenne leider sehr viele privat die wurden gekündigt. Was glaubst was die jetzt arbeitslosen Geld bekommen. Aber egal die haben sie ja mit dem Mörder gehalt schon jeder eine Million auf die Seite gespart.

Mir sind die Taxilenker wichtiger wie ein Pilot. Um die mache ich mir jetzt Sorgen wie sie über die runden kommen in dieser Situation. Der Pilot mit seinem Gehalt hat sowieso ausgesorgt.
Kommt aber drauf an, bei welcher Fluglinie er beschäftigt ist. Ryan Air zahlt weniger als du dir vielleicht vorstellst.

Viele Menschen haben am letzten Tag vom Monat nicht mal mehr Geld für eine Wurstsemmel. Na klar da können sie sich noch 300 Euro weg legen für Denn Traumurlaub auf den Malediven.

:stinkyfeet:
Ich habe mir diese Diskussion ein wenig durchgelesen, ich glaube meiner Meinung es gibt Menschen die in einer Scheinwelt leben!!!

Zurück
Oben