Wie Miete bezahlen?

hoffe, du bist als selbsternannter sexperte erfolgreicher als mit deinen wirtschaftlichen fähigkeiten!

mehr arbeit und mehr ausbildung zahlt sich immer aus! auch - und gerade in österreich!
vermutlich wirst du sowieso keine oder kaum steuern bezahlen - bei respektablen 2000.- brutto im monat, fallen gerade mal maximal 160.- eur steuern an! das reicht wohl deutlich nicht aus zur finanzierung all der sozialen und gemeinschaftlichen leistungen, die du jedenfalls in anspruch nimmst!
mit bereits einem kind, alleinverdiener und/oder pendlernpauschale bist du steuerlich bereits nettoempfänger in österreich, dh du zahlt nichts ein und bekommst sogar mehr raus!
Dir ist schon klar das ich nicht von mir rede. Ich komme ja aus mit meinem Geld und mache auch jährlich ein paar Wochen Urlaub. Mir geht es um die Menschen die jetzt Probleme haben.

Ist ja nicht so uneigennützig. Sie hält die Wohnung tip top sauber, hat bis jetzt immer pünktlich bezahlt. Leider wird sie in ihrem Beruf sehr schlecht bezahlt, hat deswegen einen Zweitjob. Wie gesagt ich bin mir sicher dass sie später alles bezahlt. Würde ich sie kündigen, müsste ich jemanden anderes aussuchen. Hunderte die herumjammern und einziehen wollen und wer weiß wer dann kommt. Die erzählen alles mögliche, alles was du als Vermieter hören möchtest und jetzt weiß ich was ich habe, das ist schon auch etwas wert.
Das ist dich richtige Einstellung.

erster schritt:
einigung im guten mit dem vermieter!

gelingt dies nicht: zweiter schritt:
mietzahlung sofort zur gänze einstellen! in der krise haben die gerichte anderes zu tun, als delogierungsverfahren durchzuführen und säumige mieter zu delogieren! besser du hast was zu essen als der vermieter seine kohle am konto!

sofern möglich etwas vom arbeitslosenentgelt für die wohnungssuche in der zeit danach zur seite legen! nach der krise suchst du dir eine neue wohnung!
:D ah, einer von dieser Sorte.:D

Da geht man in den Keller, zwickt die Heitzungspumpe ab, dreht den Wasserhahn zur Hauptleitung zu und wenn der Mieter dann kommt und jammert, das er ka Wasser hat und alles kalt ist - sagt man "boa, ich schaue gleich und kümmere mich darum"

Alle wollen haben aber nix dafür tun und im Zweifelsfall sollen dann die Leute, die eventuell auch Ausgaben und Abgaben haben scheißen gehen oder wie?

Aber du wärst dann nicht der Erste der binnen 2 Wochen freiwillig auszieht :lalala:

Nur darf man sich dann halt nicht auf das Gesetz verlassen...

:D ah, einer von dieser Sorte.:D

Da geht man in den Keller, zwickt die Heitzungspumpe ab, dreht den Wasserhahn zur Hauptleitung zu und wenn der Mieter dann kommt und jammert, das er ka Wasser hat und alles kalt ist - sagt man "boa, ich schaue gleich und kümmere mich darum"

Alle wollen haben aber nix dafür tun und im Zweifelsfall sollen dann die Leute, die eventuell auch Ausgaben und Abgaben haben scheißen gehen oder wie?

Aber du wärst dann nicht der Erste der binnen 2 Wochen freiwillig auszieht :lalala:

Nur darf man sich dann halt nicht auf das Gesetz verlassen...
in Deutschland ist es bereits gesetz, dass nicht gekündigt werden darf, falls die miete nicht bezahlt wird...
innerhalb 2 jahre muss die miete nachgezahlt werden. ich nehme an, das kommt bei uns genauso schnell.

in Deutschland ist es bereits gesetz, dass nicht gekündigt werden darf, falls die miete nicht bezahlt wird...
innerhalb 2 jahre muss die miete nachgezahlt werden. ich nehme an, das kommt bei uns genauso schnell.
Und der Vermieter muss dann nimmer heizen und keine Abgaben mehr zahlen an den Staat ?

wo heizt der vermieter ? und bei den abgaben wird's sicher genauso eine Stundung geben
Naja, bei derzeit 0 bzw. Minusgraden in der Nacht dürft es ohne Heizung frisch werden.

Aber irgendwie wollen Lagerhäuser Geld für Öl und Gas haben ...

Außerdem, wenn die Leute jetzt schon ka Arbeit haben und dann keine angehen, weil sie viele Schulden offen haben oder schlicht keine finden, wünsche ich dir viel Glück beim Klagen von an Arbeitslosen bzw. Notstandler...

Naja, bei derzeit 0 bzw. Minusgraden in der Nacht dürft es ohne Heizung frisch werden.

Außerdem, wenn die Leute jetzt schon ka Arbeit haben und dann keine angehen, weil sie viele Schulden offen haben oder schlicht keine finden, wünsche ich dir viel Glück beim Klagen von an Arbeitslosen bzw. Notstandler...
Es gibt viele, die für nachher eine Einstellungszusage haben ;)

ich habe dir gesagt, was gesetz ist, und du kommst jetzt mit so blödheiten daher...unglaublich..
schön langsam bin ich der Meinung, der Virus geht ned nur in die lunge, sondern bei vielen ins birndl...:rolleyes:

ich habe dir gesagt, was gesetz ist, und du kommst jetzt mit so blödheiten daher...unglaublich..
schön langsam bin ich der Meinung, der Virus geht ned nur in die lunge, sondern bei vielen ins birndl...:rolleyes:
Tatsache ist, dass Leute die Arbeitslos sind und dann in Notstand fallen nicht gepfändet werden und du als Vermieter auf den Kosten sitzen bleibst und das Ausräumen auch noch vorfinanzieren muss.

Oder die Anwälte waren die letzten vier mal zu blöd für ihren Job.

Aber wenn das für dich nur Blödeleien sind dann weiß ich ja, wem der Virus im Hirn steckt :D

Es gibt viele, die für nachher eine Einstellungszusage haben ;)
Mag ja sein, hängt halt von der Länge ab.

Wenn jetzt zb. mal 3 oder 4 Monate nicht zahlst, kommt ein Brocken zusammen.

Und die Erfahrung zeigt leider, dass wenn die Menschen einmal 2 bis 3 Monate hinten nach sind, nie mehr zahlen sonder plötzlich weg sind oder sonst was.

Is im Bekanntenkreis und bei meinen Eltern mit ihren 4 Miniwohnungen im Bauernhof schon öfters passiert.

Und ich behaupte, dass die Mehrzahl der Österreicher über die Runden kommt.
Darum ist es aber auch nicht gegangen, oder? Sondern darum, dass es Menschen gibt, die eben nicht oder nicht gut über die Runden kommen.
Das kann man halt auch nicht wegdiskutieren. Das hats früher gegeben und wirds auch in Zukunft noch geben. Und nicht immer sind die Betroffenen einfach "selber schuld".

hoffe, du bist als selbsternannter sexperte erfolgreicher als mit deinen wirtschaftlichen fähigkeiten!

mehr arbeit und mehr ausbildung zahlt sich immer aus! auch - und gerade in österreich!
vermutlich wirst du sowieso keine oder kaum steuern bezahlen - bei respektablen 2000.- brutto im monat, fallen gerade mal maximal 160.- eur steuern an! das reicht wohl deutlich nicht aus zur finanzierung all der sozialen und gemeinschaftlichen leistungen, die du jedenfalls in anspruch nimmst!
mit bereits einem kind, alleinverdiener und/oder pendlernpauschale bist du steuerlich bereits nettoempfänger in österreich, dh du zahlt nichts ein und bekommst sogar mehr raus!

Von welchen Steuern reden wir hier?

Klimaschutz- und Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat heute gesagt, dass es im Zuge der Krise zu keinen Abschaltungen von Strom, Gas und Wärme kommen soll.

„Auch wenn Sie Ihre Rechnungen nicht pünktlich zahlen können, Strom und warmes #Wasser werden weiter fließen, die Heizung bleibt warm“, schrieb Gewessler auf Twitter. Das Ministerium habe mit den Branchenvertretern eine gemeinsame Lösung zur Sicherung der Energieversorgung erarbeitet.

Die Regelung gilt vorerst bis 1. Mai und zielt neben Privatkunden auf Einpersonenunternehmen und andere Kleinfirmen ab, hieß es bei einer gemeinsamen Pressekonferenz von Gewessler und Energie-Control-Vorstand Wolfgang Urbantschitsch. Sie zeigten sich erfreut über die „rasche und unbürokratische“ Lösung. Die Energielieferanten würden sich dabei das Risiko mit den Netzbetreibern teilen, sagte die Ministerin.

red, ORF.at/Agenturen

Achtung, das gilt nicht für einen Kärntner Bauernhof, mit 4 Miniwohnungen:hahaha:
:hahaha:

Mag ja sein, hängt halt von der Länge ab.

Wenn jetzt zb. mal 3 oder 4 Monate nicht zahlst, kommt ein Brocken zusammen.

Und die Erfahrung zeigt leider, dass wenn die Menschen einmal 2 bis 3 Monate hinten nach sind, nie mehr zahlen sonder plötzlich weg sind oder sonst was.

Is im Bekanntenkreis und bei meinen Eltern mit ihren 4 Miniwohnungen im Bauernhof schon öfters passiert.
Ich würde halt mit den Mietern reden, dass sie wenigstens die Betriebskosten zahlen, die müssen deine Eltern ja vorstrecken.
Ich habe meinem Mieter eine Reduzierung der Miete angeboten, das wollte er vorerst nicht, obwohl er seine beiden Jobs verloren hat. Miteinander reden ist halt wichtig, nicht einfach irgendwas abdrehen oder als Mieter einfach nicht zahlen...

Zurück
Oben