Wie Miete bezahlen?

NEIN, es ging (auch) darum, dass hier (nicht von dir) behauptet worden ist, dass 50 % der Österreicher zu wenig verdienen, um sich auch noch etwas zur Seite legen zu können.

Mal davon abgesehen, dass es derartigen Behauptung ohnehin etwas an Substanz fehlt, Diskussionen über das allgemeine Lohnniveau sind in diesem Zusammenhang mehr als müßig. Darauf hat der Betroffene, kurz- bis mittelfristig, sowieso keinerlei Einfluß. Worauf er sehr wohl Einfluss nehmen kann sind seine Ein- und Ausgaben. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, ob er seine Schuldentragfähigkeit soweit ausreizt, dass geringfügig negative Veränderungen auf der Ein- oder Ausgabenseite ihn in Zahlungsschwierigkeiten bringen. Kann im Grunde jeder handhaben wie er möchte, er soll dann aber auch über die Konsequenzen nicht jammern.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber!

Wir haben eh ein Budget von ein paar Milliarden für alle Jammerer. Sind also nicht sooo wenig, die es nötig haben zu jammern... :lalala:
Für notleidende Konsumkredite gibt´s sicher kein Geld. Wie schon erwähnt, und nicht nur von mir: Eigenverantwortung, Konsequenzen
Aber diese Vokabel kennt offenbar nicht ein jeder.

Für notleidende Konsumkredite gibt´s sicher kein Geld. Wie schon erwähnt, und nicht nur von mir: Eigenverantwortung, Konsequenzen
Es ging aber nicht um Konsumkredite. Sondern ums S wie SPAAAREN...

Offenbar halten die Österreicher insgesamt net so viel davon, hab ich den Eindruck :rofl::rofl::rofl:

Die Höhe Ihrer Notstandshilfe richtet sich nach dem Arbeitslosengeld-Grundbetrag :

Zusätzlich zur Notstandshilfe erhalten Sie eventuell einen Familienzuschlag, wenn Sie für bestimmte Personen sorgen müssen.
Notstandshilfe in Österreich » Alle Details| AMS
Oder das plus schwarz sich Prostituieren.. Kommt schon was zam :D

bei manchen antworten hier stells mir die Haare auf ich bin der Meinung man mus sich sich dem Gehalt anbassen meine den Lebenstil wen einer nicht mit 1500 E netto auskommt dan kommt er auch nicht mit 2000 aus Scheidung und Alimente ist jeder selber verantwortlich wen man ihn Mietrückständen wie will er die ihn sag mal 5 monaten ihm nachhinein bezahlen
Traumvorstellunges gibt Ihn Österreich auch noch Pensionisten die haben Keine 600 Euro

Infos zu Pensionen gibts hier:
Ausgleichszulage

Sind wohlgemerkt Bruttopensionen, das heißt zB bei den € 966,65 kommt noch die Krankenversicherung weg und dann ist man bei € 917,35.

Eigenverantwortung, Konsequenzen

naja, bitte mal die kirche im dorf lassen! kannst dich noch an die guten alten 80er erinnern, als die damalige PSK mit anna, den kredit hamma geworben hat? damals haben die verlockungen und verführungen einerseits angefangen, wurden auch nicht wenger sondern immer mehr, andererseits hat der staat seine pflicht versäumt in den schulen so zu unterrichten, dass mündige bürger heranwachsen die auch in finanzangelegenheiten sicher handeln können! jeden privatkonkurs in dem eine bank oder ein mobilfunker um ihr geld umkippen feiere ich, damit's lernen die leute nicht vorsätzlich in die misere zu locken!

damals haben die verlockungen und verführungen einerseits angefangen,
Da muss man hart sein und widerstehen.:D
Vielleicht solltens wirklich ein Schulfach dazu einführen. Als Ergänzung zur Mathematik, praktische Anwendung sozusagen. Damit ein jeder begreift, wie viel ihn das "Gratis" Smartphone am Ende gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
wäre der anlass nicht so traurig, könnte man fast über die "unbürokratische" hilfe der regierung für unternehmer fast lachen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wäre der anlass nicht so traurig, könnte man fast über die "unbürokratische" hilfe der regierung für unternehmer fast lachen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Unterlagen wie Saldenliste, gegebenfalls Bilanz oder GuV, Kontoauszüge von FA und KK, Forecast der zu erwartenden Zahlungsströme, Liquiditätsrechnung etc. sollte eigentlich jedes Unternehmen kurzfristig bereit stellen können. Sollen Steuergelder oder Garantien mit Steuergeldern etwa ohne irgendeine Prüfung zur Verfügung gestellt werden? Da wäre ja Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Unterlagen wie Saldenliste, gegebenfalls Bilanz oder GuV, Kontoauszüge von FA und KK, Forecast der zu erwartenden Zahlungsströme, Liquiditätsrechnung etc. sollte eigentlich jedes Unternehmen kurzfristig bereit stellen können.
Daran wird auch bestimmt kein Unternehmen scheitern :rolleyes:

ich habe heute in deutschen medien gelesen, dass die großen Handelsfirmen, wie adidas, Deichmann etc die miete nicht mehr bezahlen, also unser TE ist nicht alleine:D

Unterlagen wie Saldenliste, gegebenfalls Bilanz oder GuV, Kontoauszüge von FA und KK, Forecast der zu erwartenden Zahlungsströme, Liquiditätsrechnung etc. sollte eigentlich jedes Unternehmen kurzfristig bereit stellen können. Sollen Steuergelder oder Garantien mit Steuergeldern etwa ohne irgendeine Prüfung zur Verfügung gestellt werden? Da wäre ja Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

hast du noch nie was gehört, von der hosentaschenbuchhaltung

Daran wird auch bestimmt kein Unternehmen scheitern :rolleyes:

dein Spielzeug is back:hahaha::hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll denn das alles "schnell und unbürokratisch" überprüfen? :verwirrt:

Sofern es hier um Härtefall-Fonds geht, prüft es interessanterweise die Wirtschaftskammer.....da kann man sich auch seinen Teil denken.

Aber ich glaube das ist der falsche Thread dafür. Ging ja eigentlich um die Mietzahlungen bei Arbeitslosengeldbezug

Zurück
Oben