Wie Miete bezahlen?

:D

Soforthilfe: Alle Kleinunternehmer bekommen 2.000 Formulare

WIEN – „Wow! Mit diesen Formularen komm ich bestimmt bis September durch, danke“, freut sich Simone Moser, die eine Buchhandlung führt. Ihr Beispiel demonstriert exemplarisch: Die Hilfe kommt an. „Ich fülle schon seit Stunden Formulare über Liquiditätsprognosen und Saldenlisten aus. Ich hab schon komplett vergessen, dass wir in einer Krise stehen, und ich vor dem Aus“, lacht Moser erleichtert.

Eben. Und Liquiditätsrechnung, Finanzierungsbedarf, etc. kommen vom internen Rechnungswesen. Ich sehe die unüberwindbaren, bürokratischen Hürden nicht.

darin liegt halt die tücke!
die schere geht weiter auf - sichtlich haben viele epu‘s kaum grundlegende betriebswirtschaftliche kenntnisse!
gewinn ist das, was günstigenfalls am monatsende in der kassa übrigbleibt - kaum eine echte kostenrechnung und liquiditätsplanung ist ein mysteriöses fremdwort! die belege werden in einer schuhschachtel gesammelt und möglichst knapp vor ende der frist dem steuerberater überreicht!

ist das jetzt irgend ein (boshafter) reflex, dass man sorgen die sich andere zur zeit machen lustig findet? oder wie soll man das sonst verstehen?

in einer FB taxi gruppe herrscht vor allen bei den des deutschen weniger mächtigen kollegen leichte verzweiflung, weil sie mit der beantragung oft nicht klarkommen, aus dem system gekickt werden sobald sie ihren antrag absenden möchten und anderes die sache verkomplizierende dinge! und das bei 0 geschäft und ebbe im geldbörsel!

angeblich sind 80% schon erledigt...:D soviel, zu den schwierigen auflagen:haha:

jojo angeblich - wenn i mi erinner i hab de EK statt am 15. um 17. zahlt - 6 wochen später hab i a Mahnung kriegt -
Antwort auf mein Anruf - des wird no ned verbucht sein :vorsichtig: aber von freitag Nacht auf Samstag hams 28.000 Ansuchen erledigt :hahaha:

ist das jetzt irgend ein (boshafter) reflex, dass man sorgen die sich andere zur zeit machen lustig findet? oder wie soll man das sonst verstehen?
Nein, das siehst du komplett falsch
In diesem Forum wird sich doch nicht über Menschen lustig gemacht, die weniger haben, oder nicht so intelligent sind, wie andere.

:ironie:

Manche lassen erst jetzt ihre richtigen Seiten raus.
Manche waren vorher schon zum :kotzen:

Unterlagen wie Saldenliste, gegebenfalls Bilanz oder GuV, Kontoauszüge von FA und KK, Forecast der zu erwartenden Zahlungsströme, Liquiditätsrechnung etc. sollte eigentlich jedes Unternehmen kurzfristig bereit stellen können. Sollen Steuergelder oder Garantien mit Steuergeldern etwa ohne irgendeine Prüfung zur Verfügung gestellt werden? Da wäre ja Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Ich berichte dir die tage was wir in der schweiz abgeben müssen für an kredit. Das geld wird mehr oder weniger noch am selben tag ausbezahlt mit 0% zins :D

für eine bankfinanzierung oder für eine staatliche förderung/unterstützung? die zinsen alleine sagen wenig aus ...
Das sind kredite mit 0% zins. Man kriegt easy 10% seines letzten jahresumsatzes.

gesellschafter und zeitangestellte kriegen kurzarbeit und eine erwerbsentschädigung für selbständige steht auch an. Wie das genau bei uns als gesellschafter sein wird weiss i ned. So richtig klar ausdrücken tuns sich nicht.
kann dazu noch nichts sagen, ich warte ab.

Der staat bürgt die banken. Sie wissen es ist ein risiko da aber sie haben keine zeit das zu prüfen und müssen schnell handeln. Nur kredite über eine 1/2 millionen franken werden geprüft.

Nein, das siehst du komplett falsch
In diesem Forum wird sich doch nicht über Menschen lustig gemacht, die weniger haben, oder nicht so intelligent sind, wie andere.

danke für den trotz ironieschildes sichtlich notwendigen hinweis!
die sorgen einiger poster haben leider zu recht massiv zugenommen!
ein paar wochen einnahmeausfall können auch ohne cov schnell zusammenkommen - sind dann (zu schnell) härtefälle, wo meistens schwere erkrankungen, prekäre familiensituationen und leider zu oft selbstständige tätigkeiten nahe dem leider absehbaren wirtschaftlichem abgrund zusammenkommen!

in den 80ern hast mit matura allein bei bund, land und banken sehr wohl noch karriere machen können. viele der heutigen b-beamten die mit fetten gehältern kurz vor einer ebenso fetten pension stehen haben nur matura! heute ist matura der einstieg zur einer lehre als hörgeräteakustiker, wie ich unlängst in einem stelleninsert staunend sehen musste!

Hi,

zuwischen "damals" und heute gibts den Unterschied, dass die Welt mit Maturanten ( heisst das so" ...:D ) überschwemmt wurde. Die Anzahl derer, die Abitur machen, werden mehr. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Welt gescheiter geworden ist. Und wenn ein Arbeitgeber auf Bewerber mit Abitur / Matura zurückgreifen kann, dann macht er das; ob's ein Benefit ist, wird sich denn später zeigen...

LG

Zurück
Oben