A
Gast
(Gelöschter Account)
Die haben sogar wir hier in der ProvinzGibt's da überhaupt Gemeindewohnungen? Ich denk die gibt's nur in Wien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die haben sogar wir hier in der ProvinzGibt's da überhaupt Gemeindewohnungen? Ich denk die gibt's nur in Wien.
Es ist strenger geworden, ich hab mich damit noch nie beschäftigt, aber es gibt scheinbar immer noch genügend, die Wohnungen auf AirBnB anbieten und damit die Nachbarn aufregen.Das kommt eben darauf an... Wie schauts in Tirol mit der Gesetzeslage aus? In Salzburg kann man AirBnB als Privatperson mittlerweile vergessen. Selbst wenn alle Miteigentümer (und diese Zustimmung braucht man bei mehr als fünf Eigentümern) zustimmen würden, bleibt immer noch die Crux, dass man diese Einkünfte beim Finanzamt melden muss und damit auch ein Gewerbe betreibt. Wird in Salzburg offenbar streng kontrolliert. Selbst bei einer 2/3-Auslastung dürft sich das nicht mehr rentieren.
auch hier in der Kleinstadt in OÖ, ich hatte mal eine, würde ich aber nie wieder wollenDie haben sogar wir hier in der Provinz
Nennen wir es Geduld.....oder sie kann etwas verständlicher erklären....die menschelt halt a bissl mehr als duDie wird dir genau dasselbe erzählen. Eventuell hat‘s mehr Geduld mit dir.
in Innsbruck gibt es Stadtwohnungen. Da musst dich anmelden, ich glaub mindestens 10 Jahre in Innsbruck wohnen und du darfst ned zu viel verdienen. Dann kommst auf die Liste und irgendwann, wenn du an der Reihe bist, dann kriegst eine zugewiesenGibt's da überhaupt Gemeindewohnungen? Ich denk die gibt's nur in Wien.
Weil der gemeinnützige Wohnbau seit den 80ern stagniert und das Mietrechtsgesetz (sofern gültig) für den Vermieter a Luada is...Warum gibt es zu wenig leistbare Wohnungen? Weil die Interessenten immer mehr wurden... die Nachfrage bestimmt den Preis...
bei uns gibt es auch Vorgaben bezüglich der Wohnungsgröße und Anzahl der Zimmer, die einem "zustehen" und es wird nach der Dringlichkeit gereiht. so lange muss man bei uns nicht hier wohnen.in Innsbruck gibt es Stadtwohnungen. Da musst dich anmelden, ich glaub mindestens 10 Jahre in Innsbruck wohnen und du darfst ned zu viel verdienen. Dann kommst auf die Liste und irgendwann, wenn du an der Reihe bist, dann kriegst eine zugewiesen
tja.....Glücksritter halt....Die monatliche Miete sollte im Grunde auch nicht höher als 30/40 Prozent des monatlichen Nettomonatseinkommens sein. Da darf man sich im Ernstfall dann nicht wundern.
Das entspricht einem monatlichen Netto von etwa 2000 Euro.
Ja, man merkt es, tagtäglich hier im Forum.
dazu kommt natürlich eine wohnbeihilfe, die kommt allerdings vom land...Ja,reine Miete. Strom, Wasser, Heizung etc. dann bist eh schon auf 750-800.
Wenn ein Tischler 1800 netto verdient hat und jetzt 55% vom AMS bekommt....gute Nacht.....mehr als schlafen geht da eh nimmer.
Im Median...Wo lebt ihr bitte?
Ja geht garnit ohne kinder und wenn nit scho immer in da gemeinde gmeldet warst.Stadtwohnungen gibt es schon noch billige, aber da dran zu kommen ist a Glücksfall
Doch doch schon aber niemals für alleinstehende. Ausser über vitamin BGibt's da überhaupt Gemeindewohnungen? Ich denk die gibt's nur in Wien.
Ist trotzdem hart.dazu kommt natürlich eine wohnbeihilfe, die kommt allerdings vom land...
darf man sich nicht wundern, wenn die Wohnkosten explodieren. Die Renditen bei Immobilien sind derart niedrig, dass sich dieses Geschäftsmodell immer weniger rechnet.
es geht ja ned um hart oder weich, es geht darum, dass man überleben kann, bis wieder ghackelt wird....Ist trotzdem hart.
Das ist ein Widerspruch in sich.
bei 1800 EUR mtl. netto schaut das Arbeitslosengeld laut offizieller Berechnung so aus (alleine wohnend, ohne Kinder)dazu kommt natürlich eine wohnbeihilfe, die kommt allerdings vom land...